Die Suche ergab 33 Treffer

von FDLRF
Mi Dez 22, 2021 10:08 pm
Forum: Neuheiten und Infos
Thema: Region: Baden-Württemberg
Antworten: 100
Zugriffe: 127425

Re: Region: Baden-Württemberg

Hallo zusammen, das Stellwerk Lörrach-Schopfheim ist heute unsichtbar gegangen. Grund dafür ist, dass das Stellwerk ein Facelifting bekommt und minimal etwas an den Zügen gebastelt wird. Einiges läuft auch schon bereits im Hintergrund. Also lasst euch überraschen. Wenn alle erforderlichen Arbeiten s...
von FDLRF
So Dez 27, 2020 7:19 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Java Konsole
Antworten: 2
Zugriffe: 873

Re: Java Konsole

Hallo Peter,

vielen Dank für deine Antwort. Ich werde es auch mal weiter beobachten.
von FDLRF
So Dez 27, 2020 4:37 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Java Konsole
Antworten: 2
Zugriffe: 873

Java Konsole

Hallo zusammen, ich möchte mich einfach gerne mal erkundigen, ob die Meldungen die meine Java Konsole so ausspuckt normal oder nicht sind? Die Meldungen kommen fast im Sekundentakt. Bei mir war es eben auch noch so, als ich den Kommunikator startete, das erstmal sich ein Fenster öffnete in dem die A...
von FDLRF
So Dez 27, 2020 4:29 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Java - Kein update mehr ab 01.01.2021
Antworten: 5
Zugriffe: 1730

Re: Java - Kein update mehr ab 01.01.2021

Hallo zusammen,

das betrifft nur den Adobe Flash Player.

https://www.chip.de/news/Adobe-Flash-Pl ... 08840.html

Java gibt es weiterhin in 2021.
von FDLRF
Di Dez 22, 2020 5:33 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: StS Statistik
Antworten: 14
Zugriffe: 3458

Re: StS Statistik

Mich freut es ebenso. Finde es immer toll wenn man bei so einer Art Statistik auf seine eigene Arbeit zurückblicken kann.
von FDLRF
Mo Dez 21, 2020 8:41 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Bewerbung Erbauer Ba-Wü
Antworten: 8
Zugriffe: 3628

Re: Bewerbung Erbauer Ba-Wü

Hallo Philipp,

Alles klar, kein Problem. Danke für die Rückmeldung.

Grüße
von FDLRF
So Dez 20, 2020 8:47 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Bewerbung Erbauer Ba-Wü
Antworten: 8
Zugriffe: 3628

Re: Bewerbung Erbauer Ba-Wü

Hallo Philipp,

ich würde es schön finden, wenn es neue Infos geben würde. Es ist seit Juni nun schon einige Zeit verstrichen, was ich persönlich sehr schade finde.

Grüße
Stefan
von FDLRF
So Dez 20, 2020 8:36 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: StS Statistik
Antworten: 14
Zugriffe: 3458

Re: StS Statistik

Meiner Meinung nach sollte sowas grundsätzlich erstmal nur für den jeweiligen Spielen privat sichtbar sein. Man könnte dann noch die Möglichkeit "Sichtbar für alle / für Freunde" als Einstellung einbauen. Sonst könnte es eventuell Probleme mit dem Datenschutz geben, da man ja sonst quasi v...
von FDLRF
Di Dez 15, 2020 2:39 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: StS Statistik
Antworten: 14
Zugriffe: 3458

Re: StS Statistik

Ja das stimmt natürlich. Mit Apps hat man immer viel zu erledigen. Hab es in einem anderen privaten Bereich auch schon mal überlegt, aber bisher hab ich mich damit noch nicht beschäftigt. Aber bei der Statistiksache wäre es ja vielleicht möglich, dass man diese z.B im persönlichen Bereich für jeden ...
von FDLRF
Mo Dez 14, 2020 3:43 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: StS Statistik
Antworten: 14
Zugriffe: 3458

Re: StS Statistik

Wusste bis eben garnicht, dass es so eine App gibt/gab.

Ist etwas bekannt, ob diese in naher oder ferner Zukunft wieder geben soll?
von FDLRF
So Nov 01, 2020 4:41 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Kleine Stellwerke
Antworten: 9
Zugriffe: 3772

Re: Kleine Stellwerke

Hallo zusammen,

Ansonsten kann man ja auch jedes Stellwerk im Übungsmodus spielen, wenn man eben erst sich eingewöhnen möchte und somit keine Auswirkungen für andere Stellwerk erzeugen will.

Grüße
von FDLRF
Do Okt 29, 2020 12:49 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: zu Update von Frankfurt Fzf/Fsf
Antworten: 3
Zugriffe: 1137

Re: zu Update von Frankfurt Fzf/Fsf

Moin DevonFrosch,

gerne, freut mich wenn ich helfen konnte. Finde den Umbau auch gut gelungen, es war anfangs nur etwas ungewohnt mit den ganzen umbenannten Übergabepunkten. Aber es dauerte nicht lange bis man sich wieder zurecht gefunden hat.

Grüße
von FDLRF
Mi Okt 28, 2020 9:14 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: zu Update von Frankfurt Fzf/Fsf
Antworten: 3
Zugriffe: 1137

zu Update von Frankfurt Fzf/Fsf

Hallo zusammen, mir ist aufgefallen, dass die S-Bahn Linie S1 mit den Zugnummern 81xx noch veraltete Infotexte haben. Diese Züge wechseln von der Stammstrecke zum Übergabepunkt Niederrad Richtung Hbf im GWB. Es ist dort noch die alte Bezeichung des Übergabepunktes "Hbf 4" hinterlegt. Fall ...
von FDLRF
Mo Okt 26, 2020 7:17 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Bewerbung Erbauer Ba-Wü
Antworten: 8
Zugriffe: 3628

Re: Bewerbung Erbauer Ba-Wü

Hallo zusammen,

wollte das Thema mal wieder nach oben holen und erfragen wie denn der Stand der Dinge ist.

Grüße
Stefan
von FDLRF
So Sep 06, 2020 7:13 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Stw Karlsruhe Gbf/Durlach
Antworten: 8
Zugriffe: 3383

Re: Stw Karlsruhe Gbf/Durlach

Solche Nachfragen haben so gut wie nie einen positiven Effekt. Es ist und bleibt ein Hobby. In der Zeit, in der sich ein Stellwerk im Baumodus befindet, kann man auch eines der vielen weiteren Stellwerke spielen. Die Auswahl ist sehr groß ;-)