Die Suche ergab 579 Treffer

von DLichti
Mi Jun 28, 2023 7:19 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Java 8 problem
Antworten: 58
Zugriffe: 8368

Re: Java 8 problem

Natürlich erzähl hier keiner etwas WIE man Java frei gibt durch Zertifikat oder. Bei mir sind Haufen weißen Fehlermeldung. Vom Pferd kann man viel erzählen. Aber solange du nicht ein bisschen genauer von deinem Problem erzählst, ist nicht davon auszugehen, dass dir das in irgendeiner Weise weiterhi...
von DLichti
Fr Jun 16, 2023 9:02 pm
Forum: English Support
Thema: Multiple questions
Antworten: 1
Zugriffe: 1556

Re: Multiple questions

Hi how do I create my STITZ number and how do I use it? There is a chapter about StiTz in the user's manual. It's in German, but you may be able to feed it through an online translator. Basically, this should be your personal StiTz account page. At the bottom of the page, you can have it generate sc...
von DLichti
Do Jun 15, 2023 8:57 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: downlod
Antworten: 2
Zugriffe: 330

Re: downlod

ich lade java runter will das Spiel starten fehlermeldung sie müssen java runterladen obwohl es runter geladen ist keine ahnung woran es liegt Es reicht nicht, die Java-Laufzeitumgebung einfach nur herunterzuladen. Du musst sie natürlich auch installieren. Sonst kann das gar nicht funktionieren. Fa...
von DLichti
Mi Mai 31, 2023 8:31 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Personen im Gleis (Beispiel Nauen)
Antworten: 12
Zugriffe: 1115

Re: Personen im Gleis (Beispiel Nauen)

"Personen im Gleis der Streckenabschnitt ist voll gesperrt.. Die BPOL ist informiert, es sind KEINE Personen zu schaden gekommen..." Das fände ich dann ein wenig übertrieben. Was braucht der Fdl zu wissen, ob es Verletzte gab oder nicht? Wenn diese Formulierung keine realistische Basis ha...
von DLichti
Mo Mär 13, 2023 7:29 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Grand Est: Gare de Triage de Hausbergen
Antworten: 2
Zugriffe: 271

Re: Grand Est: Gare de Triage de Hausbergen

Ich weis das es um Ablaufberge geht und das der Zug aufgedruckt werden soll aber wird Ersatzlok dan erst nach Stumpfgleis gefahren und zo hinter angehängen? Geht doch nicht weil da soviele Züge sein und ganz knap wenn alles verspätet ist. Naja, zum Abdrücken muss die Lok logischerweise schieben, so...
von DLichti
So Mär 12, 2023 4:00 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Wembley, 51311
Antworten: 0
Zugriffe: 342

Wembley, 51311

Der Zug 51311 soll nach einem Lokumlauf auf 'down carriage line' nach IC 1, und von dort um 12:03 nach 'washing 1'. Dafür gibt es allerdings keine Verbindung. Stattdessen wäre es besser, wenn der Zug auf IC 2 oder IC 4 führe. Der RM 11907 stand zu Beginn bereits auf R 11. Nach dem Kuppen mit einer L...
von DLichti
Mo Jan 16, 2023 3:48 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Installation
Antworten: 2
Zugriffe: 373

Re: Installation

Ist vielleicht gerade müde, oder schlecht gelaunt, mit dem falschen Fuß aufgestanden, wer weiß...

