Die Suche ergab 957 Treffer

von hinz
So Mär 24, 2024 4:25 pm
Forum: Bewerbung Erbauer
Thema: Bewerbung für Erbauer Mühldorf, Vilsbiburg, Geisenhausen
Antworten: 3
Zugriffe: 290

Re: Bewerbung für Erbauer Mühldorf, Vilsbiburg, Geisenhausen

Hi, mir scheint Du bist Dir des Zeitaufwandes nicht bewusst und es scheint Dir nicht klar zu sein, was da auf Dich zu kommt. Sei mir nicht böse, aber ich glaube wir würden uns derzeit beide keinen Gefallen tun, auch wenn wir Unterstützung brauchen können. Vielleicht willst Du da nochmal einen Anlauf...
von hinz
So Mär 24, 2024 4:19 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Stellwerk Lünen
Antworten: 3
Zugriffe: 179

Re: Stellwerk Lünen

das spiel bildet den Stand 2010 ab
von hinz
Mo Mär 18, 2024 10:19 am
Forum: Bewerbung Erbauer
Thema: Bewerbung für Erbauer Mühldorf, Vilsbiburg, Geisenhausen
Antworten: 3
Zugriffe: 290

Re: Bewerbung für Erbauer Mühldorf, Vilsbiburg, Geisenhausen

Hi, hier laufen im Hintergrund bereits Planungen für den gesamten Mühldorfer Stern. Grundsätzlich könnte ich mir das schon vorstellen, im Moment wären allerdings deutlich eher Zug-Designer, denn Anlagen-Erbauer gefragt. Bisher warst Du im Forum noch gar nicht aktiv, daher fällt es mir natürlich schw...
von hinz
Do Mär 14, 2024 9:21 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Verzerrtes Interface
Antworten: 8
Zugriffe: 638

Re: Verzerrtes Interface

Hi, Du brauchst eine Verknüpfung, die Du typischerweise auf dem Desktop anlegst, sofern Du keine Verknüpfung zur JNLP hast (rechter Mausklick auf die leere Windows-Oberfläche -> Neu -> Verknüpfung, als Speicherort den Desktop wählen und einen Namen vergeben). In den Eigenschaften der Verknüpfung kan...
von hinz
Di Mär 12, 2024 6:41 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Verzerrtes Interface
Antworten: 8
Zugriffe: 638

Re: Verzerrtes Interface

Hi,

Du musst Deinen Pfad zur Datei javaws finden und den benutzen (das gleiche natürlich auch für die jnlp-Datei). Die Parameter dahinter bleiben dann. Bei mir liegt das z.B. unter C:\Programme (x86)\Common Files\Oracle\Java\javapath
Im Zweifel halt die Suche im Explorer benutzen.

Servus
Heinz
von hinz
Sa Mär 09, 2024 10:48 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Stellwerk Markt Schwaben
Antworten: 11
Zugriffe: 3009

Re: Stellwerk Markt Schwaben

Hi,

vielen Dank für die Meldung. Der RE wird demnächst auf Gleis 2 verlegt.

Servus
Heinz
von hinz
Fr Mär 08, 2024 2:54 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Stellwerk Feldmoching/ Neufahrn b. Freising
Antworten: 18
Zugriffe: 9924

Re: Stellwerk Feldmoching/ Neufahrn b. Freising

Hi,

hier bestehen Überlegungen für eine geänderte Aufteilung auf diesem Ast. Wie genau ist aber nicht klar, das wird sich erst im Bauzustand zeigen.

Servus
Heinz
von hinz
Mo Mär 04, 2024 9:29 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Gespawnter Zug im Gesperrten Bereich in Geislingen
Antworten: 9
Zugriffe: 491

Re: Gespawnter Zug im Gesperrten Bereich in Geislingen

Das geht hier langsam am ursprünglichen Thema vorbei - weitere Diskussion dazu gerne im Quassel.

Danke
Heinz
von hinz
Sa Mär 02, 2024 5:26 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Kempten
Antworten: 20
Zugriffe: 3891

Re: Kempten

Hi, der Konflikt auf Gleis 6 wurde schon korrigiert, allerdings nicht freigegeben. Ist ab morgen behoben. Der Konflikt auf Gleis 52 dürfte wohl auch eher keine Absicht sein. Hier fährt der RE dann einfach erst später nach 52 und in die Abstellung. Sollte auch demnächst online sein. Servus Heinz P.S....
von hinz
Sa Mär 02, 2024 5:13 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Stw Oberstdorf
Antworten: 8
Zugriffe: 429

Re: Stw Oberstdorf

Hi, ich kann den Fehler nicht nachvollziehen, der ankommende Zug aus Oberstdorf passt ins Gleis 3a, das Zugteil aus Lindau kuppelt hinten drauf. Dadurch wird der Zug nur nach hinten länger. Es gibt auch kein Szenario bei dem der Zug "unerwartet länger" wäre (durch Kuppeln in Stellwerken vo...
von hinz
Do Feb 29, 2024 11:41 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Stw Oberstdorf
Antworten: 8
Zugriffe: 429

Re: Stw Oberstdorf

Hmh, immer die Ausnahmen. Muss ich nochmal genauer anschauen und testen.

Servus
Heinz
von hinz
Do Feb 29, 2024 8:37 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Stw Oberstdorf
Antworten: 8
Zugriffe: 429

Re: Stw Oberstdorf

Hi, bei Verspätungen kann es sein, dass das Zugteil aus Lindau vor dem Zugteil aus Oberstdorf da ist. Dann muss der aus Lindau in 3b warten, sonst kannst Du ja auch gar nicht ordnungsgemäß auf 3a aus Oberstdorf einfahren. Den Hinweis auf die Beschreibung verstehe ich nicht, zum RE gibt es da keine B...
von hinz
Di Feb 27, 2024 10:19 pm
Forum: Neuheiten und Infos
Thema: Bayern (Nord/Süd)
Antworten: 195
Zugriffe: 214049

Re: Bayern (Nord/Süd)

Hallo Zusammen, das Stellwerk Immenstadt mit dem südlichsten Bahnhof Deutschlands Oberstdorf ist online gegangen. Damit wurde ein wichtiger Lückenschluß im Allgäu geschaffen, so dass nur Züge zwischen München sowie Nürnberg und dem Bodensee durch komplett verbundene Stellwerke fahren können. In Imme...
von hinz
Di Feb 20, 2024 9:10 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Rangieren in Dingolfing (MDIF)
Antworten: 2
Zugriffe: 216

Re: Rangieren in Dingolfing (MDIF)

Hi,

ich habe mal die verbauten Loks mit Fahrplan durchgesehen, da ist bei allen der Richtungswechsel korrekt eingetragen, sowohl im Auszug Ost als auch in West.
Zur weiteren Analyse brauche ich eine Zugnummer und Zeitpunkt.

Servus
Heinz
von hinz
Fr Feb 16, 2024 9:41 am
Forum: Bewerbung Erbauer
Thema: Bewerbung als Erbauer in Sachsen
Antworten: 3
Zugriffe: 640

Re: Bewerbung als Erbauer in Sachsen

Hi,

ich würde dann demnächst freischalten für den Einarbeitungsbereich und mit näheren Details auf Dich zukommen.

Servus
Heinz