Die Suche ergab 20 Treffer

von cirnolp
Di Mär 19, 2019 8:58 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Ausfall der Züge
Antworten: 53
Zugriffe: 21504

Re: Ausfall der Züge

Da kannst aber nur für deine Dienststelle sprechen. Bei uns fallen reihenweise Bereitschaften aus wegen Personalmangel und wie oft kommt es vor, das besonders auf der Berliner Linie die 402 am Bstg kurzwende machen, weil der halbe Fahrzeugbestand krittische Störungen hat? Oder 403/406 die dank negat...
von cirnolp
So Mär 03, 2019 5:49 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Nachtansicht
Antworten: 10
Zugriffe: 3723

Re: Nachtansicht

Eine Ausweitung des Nachtmodus auf die übrigen Teile des Sim würde ich auch begrüßen (bin mir sogar sicher, das dies mal so gewesen war, aber schon jahre her ist). Sonst ist der Helligkeitsunterschied gerade im Mehrmonitorbetrieb mMn zu hoch. Klar kann man dem mit 3th party Programmen entgegenwirken...
von cirnolp
So Feb 10, 2019 12:01 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Stellwerk überall nur nicht wo es sein soll!
Antworten: 12
Zugriffe: 4732

Re: Stellwerk überall nur nicht wo es sein soll!

Sowas ähnliches passiert bei mir eigentlich jede Session, benutze allerdings zwei Bildschirme. Bei mir wird der Fehler gelöst, indem ich das Fenster einmal über eine Monitorgrenze hinweg schiebe, um den Inhalt neu darstellen zu lassen.
von cirnolp
So Jan 27, 2019 10:26 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Bewerbung zum A-Designer Region Rheinland/ Rheinland-Pfalz
Antworten: 8
Zugriffe: 3484

Re: Bewerbung zum A-Designer Region Rheinland/ Rheinland-Pfa

Danke für die fixe Rückmeldung. Schade, dass der Bbf nicht auf der Agenda steht, wobei das bestimmt nen guten Grund hat. Ich würde aber sicherlich auch gerne an bestehenden Stellwerken helfen (für den Anfang bestimmt auch besser zum einarbeiten). Ich freu mich auf das, was die Zukunft so bringt.
von cirnolp
Sa Jan 26, 2019 2:27 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Bewerbung zum A-Designer Region Rheinland/ Rheinland-Pfalz
Antworten: 8
Zugriffe: 3484

Re: Bewerbung zum A-Designer Region Rheinland/ Rheinland-Pfa

Da die letzte Antwort hier schon nen guten Monat her ist, push ich den Thread mal. Falls im Hintergrund schon was in Bearbeitung ist, kann man den push getrost ignorieren. Will nur ausdrücken, dass mein Interesse immernoch hoch ist. :wink:
von cirnolp
Di Jan 08, 2019 11:25 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Fehlerhaftes Stitz Display in Alzey/Rheinland-Pfalz
Antworten: 3
Zugriffe: 1338

Re: Fehlerhaftes Stitz Display in Alzey/Rheinland-Pfalz

Ich komme drauf, weil Mainz Hbf zu der Zeit, wie im Screenshot gezeigt, unbesetzt ist, aber trotzdem eine Nummer im Stitz Display erscheint. Hab es etwas ungünstig formuliert.
von cirnolp
Di Jan 08, 2019 2:29 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Fehlerhaftes Stitz Display in Alzey/Rheinland-Pfalz
Antworten: 3
Zugriffe: 1338

Fehlerhaftes Stitz Display in Alzey/Rheinland-Pfalz

Das Stitz Display in Alzey für Mainz Hbf zeigt dauerhaft einen falschen Wert an. "Dsp. löschen" bring leider nicht viel.
Hier ein Screenshot:
Bild
von cirnolp
Di Jan 08, 2019 1:06 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Anregung: realistischer(er) Erlaubniswechsel
Antworten: 37
Zugriffe: 14478