Du solltest dein Problem ein bisschen ausführlicher Erklären. Sonst kann dir hier keiner helfen.
David
von DLichti
Mo Dez 19, 2022 10:30 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Fehlende Fahrstraßen in Milano Centrale
Antworten: 1
Zugriffe: 251

Fehlende Fahrstraßen in Milano Centrale

Gerade in Milano Centrale aufgefallen: S546 (Gleis 302, oberes Ende) sieht wie ein Hauptsignal aus. Allerdings scheint keine Fahrstraße nach S424 (Gleis 81), S447 (Gleis 82), S487 (Gleis 83), S520 (Gleis 84) eingetragen zu sein. Nur zum Rangiersignal W543 lässt sich eine Fahrstraße stellen. Genauso ...
von DLichti
Fr Dez 09, 2022 3:47 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Java 8 problem
Antworten: 58
Zugriffe: 8368

Re: Java 8 problem

Da hast du die Downloadseite heruntergeladen, statt das Programm, welches auf der Downloadseite verlinkt ist. Auf der Downloadseite ist rechts ein Link "STS-Programm laden". Dort kannst du den Kommunikator herunterladen.

David
von DLichti
Mi Nov 02, 2022 3:17 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Signale stellen trotz eingestellter Fahrstrasse nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 268

Re: Signale stellen trotz eingestellter Fahrstrasse nicht

Das hört sich so an, als ob der Zug noch auf dem ersten Signal steht. Das kann passieren, wenn ein Zug einen Richtungswechsel hat, aber zu lang für das Gleis ist. Auch bei Zügen, die beim Spielstart direkt auf einem Gleis bereitgestellt werden, kann es zu solchen Situationen kommen. In dem Fall läss...
von DLichti
Do Okt 06, 2022 4:59 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Themen Plan zum Game
Antworten: 6
Zugriffe: 673

Re: Themen Plan zum Game

Bei den Themen gibt es nur 4 Kategorien mit jeweils maximal 4 Alternativen. So arg viel Variationsmöglichkeiten gibt es da also nicht.

Außerdem werden die zukünftigen Themen durch eine offene Abstimmung festgelegt.

David
von DLichti
Fr Sep 09, 2022 5:53 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Geplante Spielzeit mitteilen
Antworten: 45
Zugriffe: 4343

Re: Geplante Spielzeit mitteilen

Ok, das ist für mich sinnfrei. Genau dafür gibt's den Chat. Der Spieler muss ja nicht den Chatverlauf verfolgen, Du adressierst den mit @username dann sollte der das mitbekommen. Wenn nicht, hat sich's eh erledigt, dann ist er entweder Land unter oder will nicht. Das wiederum ist für mich sinnfrei,...
von DLichti
So Sep 04, 2022 2:10 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Geplante Spielzeit mitteilen
Antworten: 45
Zugriffe: 4343

Re: Geplante Spielzeit mitteilen

Dazu gibt es doch den Chat, damit man vorher nachfragen kann. Du meinst, bei einer Anlage mit x besetzten Nachbarn würde ich dann alle x Nachbarn anschreiben, um zu erfahren, wie lange sie noch bleiben wollen? Dazu gehöre dann natürlich auch die unvermeidlichen Erklärungen und Missverständnisse in ...
von DLichti
So Aug 21, 2022 10:30 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Weichenstrangbezeichnung bei diagonalen Weichen
Antworten: 18
Zugriffe: 1596

Re: Weichenstrangbezeichnung bei diagonalen Weichen

Ich denke bei der ursprünglichen Formulierung bei der Störung hat keiner an diagonale Weichen gedacht. Das einfachste dürfte doch sein, die Formulierung unmissverständlich zu machen und nicht mehr nur von geradem und abzweigenden Strang zu reden. Ich muss allerdings zugeben, dass mir gerade keine w...
von DLichti
Sa Aug 20, 2022 9:44 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Weichenstrangbezeichnung bei diagonalen Weichen
Antworten: 18
Zugriffe: 1596

Re: Weichenstrangbezeichnung bei diagonalen Weichen

Du bist also der Meinung das wir (fast) alle seit Jahren mit einem Fehler leben und gut zurechtkommen? Definitiv damit leben, und nicht nur mit einem, und nicht nur im Stellwerksim. Aber selbst wenn man leidlich gut damit leben kann, ist ein Problem noch immer ein Problem, und ein Fehler noch immer...