Die Suche ergab 29 Treffer

von Olly
Sa Jun 27, 2020 12:59 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Österreich Ost - Nord, Floridsdorf - Strecke 114
Antworten: 37
Zugriffe: 12072

Re: Österreich Ost - Nord, Floridsdorf - Strecke 114

Hallo! Wollte keine neue Gruppe aufmachen, aber unter Österreich Ost gehört ja auch die Strecke Richtung Liesing, die Hochleistungstrecke ins Tullnerfeld (Wienerwaldtunnel) sowie die Strecken Richtung Linz. Werden diese auch ein Update erfahren bzw neu gebaut??? Ja, ein Güterverkehr auf einigen Stre...
von Olly
So Dez 08, 2019 3:19 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Team Österreich-Mitte
Antworten: 7
Zugriffe: 3313

Re: Team Österreich-Mitte

Hallo liebes Team! Auch ich möchte euch zu diesen neuen Schritten mein dickes Lob aussprechen. Bin schon gespannt mit was es weitergeht? Kann man noch vor Weihnachten mit etwas rechnen? Bzw. was wären die nächsten Projekte? Anbei ein Link von heute über die Umstellung ab 15.12.19 auf Rechtsverkeht z...
von Olly
Fr Okt 25, 2019 2:13 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Anfänger
Antworten: 2
Zugriffe: 1788

Re: Anfänger

Ja, im Prinzip gebe ich Cunwad recht. Da ich das Problem auch am Anfang gehabt habe, hier einige Erfahrungen und Empfehlungen von meiner Seite. Das Handbuch ist natürlich pflicht. Weiters sollte man zuerst immer in der Übungsumgebung arbeiten. Am besten erst einfache Stellwerke ohne viel Verkehr. Ic...
von Olly
So Okt 06, 2019 5:14 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Allesbeleger - Sprachniveau
Antworten: 39
Zugriffe: 13367

Re: Allesbeleger - Sprachniveau

Duke hat geschrieben:Die Info gibt es heute schon.

Stellwerke > danach den Tab Spieler im Menü links wählen. Dort wird die Spielzeit angezeigt.
Danke für den Hinweis. Ist ein wenig versteckt, aber es hilft doch sehr :D
von Olly
So Okt 06, 2019 10:20 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Allesbeleger - Sprachniveau
Antworten: 39
Zugriffe: 13367

Re: Allesbeleger - Sprachniveau

Was ggf. auch fein wäre, eine Anzeige der Spieldauer des Nachbarstellwerkes. Wenn das schon mehr als 1-2 Stunden besetzt ist, kann man glaube ich davon ausgehen, dass der Spieler bald gehen wird. Natürlich könnte dir das auch bei einem Spieler von 10 Minuten passieren, aber es wäre ein Richtwert.
von Olly
Fr Okt 04, 2019 4:16 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Allesbeleger - Sprachniveau
Antworten: 39
Zugriffe: 13367

Re: Allesbeleger - Sprachniveau

Ja, das ist blöd und ich kann dir da nicht wirklich weiterhelfen. Ich habe mir für solche Fälle eine "Freundeliste" angelegt. Die, die Kommunikativ sind, füge ich zu meinen Freunden hinzu. So kann ich vor dem Spiel sehen, wer und wo Online ist.
Olly
von Olly
Mi Sep 04, 2019 2:54 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Westbahnstrecke Österreich
Antworten: 17
Zugriffe: 6234

Re: Westbahnstrecke Österreich

Na bitte, da haben wir ja eine gute Lösung gefunden. Ich dachte mir schon, dass sich da eine Änderung abzeichnen würde.
Ja, Österreich wächst langsam aber beständig. Weiter so und danke an alle Helfer (Erbauer, Zugplaner,......)
Olly :D
von Olly
So Sep 01, 2019 2:34 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Westbahnstrecke Österreich
Antworten: 17
Zugriffe: 6234

Re: Westbahnstrecke Österreich

Kurz mal zu meinem Post von vorhin: 1) Ich habe schon mal in einem anderen Freeware-Stellwerk-Programm eine ganze Strecke mit Fahrplan erstellt. Ich weis, dass das viel Arbeit ist! Besonders der Fahrplan.... 2) Die Strecken Salzburg bzw Passau-Wels oder auch Linz sind keine Kritik sonder nur Wünsche...
von Olly
So Sep 01, 2019 11:11 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Westbahnstrecke Österreich
Antworten: 17
Zugriffe: 6234

Re: Westbahnstrecke Österreich

In Deutschland ist sowieso viel mehr Güterverkehr. Die haben das schon immer gehabt??. Ein Anschluss via Salzburg oder Passau-Wels wäre auch sehr fein. Ich kenne mich zwar nicht so aus hier mit den Gepflogenheiten, aber kann man für die Westbahnstrecke ein anderes Team nehmen, nachdem da nichts weit...
von Olly
Fr Aug 30, 2019 5:27 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Westbahnstrecke Österreich
Antworten: 17
Zugriffe: 6234

Re: Westbahnstrecke Österreich

Ich glaube den Wunsch kannst Du in die Rubrik "Träume"verschieben. Auf der Westbahn ist schon seit langer Zeit nichts mehr erneuert worden. Von einem Güterzugfahrplan mal ganz zu schweigen. Wenigstens gut, dass es die Südbahnstrecke gibt! Das macht mit einem Güterverkehr wirklich viel Spaß...
von Olly
Fr Mär 29, 2019 7:44 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: (München-)Riem
Antworten: 45
Zugriffe: 23426

Re: (München-)Riem

Vielen Dank für eure Antworten!!! :)
von Olly
Fr Mär 29, 2019 1:12 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: (München-)Riem
Antworten: 45
Zugriffe: 23426

Re: (München-)Riem

Hallo Stellwerker! Ich bin vor kurzem über das Stellwerk gestolpert und finde es einfach herrlich. Beim Spielen ist mir jedoch aufgefallen, dass bei Gleis 31 die Zugnummernanzeige nicht erscheint wenn Züge drüber fahren. Gerade bei der Ausfahrt wäre dies aber sehr wichtig. Woran liegt das? Grüße Olly
von Olly
Mi Jan 02, 2019 6:23 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Südösterreich
Antworten: 17
Zugriffe: 6539

Re: Südösterreich

leru29 hat geschrieben:Ich bin wie du auch nur Spieler und Beobachter. Man kann mit Graz rechnen, weil dorthin schon Vorsignale stehen. Wann man damit rechnen kann...keine Ahnung.
Bedeutet zwingend, das überall wo Vorsignale stehen auch Strecken geplant sind :?:
von Olly
Mi Jan 02, 2019 5:22 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Stellwerk Wiener Neustadt Hbf.
Antworten: 21
Zugriffe: 9670

Re: Stellwerk Wiener Neustadt Hbf.

Falls das Stellwerk wirklich kommt, wäre das ein wirkliches Zuckerl :D Aber das wird sicher dauern da das ganze, vom Fahrplan sicher sehr komplex ist. Aber die Stellwerks-Gemeinde freut sich drauf. Sieht man ja an der Belegung von Südösterreich!!!!
von Olly
Mi Jan 02, 2019 5:16 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Südösterreich
Antworten: 17
Zugriffe: 6539

Re: Südösterreich

Zuerst einmal ein sehr großes Lob. Endlich eine österreichische Strecke mit Güterverkehr!!! Da macht das Stellwerk wieder Spaß!!! Leider ist auf der Westbahn diesbezüglich gar nichts los. So nun eine kecke Frage die vielleicht schon mal gestellt wurde: Kann man irgendwann mit Graz rechnen?? Villach ...