Die Suche ergab 962 Treffer

von hinz
Mo Apr 08, 2024 9:13 am
Forum: Bewerbung Erbauer
Thema: Bewerbung als Erbauer Bröltalbahn
Antworten: 2
Zugriffe: 241

Re: Bewerbung als Erbauer Bröltalbahn

Hi, hierfür fühlt sich vermutlich keiner so richtig zuständig, deswegen mal eine Antwort von mir. Der Sim ist vor allem auf das vernetzte Spielen mehrerer Spieler miteinander ausgelegt. Da passen isolierte Inseln nicht so gut dazu, das haben wir im Laufe der Jahre schon gesehen, dass wir hier Kleins...
von hinz
Di Apr 02, 2024 1:33 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Java-Anwendung blockiert
Antworten: 14
Zugriffe: 512

Re: Java-Anwendung blockiert

Hi, Du brauchst eine aktuelle Java 1.8 Version von Oracle. Das ist relativ alt, aber der darin enthaltene Java-Webstarter (javaws) ist halt Voraussetzung. Wenn Du die von der Stellwerks-Sim Seite heruntergeladene .jnlp-Datei startest (das ist das STS-Laden, der Link liefert die Datei), wird der Webs...
von hinz
Mo Apr 01, 2024 5:57 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Java-Anwendung blockiert
Antworten: 14
Zugriffe: 512

Re: Java-Anwendung blockiert

Hi,

hast Du denn die ganze Anleitung bis zum Schluss durchgearbeitet. Das löst eigentlich immer das Problem. Wenn nicht, steht da auch, was Du dann tun sollst. Ich weiß, dass diese Sicherheitsabfrage ein Ärgernis ist, kann das aber nicht ändern.

Servus
Heinz
von hinz
So Mär 31, 2024 3:06 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Account sperren
Antworten: 10
Zugriffe: 1043

Re: Account sperren

Hi,

Account wurde wunschgemäß gelöscht.

Servus
Heinz
von hinz
So Mär 31, 2024 3:02 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Java-Anwendung blockiert
Antworten: 14
Zugriffe: 512

Re: Java-Anwendung blockiert

Hi,

ich gehe mal davon aus, das ist dieses Problem hier: https://doku.stellwerksim.de/doku.php?i ... cate_error

Servus
Heinz
von hinz
So Mär 24, 2024 4:25 pm
Forum: Bewerbung Erbauer
Thema: Bewerbung für Erbauer Mühldorf, Vilsbiburg, Geisenhausen
Antworten: 3
Zugriffe: 366

Re: Bewerbung für Erbauer Mühldorf, Vilsbiburg, Geisenhausen

Hi, mir scheint Du bist Dir des Zeitaufwandes nicht bewusst und es scheint Dir nicht klar zu sein, was da auf Dich zu kommt. Sei mir nicht böse, aber ich glaube wir würden uns derzeit beide keinen Gefallen tun, auch wenn wir Unterstützung brauchen können. Vielleicht willst Du da nochmal einen Anlauf...
von hinz
So Mär 24, 2024 4:19 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Stellwerk Lünen
Antworten: 3
Zugriffe: 247

Re: Stellwerk Lünen

das spiel bildet den Stand 2010 ab
von hinz
Mo Mär 18, 2024 10:19 am
Forum: Bewerbung Erbauer
Thema: Bewerbung für Erbauer Mühldorf, Vilsbiburg, Geisenhausen
Antworten: 3
Zugriffe: 366

Re: Bewerbung für Erbauer Mühldorf, Vilsbiburg, Geisenhausen

Hi, hier laufen im Hintergrund bereits Planungen für den gesamten Mühldorfer Stern. Grundsätzlich könnte ich mir das schon vorstellen, im Moment wären allerdings deutlich eher Zug-Designer, denn Anlagen-Erbauer gefragt. Bisher warst Du im Forum noch gar nicht aktiv, daher fällt es mir natürlich schw...
von hinz
Do Mär 14, 2024 9:21 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Verzerrtes Interface
Antworten: 8
Zugriffe: 724

Re: Verzerrtes Interface

Hi, Du brauchst eine Verknüpfung, die Du typischerweise auf dem Desktop anlegst, sofern Du keine Verknüpfung zur JNLP hast (rechter Mausklick auf die leere Windows-Oberfläche -> Neu -> Verknüpfung, als Speicherort den Desktop wählen und einen Namen vergeben). In den Eigenschaften der Verknüpfung kan...
von hinz
Di Mär 12, 2024 6:41 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Verzerrtes Interface
Antworten: 8
Zugriffe: 724

Re: Verzerrtes Interface

Hi,

Du musst Deinen Pfad zur Datei javaws finden und den benutzen (das gleiche natürlich auch für die jnlp-Datei). Die Parameter dahinter bleiben dann. Bei mir liegt das z.B. unter C:\Programme (x86)\Common Files\Oracle\Java\javapath
Im Zweifel halt die Suche im Explorer benutzen.

Servus
Heinz
von hinz
Sa Mär 09, 2024 10:48 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Stellwerk Markt Schwaben
Antworten: 11
Zugriffe: 3080

Re: Stellwerk Markt Schwaben

Hi,

vielen Dank für die Meldung. Der RE wird demnächst auf Gleis 2 verlegt.

Servus
Heinz
von hinz
Fr Mär 08, 2024 2:54 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Stellwerk Feldmoching/ Neufahrn b. Freising
Antworten: 18
Zugriffe: 10049

Re: Stellwerk Feldmoching/ Neufahrn b. Freising

Hi,

hier bestehen Überlegungen für eine geänderte Aufteilung auf diesem Ast. Wie genau ist aber nicht klar, das wird sich erst im Bauzustand zeigen.

Servus
Heinz
von hinz
Mo Mär 04, 2024 9:29 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Gespawnter Zug im Gesperrten Bereich in Geislingen
Antworten: 9
Zugriffe: 566

Re: Gespawnter Zug im Gesperrten Bereich in Geislingen

Das geht hier langsam am ursprünglichen Thema vorbei - weitere Diskussion dazu gerne im Quassel.

Danke
Heinz
von hinz
Sa Mär 02, 2024 5:26 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Kempten
Antworten: 20
Zugriffe: 4042

Re: Kempten

Hi, der Konflikt auf Gleis 6 wurde schon korrigiert, allerdings nicht freigegeben. Ist ab morgen behoben. Der Konflikt auf Gleis 52 dürfte wohl auch eher keine Absicht sein. Hier fährt der RE dann einfach erst später nach 52 und in die Abstellung. Sollte auch demnächst online sein. Servus Heinz P.S....
von hinz
Sa Mär 02, 2024 5:13 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Stw Oberstdorf
Antworten: 8
Zugriffe: 507

Re: Stw Oberstdorf

Hi, ich kann den Fehler nicht nachvollziehen, der ankommende Zug aus Oberstdorf passt ins Gleis 3a, das Zugteil aus Lindau kuppelt hinten drauf. Dadurch wird der Zug nur nach hinten länger. Es gibt auch kein Szenario bei dem der Zug "unerwartet länger" wäre (durch Kuppeln in Stellwerken vo...