Die Suche ergab 110 Treffer

von derflo95
Mi Dez 27, 2023 3:34 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Krefeld
Antworten: 1
Zugriffe: 176

Krefeld

Huhu, weiß nicht ob das so soll, aber bitte mal den CSQ60585 angucken, hat um 19:36 n Halt in KMBO2 drinstehen - glaub das müsste eher ne Durchfahrt sein bei dem... Wenn's Stw bald mal geupdated werden sollte (wovon ich mal ausgeh, wenn der Rest östlich des Rheins fertig ist :wink: ), könnte man das...
von derflo95
So Okt 22, 2023 1:38 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: stellwerk bauarbeiten ruhrgebiet
Antworten: 4
Zugriffe: 485

Re: stellwerk bauarbeiten ruhrgebiet

wie lange sind die stellwerke im ruhrgebiet insbesondere düsseldorf gerresheim, Düsseldorf HBF und Düsseldorf Flughafen im bau 'Gerresheim ist ja schon eine sehr lange zeit gespeert wegen bauarbeiten und nunja das sind die einzigen stellwerke die mir wirklich spaß machen deshalb würde ich dass gern...
von derflo95
Do Aug 31, 2023 5:37 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Stw. Lehrte
Antworten: 4
Zugriffe: 460

Re: Stw. Lehrte

DevonFrosch hat geschrieben: Mi Aug 30, 2023 1:29 pm Moin,

das ist tatsächlich systematisch so: Die S7 fährt über Lehrte mit Kopf machen, die S6 direkt über die Kurve. Daher auch der zusätzliche Durchfahrpunkt in HLERW.

Gruß,
DevonFrosch
Okay - hatte mich nur irritiert, Danke für die Klarstellung!
von derflo95
Mi Aug 30, 2023 10:55 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Stw. Lehrte
Antworten: 4
Zugriffe: 460

Re: Stw. Lehrte

@DevonFrosch
S6 9602 Hannover Nah nach Celle: da fehlt die Wende in Lehrte... (nach HLERW302 kommt schon Aligse als nächster Halt - außer das ist so gewollt :wink: )
von derflo95
So Mai 15, 2022 11:42 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Fahrplanfehler Friedrichshafen
Antworten: 3
Zugriffe: 592

Re: Fahrplanfehler Friedrichshafen

PhilippK hat geschrieben: So Mai 15, 2022 7:40 pm Doch - das Problem liegt aber wohl im Sim und nicht im Stellwerk selbst. Es ist zur Analyse weitergegeben.

Gruß, Philipp
Danke: das ist doch mal ne Rückmeldung, wo ich weiß, dass sich dem Problem auch angenommen und drum gekümmert wird :)
von derflo95
So Mai 15, 2022 4:12 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Fahrplanfehler Friedrichshafen
Antworten: 3
Zugriffe: 592

Re: Fahrplanfehler Friedrichshafen

Hmmm gibt's keinen zuständigen Stellwerk- oder Regio-Admin hierfür?
von derflo95
Sa Mai 07, 2022 12:25 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Fahrplanfehler Friedrichshafen
Antworten: 3
Zugriffe: 592

Fahrplanfehler Friedrichshafen

Hi, hab vorhin in Instanz 1 (Herbst, Oberleitungsausfall in anderen Regionen, Grossveranstaltung (Messe/Fussball/...), Bauarbeiten in einigen Regionen) im Stellwerk Friederichshafen gespielt. Dabei ist der RB27713 auf TEK2 gespawnt, aber der Fahrplan davon schaut komisch aus ---> der Halte TF4 09:52...
von derflo95
Fr Sep 03, 2021 10:18 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Stellwerk Soltau
Antworten: 9
Zugriffe: 2186

Re: Stellwerk Soltau

sm80 hat geschrieben: Fr Sep 03, 2021 7:39 pm symphatisch :-).
fast so wie deine Fragerei :wink:
von derflo95
Di Jan 19, 2021 2:43 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Zugübergabe im Online-Modus... für Dummies
Antworten: 13
Zugriffe: 2462

Re: Zugübergabe im Online-Modus... für Dummies

Vielen Dank für eure Antworten! StiTz kann ich leider nicht benutzen, da ich nicht alleine im Raum sitze und es für alle Beteiligten eher befremdlich wäre, wenn ich solche Meldungen in den Raum absetze. Daher muss ich auf den Chat zurückgreifen. Ja, das mit der Zugfolge ist auch offline manchmal pr...
von derflo95
Do Mai 21, 2020 4:24 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Mannheim und Schwetzingen
Antworten: 30
Zugriffe: 11322

Re: Mannheim und Schwetzingen

stimmt - Schwetzingen im Verbund mit Heidelberg und Mannheim is schon ganz nice zum spielen.
Warte ich auch :)
von derflo95
So Mai 17, 2020 11:06 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Frage zu Baufortschritten
Antworten: 2
Zugriffe: 1702

Re: Frage zu Baufortschritten

Schau mal hier: https://sts.devonfrosch.eu/?seite=projekte
Das könnte dir zumindest n Teil deiner Fragen beantworten ;)
von derflo95
Fr Mai 15, 2020 6:57 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Anbindung Fahrstraßen HH Hbf S-Bahn
Antworten: 11
Zugriffe: 4155

Re: Anbindung Fahrstraßen HH Hbf S-Bahn

Selbst wo Elbgaustraße aktuell nicht besetzt ist, laufen die Fahrstraßen von S Hbf nur verzögert (mit blinken) raus.
Es bleibt rätselhaft.
von derflo95
So Apr 19, 2020 3:01 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Zugfahrplan - Umlaute werden nicht dargestellt
Antworten: 14
Zugriffe: 4419

Zugfahrplan - Umlaute werden nicht dargestellt

Nur falls noch nicht bekannt:
fragt man die nächsten Stellwerke eines Zuges via "Zugfahrweg anfragen" an, so werden die Umlaute (ä,ö, ü und ß) von Stellwerknamen nicht korrekt angezeigt.
von derflo95
Sa Apr 11, 2020 1:08 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Frage Region Niederlande-Ost
Antworten: 17
Zugriffe: 5981

Re: Frage Region Niederlande-Ost

Okay - cool. Danke für den Stand der Dinge! :)
Ist doch immer nett aus erster Hand zu hören, wie die Lage grade ist.
Vermute da hängen auch noch Emmerich/Wesel mit drin in dem ganzen, oder?
von derflo95
Fr Apr 10, 2020 12:00 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Frage Region Niederlande-Ost
Antworten: 17
Zugriffe: 5981

Re: Frage Region Niederlande-Ost

abrixas hat geschrieben:SanderNL ist auch seit vielen Jahren nicht mehr dabei.

Gruß
abrixas
Heißt das es liegt komplett brach, oder hat sich jemand anders der Sache angenommen?