Die Suche ergab 24 Treffer

von Serenno
Di Jan 23, 2024 9:40 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: U-Bahn Berlin
Antworten: 23
Zugriffe: 7658

Re: U-Bahn Berlin

funy hat geschrieben: Mo Jan 22, 2024 7:10 pm fährt die u12 nur bei Baustellen?
Hauptsächlich wenn es zwischen Wittenbergplatz und Gleisdreieck auf der U2 zu Bauarbeiten kommt. Sonst aber es kann auch bei Veranstaltungen im Olympiastadion zusätzliche Züge geben, sofern diese angefordert werden.
von Serenno
So Jan 21, 2024 4:28 pm
Forum: Bewerbung Erbauer
Thema: Bewerbung Erbauer U-Bahn Berlin
Antworten: 2
Zugriffe: 405

Re: Bewerbung Erbauer U-Bahn Berlin

Danke für die Aufnahme. ich habe gestern schon unter meinen Nicknamen mich in der Liste eingetragen.
von Serenno
Sa Jan 20, 2024 10:49 pm
Forum: Bewerbung Erbauer
Thema: Bewerbung Erbauer U-Bahn Berlin
Antworten: 2
Zugriffe: 405

Bewerbung Erbauer U-Bahn Berlin

Sehr geehrte Damen und Herrn, hiermit bewerbe ich mich als Erbauer für die Region Berlin U-Bahn. Ich bin Stefan 33 und aus Berlin. Ich bin seit 20 Jahren ehrenamtlich Im Rettungswesen tätig. Zudem befinde ich mich in der Bewerbungsphase zum FDL bei der BZ der S-Bahn Berlin. Dazu bringe ich auch Erfa...
von Serenno
Di Jan 02, 2024 7:31 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: U-Bahn Berlin
Antworten: 23
Zugriffe: 7658

Re: U-Bahn Berlin

Moin zusammen und ein frohes neues Jahr in die Runde. Zum aktuellen Stand und Zeitpunkt lässt sich folgendes sagen: Die letzten Arbeiten fanden 2022 statt. Leider bin ich der einzige "aktive" Erbauer in der Region und habe seither auch nichts mehr getan. Außerdem existiert derzeit kein R-...
von Serenno
Fr Dez 29, 2023 6:16 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: U-Bahn Berlin
Antworten: 23
Zugriffe: 7658

Re: U-Bahn Berlin

funy hat geschrieben: Mo Okt 30, 2023 11:22 am hallo gibt es was neues von Berliner U-Bahn , kaffi ?
ich weißt das aufwand ist das ganze hin zu kriegen sonst ist öden mit München U-Bahn als einsingest fahrbar :roll:
Ich habe mittlerweile die Hoffnung aufgegeben, dass es überhaupt mal wieder reaktiviert wird.
von Serenno
Di Jan 17, 2023 5:40 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: U-Bahn Berlin
Antworten: 23
Zugriffe: 7658

Re: U-Bahn Berlin

Guten Tag jetzt ist ja die Frage welche Taktung möchtest du denn auf den Berliner U- Bahn lieneien haben vllt kann man dich ja da einwenig Unterstützen und Rat und Tat zur seite stehen. :D LG Auf den meisten Linien gibt es ein von 6-20Uhr einen 5Min Takt, der Teilweise im Berufsverkehr auch verläng...
von Serenno
Mo Nov 07, 2022 9:35 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Berliner S Bahn / Brandenburg nach umbauarbeiten fehlen komplette Strecken und Endstationen
Antworten: 6
Zugriffe: 596

Re: Berliner S Bahn / Brandenburg nach umbauarbeiten fehlen komplette Strecken und Endstationen

Danke für die Rückmeldung, ich persönlich finde es schade, da man gerade beim Kehren durch einen Spieleabend, da ja was zu tun hatte.
Es wäre schön, wenn dich da irgendwann was als Lösung finden würde.

