Die Suche ergab 65 Treffer

von Earny
So Okt 10, 2021 9:18 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Hinweistext für die RB 11429
Antworten: 3
Zugriffe: 905

Re: Hinweistext für die RB 11429

Nabend

schon nur ist das etwas sehr nervig wenn es dann so gemacht wird und der betreffende Nachbar einfach nicht weiß warum. Naja dann muss man damit leben es ist einfach nur nervig.
Schönen abend noch

Earny
von Earny
So Okt 10, 2021 8:57 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Hinweistext für die RB 11429
Antworten: 3
Zugriffe: 905

Hinweistext für die RB 11429

Nabend zusammen, mir ist in letzter Zeit öfters aufgefallen das die RB 11429 (die von Dellbrück kommt (meine ich)) bei besetzten Nachbarn in Deutz öfters auf der Sbahn gelassen wird und dann so zum Hbf geschickt wird, anstatt über HBF 3. Das ist wenn man am HBF sitzt nicht das mega Problem nur hält ...
von Earny
Do Okt 03, 2019 8:30 am
Forum: StiTz
Thema: Konfiguration mit Zoiper5 klappt nicht
Antworten: 23
Zugriffe: 11791

Re: Konfiguration mit Zoiper5 klappt nicht

Hatte beim 2. Punkt einen fehler gemacht. Hatte da meine Stitz Nummer eingetragen +@stitz.stellwerksim.de . Nachdem ich das "@stitz.stellwerksim.de" (ohne "") weggelassen hatte, funktioniert es nun wieder.

Mit freundlichen Grüßen
Earny
von Earny
Mi Okt 02, 2019 9:17 pm
Forum: StiTz
Thema: Konfiguration mit Zoiper5 klappt nicht
Antworten: 23
Zugriffe: 11791

Re: Konfiguration mit Zoiper5 klappt nicht

So habe ein wenig rumprobiert und es klappt nun einwandfrei.

Dennoch danke.

Mit freundlichen Grüßen Earny
von Earny
Mi Okt 02, 2019 6:36 pm
Forum: StiTz
Thema: Konfiguration mit Zoiper5 klappt nicht
Antworten: 23
Zugriffe: 11791

Re: Konfiguration mit Zoiper5 klappt nicht

Hallo abrixas, sorry das ich etwas wenig an Infos gegeben habe. Beschreibe nun mal eben wie bzw. was ich eingetragen habe. 1. Habe Zoiper5 Installiert und die kostenlose Variante ausgewählt. 2. Dann zum anmelden habe ich dann 714390@stitz.stellwerksim.de (als Benutzername/Login) und mein Stitz Passw...
von Earny
Di Okt 01, 2019 7:55 pm
Forum: StiTz
Thema: Konfiguration mit Zoiper5 klappt nicht
Antworten: 23
Zugriffe: 11791

Konfiguration mit Zoiper5 klappt nicht

Moin zusammen, versuche nun wieder Stitz zu installieren aber es klappt nicht. Habe Zoiper5 runtergeladen und auch soweit (wie im Handbuch beschrieben) eingegeben. Aber er findet den IAX UDP nicht (bzw. bei allen 4 zeigt er fehlgeschlagen an). Komme da langsam nicht mehr weiter. Ich bitte um Hilfe. ...
von Earny
Sa Jun 08, 2019 10:15 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: GZ Fehler in Bad Bentheim
Antworten: 8
Zugriffe: 3878

Re: GZ Fehler in Bad Bentheim

Nabend

hatte es vor einiger Zeit nachdem Update gestellt und es lief wieder alles wie es soll. Danke jetzt macht es wieder Spaß.

Mit freundlichen Grüßen
Earny
von Earny
Sa Mai 11, 2019 9:12 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Fehler zwischen Düsseldorf und Leverkusen
Antworten: 1
Zugriffe: 1211

Fehler zwischen Düsseldorf und Leverkusen

Guten Abend, mir ist so eben aufgefallen das bei der LS 76143 (aus Düsseldorf Hbf kommend nach Langenfeld Gleis KLA38) ein Fehler ist. Laut Fahrplan soll er über D-Hbf Hoch kommen und nach KLA38 fahren. Nur über die normale Einfahrt kommt man mit dem nicht richtung KLA38 sondern nur zum Abstellbahnh...
von Earny
Mi Mai 16, 2018 9:59 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: GZ Fehler in Bad Bentheim
Antworten: 8
Zugriffe: 3878

Re: GZ Fehler in Bad Bentheim

Moin DominikNik2000, der müsste falsch kommen da er als Durchfahrt HHKF2 hat und da kommst du ohne Rangieren in Salzbergen nicht hin wenn der aus Hengelo kam. Das sind ja 2 verschiedene Strecken (HHKF2 liegt an der Emslandstrecke) weiter über Lingen (Ems) nach Emden. Er fuhr aber da seltsamer weise ...
von Earny
Mi Mai 09, 2018 6:57 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: GZ Fehler in Bad Bentheim
Antworten: 8
Zugriffe: 3878

GZ Fehler in Bad Bentheim

Guten Tag, mir ist soeben aufgefallen das der DGX 59194 anscheinend aus der Falschen Einfahrt zu mir ins Stellwerk vom System geschickt wurde. Laut Fahrplan kommt er aus Hengolo (NL) und soll nach Rheine fahren. Dabei ist aber der erste Punkt in HHKF2 (Hanekenfähr 2). Reale Zeit: 06:50 Uhr STS Zeit:...
von Earny
So Dez 10, 2017 6:05 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Zug zulang in Venezia Santa Lucia
Antworten: 6
Zugriffe: 2057

Zug zulang in Venezia Santa Lucia

Guten Abend, mir ist eben aufegefallen das im Stellwerk Venezia Santa Lucia folgender Zug zu lang ist. Der ICN 774 kommt aus Mestre rein und fährt dann auf Gleis 11 ein. Da er hier nun einen Lokwechsel vollzieht kann man zur Abfahrt das Ausfahrtsignal von Gleis 11 nicht auf Fahrt stellen (es blinkt ...
von Earny
Di Okt 03, 2017 7:26 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Übergabeverspätungsprobleme in Kremmerberg Betriebswerk
Antworten: 5
Zugriffe: 2737

Re: Übergabeverspätungsprobleme in Kremmerberg Betriebswerk

Hallo NiklasDB,

hmm seltsam es lief eigentlich ganz gut der rest passte ja mit den Zügen aus Plassdorf. Auf der "Fern" kamen sie ganz normal und ohne Verzögerung rüber. Deshalb hat mich das ja gewundert.

Mit freundlichen Grüßen
Earny
von Earny
Di Okt 03, 2017 2:24 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Übergabeverspätungsprobleme in Kremmerberg Betriebswerk
Antworten: 5
Zugriffe: 2737

Übergabeverspätungsprobleme in Kremmerberg Betriebswerk

Guten Tag Mir ist eben aufgefallen das die S-Bahnen (Linie S 7) aus richtung Plassdorf mit einer Verspätung von mindestens 40 minuten aus dem Stellwerk kamen. Das Stellwerk Plassdorf war besetzt und versicherte mir das er die Sbahnen pünktlich rüber geschickt hat. Ich hoffe, dass man dieses Problem ...
von Earny
Mo Feb 06, 2017 7:46 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Zuglauffehler München Hbf
Antworten: 3
Zugriffe: 1618

Re: Zuglauffehler München Hbf

Moin Chris,

jo kein ding danke für die bearbeitung.

Mit freundlichen Grüßen
Earny