Re: Anregung: realistischer(er) Erlaubniswechsel

Ich push das ganze mal, da ich eine ähnliche Idee hatte, aber da schon der Thread existiert wollte ich keinen neuen aufmachen. Ich gehe von vornherein davon aus, das es schwer Umzusetzen ist. Meine Idee zum Erlaubniswechsel: 1. Anbieten: Man klickt mit der rechten Maustaste auf einen Zug im Zugfolge...
von cirnolp
So Dez 30, 2018 8:47 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Fahrstraßendisco
Antworten: 28
Zugriffe: 8958

Re: Fahrstraßendisco

Uhrzeit, Spieler, Stellwerk, Instanz: 30.12.18 20.43 Realzeit/ 06.43 Simzeit, cirnolp, Steinach b Rothenburg, Instanz 2 ggf. involvierte Nachbarstellwerke : Ansbach, Ochsenfurt welche Aktion läuft verzögert? (Fahrstraße stellen, Zug übergeben etc.): Jeglche Interaktion mit Nachbarstellwerken wie la...
von cirnolp
Mo Dez 24, 2018 8:53 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Bewerbung zum A-Designer Region Rheinland/ Rheinland-Pfalz
Antworten: 8
Zugriffe: 3484

Re: Bewerbung zum A-Designer Region Rheinland/ Rheinland-Pfa

Ist ja kein Problem, Familie und RL gehen eh vor. Es hetzt ja nichts. Wünsche natürlich dementsprechend ruhige Festtage!
von cirnolp
Do Dez 20, 2018 7:15 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Client startet nicht mehr
Antworten: 23
Zugriffe: 7706

Re: Client startet nicht mehr

Ein Problem mit zu kleiner Schrift habe ich ebenfalls, bei mir liegt es an nicht angewendeter Desktop-Skalierung. Besitze einen 4k-Monitor und vergrößer alles um 175%. Das kommt beim Sts meist nicht an, auch nach bearbeiten der DPI Einstellungen der Verknüpfung. (Selbes problem auch mit Plugins, abe...
von cirnolp
So Dez 16, 2018 11:36 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Bewerbung zum A-Designer Region Rheinland/ Rheinland-Pfalz
Antworten: 8
Zugriffe: 3484

Re: Bewerbung zum A-Designer Region Rheinland/ Rheinland-Pfa

Ein Projekt wäre z.B. der Bau des Kölner Betriebsbahnhofes mit realistischen Rangierbewegungen, da Bereitstellungs- und Zugbildungsbahnhöfe für den Personenverkehr noch nur selten in Sts vorhanden sind (für die Erweiterung Werk Nippes passt der Fahrplanzeitraum nicht wirklich, aber auch eine Überleg...
von cirnolp
Fr Dez 14, 2018 11:02 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Bewerbung zum A-Designer Region Rheinland/ Rheinland-Pfalz
Antworten: 8
Zugriffe: 3484

Bewerbung zum A-Designer Region Rheinland/ Rheinland-Pfalz

Hiermit bewerbe ich mich um einen Posten als A-Designer (und eventuell auch Z-Designer) für die Region Rheinland sowie Rheinland-Pfalz. Ich habe in den erwähnten Regionen durch meine Tätigkeit als Tf der DB Fernverkehr eine hohe Kenntnis über die Stecken (Streckenkunde) sowie Fahrpläne (auf die Betr...
von cirnolp
So Dez 09, 2018 8:20 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Fehlerhafte Stitz Displays in Au und Betzdorf
Antworten: 2
Zugriffe: 1342

Re: Fehlerhafte Stitz Displays in Au und Betzdorf

Hau mich, war tatsächlich im Sandboxmodus. Entschuldige der Falschmeldung, kann nach einer Nachtschicht mal passieren.

Danke jedenfalls für den schnellen fix.
von cirnolp
So Dez 09, 2018 12:01 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Fehlerhafte Stitz Displays in Au und Betzdorf
Antworten: 2
Zugriffe: 1342

Fehlerhafte Stitz Displays in Au und Betzdorf

Moin, mir ist aufgefallen, das in Au das Stitz Display für Betzdorf immer die selbe ID anzeigt, obwohl es nichtmal belegt ist. Die Funktionstaste "Display Löschen" behebt den Fehler nur kurz. In Betzdorf sind zwar die Felder für die Displays vorhanden, allerdings nur als Platzhalter. https...