Aber ja zeiten verändern sich.
von Serenno
Mo Nov 07, 2022 3:04 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Berliner S Bahn / Brandenburg nach umbauarbeiten fehlen komplette Strecken und Endstationen
Antworten: 6
Zugriffe: 596

Berliner S Bahn / Brandenburg nach umbauarbeiten fehlen komplette Strecken und Endstationen

Wieso wurde denn die S Bahn aus den Stellwerken Biesdorfer Kreuz und Ahrensfelde entfernt? Ist ein neues Stellwerk geplant, wo die S Bahn wieder zu finden sein wird? Grund weder Ahrensfelde wo die S7 Poelchaustr. bis Ahrensfelde war, noch Biesdorfer Kreuz wo die S75 Gehrenseestr. bis Wartenberg, ges...
von Serenno
So Jun 27, 2021 9:48 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Umleitungen
Antworten: 28
Zugriffe: 4703

Re: Umleitungen

Guten Tag, in den meisten Fällen werden bei (Konzept-)Spieleabenden mit geplanten Umleitungen diejenigen Stellwerke nicht zum Spieleabend hinzugefügt, die umfahren werden sollen (u.a. weil diese eben in der Zeit weniger Verkehr aufweisen). Wie wäre es denn, wenn es für die Erbauer in der Maske zum ...
von Serenno
So Jun 27, 2021 1:21 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Beschwerde Lokfuehrer2014
Antworten: 13
Zugriffe: 2126

Re: Beschwerde Lokfuehrer2014

Hallo, der Spieleabend war von 17-23 Uhr, du hattest aber innerhalb dieser Zeit für ein paar Sekunden das Stellwerk Genshagener Heide offen. Das System sieht nur, es gab einen Stellwerkstart welcher nicht das reservierte war und erzeugt darauf hin die E-Mail. Das ist falsch. Ich war wie oben beschr...
von Serenno
So Jun 27, 2021 1:00 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Umleitungen
Antworten: 28
Zugriffe: 4703

Re: Umleitungen

BR 89 hat geschrieben: So Jun 27, 2021 12:16 pm Hallo,

drehen wir das ganze mal um: Wie würdet ihr es finden, wenn euch ohne eure Beteiligung Züge aus dem Fahrplan entfernt werden?
Bei einem Spieleabend ok, passiert ja schließlich in real auch so.
von Serenno
So Jun 27, 2021 12:58 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Beschwerde Lokfuehrer2014
Antworten: 13
Zugriffe: 2126

Re: Beschwerde Lokfuehrer2014

Und laut der E-Mail war ich ja nicht erschienen. Hallo, wo, außer im Betreff steht das? Der Text spricht eindeutig davon, dass ein anderes Stellwerk als das ursprünglich reservierte gesteuert wurde. Ich war aber nur in meinem Stellwerk gewesen und in keinem anderen. Wie hätte ich sost Umleitungen s...
von Serenno
So Jun 27, 2021 12:11 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Umleitungen
Antworten: 28
Zugriffe: 4703

Re: Umleitungen

Ich schließe mich da Nibelungenring an, bitte ändert das, sonst braucht man ja keinen Spielabend planen, wenn der andere es ablehnt.
von Serenno
So Jun 27, 2021 12:09 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Beschwerde Lokfuehrer2014
Antworten: 13
Zugriffe: 2126

Re: Beschwerde Lokfuehrer2014

Das andere Spieler reservierte Stellwerke blockieren kommt aus den unterschiedlichsten Gründen immer mal wieder vor, ist aber glücklicherweise nicht die Regel. Wo steht denn bitte etwas von Strafpunkten? Woher soll der SIM wissen aus welchen Grund du oder dein Rechner das Spiel unterbricht? Gruß ab...
von Serenno
Sa Jun 26, 2021 6:07 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Umleitungen
Antworten: 28
Zugriffe: 4703

Re: Umleitungen

Ich saß Grünauer Kreuz, bevor es die probleme gab, das mein Stellwerk besetzt war und nibelungenring am anderen ende in Cottbus gewesen. Teilweise wurde kurz angezeigt und direkt abgelehnt. Warum das abgelehnt wurde, ist für uns unklar. Ich habe CS, RB, RE und OE umleiten wollen. insgesammt waren vi...