Die Suche ergab 1164 Treffer

von floflo
Mo Mär 25, 2024 9:59 pm
Forum: Neuheiten und Infos
Thema: Region: Baden-Württemberg
Antworten: 100
Zugriffe: 123322

Re: Region: Baden-Württemberg

Um das Thema der Kurzwende auf der südbadischen S1 rund um Freiburg zu komplettieren, hat nun auch das Stellwerk Kaiserstuhl dieses Feature erhalten! Die S1 kann dort an gesamt 2 Stellen vorzeitig wenden, für jede Richtung (Breisach und Endingen) je einmal: die Zugteile nach Breisach können in Gotte...
von floflo
Mo Mär 25, 2024 11:57 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Höllentalbahn: Zug kann nicht kuppeln
Antworten: 8
Zugriffe: 1126

Re: Höllentalbahn: Zug kann nicht kuppeln

Moin, schön dass es gefällt :) Zum Ablauf nach dem Kuppeln steht auch der manuelle Richtungswechsel in der Beschreibung als letzter Satz bereits drin (um den automatischen Richtungswechsel, der in Neustadt verbaut ist, auszugleichen) ;) Zum Fahrplaneintrag: das ist so korrekt, dass Titisee noch nich...
von floflo
Fr Mär 22, 2024 9:07 am
Forum: Neuheiten und Infos
Thema: Region: Baden-Württemberg
Antworten: 100
Zugriffe: 123322

Re: Region: Baden-Württemberg

Moin, auch im Stellwerk Höllentalbahn wurde nun die Möglichkeit einer Kurzwende eingeführt. Dies betrifft die S-Bahnen, die in Neustadt wenden (diese flügeln zuvor in Titisee i.d.R. den Zugteil nach Seebrugg) und dort ggf. verstärkt werden. Wir machen uns hier einen kleinen Trick zu Nutze: der Stamm...
von floflo
Fr Mär 15, 2024 7:09 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Donaueschingen
Antworten: 15
Zugriffe: 725

Re: Donaueschingen

floflo hat geschrieben: Do Mär 07, 2024 3:18 pm Zusätzliche Akzeptoren wurden nun für diese Situationen verbaut. Dauert aber einige Zeit, bis das für euch sichtbar ist.
Die neuen Akzeptoren sind nun für euch da.
von floflo
So Mär 10, 2024 10:38 pm
Forum: Neuheiten und Infos
Thema: Region: Baden-Württemberg
Antworten: 100
Zugriffe: 123322

Re: Region: Baden-Württemberg

Moin, auch das Stellwerk Hausach ist nun wieder spielbar und damit endlich wieder die komplette Schwarzwaldbahn! Das Stellwerk wurde auf den aktuellen Infrastrukturstand gebracht, sowie insbesondere der Güterverkehr realistischer gestaltet. In diversen Bahnhöfen gibt es höhengleiche Zugänge zu Bahns...
von floflo
So Mär 10, 2024 12:04 pm
Forum: Neuheiten und Infos
Thema: Großbritannien / United Kingdom
Antworten: 46
Zugriffe: 30272

Re: Großbritannien / United Kingdom

Moin zusammen, wir haben uns entschieden in naher Zukunft auf die Darstellung des Streckenabschnittes zwischen New Beckenham und Hayes(Kent) im Stellwerk Bromley und überhaupt zu verzichten. Spielerisch hat die Strecke kaum Mehrwert, technisch hingegen bereitet sie im Hintergrund einiges an Kopfschm...
von floflo
Sa Mär 09, 2024 11:52 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Offenburg
Antworten: 3
Zugriffe: 268

Re: Offenburg

Moin zusammen, (moin fabigo, du auch hier :D ) zu Nr. 1: Alternativen sind tatsächlich nur Gleis 8 oder 111. In 111 stehen sie ziemlich im Weg, daher entweder Gleis 8 oder am besten auf Abruf in Niederschopfheim bzw. Friesenheim stehen lassen. Dass das Personal 45 Minuten vor Planabfahrt schon da is...
von floflo
Fr Mär 08, 2024 2:12 pm
Forum: Quassel
Thema: freies Basteln im Editor
Antworten: 41
Zugriffe: 2295

Re: freies Basteln im Editor

Das Problem ist nur, dass wir technisch große Einschränkungen haben was Rangierverkehr angeht. So schön Rangierverkehr im Güterverkehr (Wagengruppen neu zusammenstellen und/oder verteilen) oder im Personenverkehr (jonglieren von Kurswagen, gerade in Osteuropa) wäre, wir sind schnell an der Grenze de...
von floflo
Fr Mär 08, 2024 1:00 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Donaueschingen
Antworten: 15
Zugriffe: 725

Re: Donaueschingen

Moin, die Trasse des Güterzuges wurde korrigiert. Der fährt jetzt in Donaueschingen durch. Dauert ein paar Tage, bis das online ist. Zeitgleich wurde auch die Bereitstellung der 185er in Villingen für den leeren Ölzug leicht nach hinten geschoben. Die kollidierte auf Gleis 12 mit der V90 von besagte...
von floflo
Do Mär 07, 2024 3:18 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Donaueschingen
Antworten: 15
Zugriffe: 725

Re: Donaueschingen

Nach Rücksprache ist herausgekommen, dass du wohl in diesem Fall in der Sandbox gespielt hast. In dieser werden die Verknüpfungen der Züge außerhalb des Stellwerkes nicht berücksichtigt. Somit konnte es zu dieser Situation kommen. Zusätzliche Akzeptoren wurden nun für diese Situationen verbaut. Daue...
von floflo
Do Mär 07, 2024 1:14 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Donaueschingen
Antworten: 15
Zugriffe: 725

Re: Donaueschingen

Heute fuhr die Übergabe zum Schrotti so spät, dass sie am Anschluss direkt auf die automatisch vom Schrotti kommende Sperrfahrt traf. Und dann stehen beide da und schauen sich ratlos an. Das sollte eigentlich gar nicht möglich sein. Die beiden Fahrten sind miteinander verknüpft im System, dass die ...
von floflo
Do Mär 07, 2024 12:37 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Donaueschingen
Antworten: 15
Zugriffe: 725

Re: Donaueschingen

Eine Beschreibung wäre schneller gegangen als die Analyse der Fotos... Wird auch korrigiert.
von floflo
Do Mär 07, 2024 12:11 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Donaueschingen
Antworten: 15
Zugriffe: 725

Re: Donaueschingen

So, beide Richtungswechsel sind mittlerweile drin :)
von floflo
Mi Mär 06, 2024 10:30 pm
Forum: Quassel
Thema: freies Basteln im Editor
Antworten: 41
Zugriffe: 2295

Re: freies Basteln im Editor

Nun lass ihm doch die Freude, sich kreativ auszutoben..., muss doch nicht sein, an jeder Stelle was zu kritisieren :roll:
von floflo
Mi Mär 06, 2024 10:20 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Donaueschingen
Antworten: 15
Zugriffe: 725

Re: Donaueschingen

Jo, auch da hast du einen erwischt. Korrigiert und zur Freigabe geschickt :) Danke!