Die Suche ergab 64 Treffer

von Giraffe1999
Fr Aug 18, 2023 1:04 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Rastatt
Antworten: 4
Zugriffe: 856

Re: Rastatt

tobi95 hat geschrieben: Do Aug 17, 2023 7:24 pm Hallo,

Ich glaube LS 85634 fehlt der Richtungswechsel in RRA 11.
Abend,
Ja ist richtig, ist behoben
Gruß
von Giraffe1999
So Jan 06, 2019 2:39 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Anzeige überlappt sobald Button "Funk" geklickt wird
Antworten: 2
Zugriffe: 1391

Re: Anzeige überlappt sobald Button "Funk" geklickt wird

Hallo,

wenn ich dein Problem richtig verstanden habe, ist es ein Problem, dass schon mehrere hatte. Probiere mal die Lösungsvorschläge in diesem Beitrag: http://www.stellwerksim.de/forum/viewto ... e+flackert

Gruß Pascal
von Giraffe1999
Mi Nov 07, 2018 12:13 am
Forum: Bewerbung Hotline
Thema: Bewerbung als Hotliner
Antworten: 139
Zugriffe: 65125

Re: Bewerbung als Hotliner

Klingt für mich jetzt tatsächlich nach Kritik an die vorhandenen Hotliner. Hattest du schlechte Erfahrungen mit unfreundlichen Hotliner. Alle die ich kenne sind bemüht freundlich zu sein, bzw. sind es auch. Ansonsten müsstest du sowas ins Forum schreiben. Vielleicht habe ich das jetzt aber auch fals...
von Giraffe1999
So Okt 28, 2018 4:41 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Gestörte Telefonleitung (Stitz) & Fehler
Antworten: 6
Zugriffe: 2511

Re: Gestörte Telefonleitung (Stitz) & Fehler

Beim Simulator und der Funktion von StiTz. StiTz hatte bereits funktioniert und ich konnte mich mit einigen anderen Stellwerken eine Zeit unterhalten. Danach machte ich eine kleine Pause vom Sellwerksim. Als ich wiederkam, klappte StiTz und der Simulator nicht wirklich. Es trat eine Störung im Stel...
von Giraffe1999
So Apr 30, 2017 1:07 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: start bei java
Antworten: 3
Zugriffe: 1428

Re: start bei java

Hallo,
1. Kann man dir nur helfen, wenn du eine genauere Beschreibung des Problems lieferst, siehe http://doku.stellwerksim.de/doku.php?id ... ler_melden
2. Benutze bitte Groß- und Kleinschreibung und Satzzeichen, damit man dich auch versteht.

MfG
Pascal
von Giraffe1999
Sa Jul 30, 2016 7:37 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Greifswalder Straße / Berlin S-Bahn - Streckensperrung
Antworten: 3
Zugriffe: 1769

Re: Greifswalder Straße / Berlin S-Bahn - Streckensperrung

Auch wenn die Antwort bisschen spät kommt: Danke für die Meldungen. Beide Fehler sind bereits korrigiert und müssen jetzt nur noch geupdatet werden.

Gruß
Giraffe1999
von Giraffe1999
Sa Apr 30, 2016 8:15 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Tippfehler auf der Startseite
Antworten: 4
Zugriffe: 2364

Re: Tippfehler auf der Startseite

Ist zwar auch nicht die Startseite, aber ich bin ja momentan leider für Spieleabende gesperrt (war letzten Spieleabend leider doch erst 20:19 da und da war Stade schon belegt), da steht dann bei Spieleabenden: Wegen zu häufiger Abwesenheit oder weil du bereits für zuviele kommende Spieleabende regis...
von Giraffe1999
Sa Jan 02, 2016 2:50 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Züge jetzt auf einmal viel länger
Antworten: 4
Zugriffe: 2446

Re: Züge jetzt auf einmal viel länger

Naja, entweder hast du wirklich nur die realistische Gleisausleuchtung angemacht,diese kannst du in den Optionen ausschalten. Oder hast du den Simulationsmodus auf Realer gestellt? Den kannst du über Optionen --> Voreinstellungen --> Simulationsmodus wieder auf Unterhaltung stellen. Ansonsten kann i...
von Giraffe1999
Fr Okt 30, 2015 2:08 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Aktualisierung der Charts
Antworten: 5
Zugriffe: 2830

Re: Aktualisierung der Charts

Ich wollte mal Fragen wie es jetzt aussieht, da der Fehler vor 2 Monaten gemeldet und noch nicht behoben wurde.
von Giraffe1999
Sa Apr 19, 2014 4:03 pm
Forum: Rund um Plugins
Thema: Neue Plugin: Zugzielanzeiger + Bahnsteigansage
Antworten: 655
Zugriffe: 389538

Re: Neue Plugin: Zugzielanzeiger + Bahnsteigansage

Also wo sie gespeichert ist,ist egal. Aber du musst keinen Haken bei Zugläufe aus Ris machen. Du musst darauf achten,dass eine Haken bei Erweiterter Modus ist und ein Haken bei Zugzielanzeiger(wenn du diesen haben willst).
von Giraffe1999
Sa Apr 19, 2014 4:00 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Besetzen des Stellwerks eines Spieleabends
Antworten: 19
Zugriffe: 6496

Re: Besetzen des Stellwerks eines Spieleabends

Wenn du dich angemeldet hast und dann in deinem Stellwerk drin bist,hast du die Extras solange bist du das Stellwerk verlässt. Aber wenn du nach diesen zwei Stunden erst das Stellwerk betrittst,dann hast du die Extras nicht.
von Giraffe1999
Sa Apr 19, 2014 3:33 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Ruhrgebiet: Dortmund Hbf Gleis 5
Antworten: 4
Zugriffe: 2298

Re: Ruhrgebiet: Dortmund Hbf Gleis 5

Das steht in der Stellwerksbeschreibung:
Für die S5 an Gleis 5: Das Schutzsignal muss nach Abfahrt des Zuges wieder per Hand zurückgesetzt werden.
Dafür musst du erst auf das Signal klicken und dann oben auf Sh.

MfG
Giraffe1999
von Giraffe1999
Mi Apr 16, 2014 12:34 pm
Forum: Rund um Plugins
Thema: Neue Plugin: Zugzielanzeiger + Bahnsteigansage
Antworten: 655
Zugriffe: 389538

Re: Neue Plugin: Zugzielanzeiger + Bahnsteigansage

Doch: Hallo zusammen, Unter http://zza.mtz.cc/ steht das Plugin wieder zur Verfügung Download V1.0: http://zza.mtz.cc/stszza-1.0-bin.zip Download V1.1: http://zza.mtz.cc/stszza-1.1-bin.zip Beispieldateien für den "erweiterten Modus" (unterschiedlicher Fortschritt/Umfang): http://zza.mtz.cc...
von Giraffe1999
Mo Mär 31, 2014 6:47 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Wartezeit nach vergessener Gleisänderung
Antworten: 15
Zugriffe: 6352

Re: Wartezeit nach vergessener Gleisänderung

Auch wenn es vor der Einfahrt war,muss es mindestens 3 Minuten vor dem Halt sein.Sonst steht der Zug trotzdem lange am Gleis.
von Giraffe1999
Mi Mär 12, 2014 8:24 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: S-Bahnen in Kölner raum unbedingt beachten.
Antworten: 6
Zugriffe: 2350

Re: S-Bahnen in Kölner raum unbedingt beachten.

1. Bis zu 1 Stunde nach erstellen deines Beitrags kannst du diesen Bearbeiten,du musst nicht nochmal neu schreiben (unten auf ändern klicken).
2.Das gilt für alle Züge