Die Suche ergab 248 Treffer

von driverman
Mi Jun 02, 2021 2:15 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Anfänger-Leid
Antworten: 14
Zugriffe: 3001

Re: Anfänger-Leid

Beim Rangieren bringt oft schon ein wenig Geduld ganz viel. Steht z.B. im Fahrplan, das die Lok umsetzt, musst Du, wie DLichti bereits erwähnte da im Funk nichts machen. Einfach die richtigen Rangierstraßen einstellen und abwarten. Rangieren dauert eben unter anderem schon deshalb länger, weil die z...
von driverman
Sa Mai 29, 2021 7:50 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Hannover Linden Zug FZT 55374
Antworten: 4
Zugriffe: 928

Re: Hannover Linden Zug FZT 55374

Sorry, kam nur auf die Idee mit der "Zick-Zack-Fahrt" weil mir in einem ähnlichen Fall mal ein solcher Fehler unterlief da ich die FS direkt stellte ohne in den Fahrplan zu schauen und so zu erkennen, das erst auf ein "normales" Gleis gefahren und dann in die Wende gedrückt werde...
von driverman
Fr Mai 28, 2021 6:50 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Hannover Linden Zug FZT 55374
Antworten: 4
Zugriffe: 928

Re: Hannover Linden Zug FZT 55374

Moin, aufgrund des Bildes würde ich sagen du hattest eine Weichenstörung, die Zunge von Weiche 229 ist nämlich dunkel und Signal 206 steht auch auf Sh0. Liebe Grüße driverman Edit: Vergiß es, war gerade kurz in der Sandbox und konnte die entsprechende FS auch nicht stellen. Muß der vielleicht erst r...
von driverman
Sa Mai 22, 2021 8:46 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: AT Mitte Selzthal
Antworten: 13
Zugriffe: 1893

Re: AT Mitte Selzthal

Wieso sollte das nicht gehen? Startsignal für die Fahrstraße müßte Signal L6 sein, das vornedran wäre eine Rangierstraße, da der Zug jedoch übers (Zwerg-)Signal steht wird dieses nicht beachtet, also fährt der Zug bei gestelltem L6 ganz normal ab.

Gruß
driverman
von driverman
Fr Mai 21, 2021 11:35 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Sperrung des Spieleabends
Antworten: 20
Zugriffe: 4560

Re: Sperrung des Spieleabends

Wer öffentlich fragt, muss damit rechnen eine öffentlich lesbare Antwort zu bekommen.
Wer nicht fragt wird auch nicht öffentlich. Ist doch ganz einfach...

Gruß
driverman
von driverman
Mi Mai 19, 2021 10:56 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Problem
Antworten: 8
Zugriffe: 1436

Re: Problem

Einfach mal die Seite aktualisieren soll auch helfen. Das ist kein Timer im herkömmlichen Sinn das man ihm beim herunterlaufen zusehen kann, es wird die Zeit beim letzten Seitenladevorgang angezeigt was erst mal so aussieht wie wenn der Timer steht, im Hintergrund tickt er aber weiter runter. Gruß d...
von driverman
Sa Mai 15, 2021 9:27 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Planung Spieleabend - Testlauf möglich?
Antworten: 20
Zugriffe: 4296

Re: Planung Spieleabend - Testlauf möglich?

Richtig, es ging in dem Fall aber nur um das kurze Stück vom Einfahrsignal Süderbrarup ins bereits besetzte Ausweichgleis. Da passt da die RB nur aus einem Triebwagen besteht ein kurzer Güterzug noch hintendran (blöd wirds natürlich, wenn er hinten noch auf der Weiche hängt :shock: :wink: ). Öhm......
von driverman
Sa Mai 15, 2021 4:19 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Planung Spieleabend - Testlauf möglich?
Antworten: 20
Zugriffe: 4296

Re: Planung Spieleabend - Testlauf möglich?

Richtig, es ging in dem Fall aber nur um das kurze Stück vom Einfahrsignal Süderbrarup ins bereits besetzte Ausweichgleis. Da passt da die RB nur aus einem Triebwagen besteht ein kurzer Güterzug noch hintendran (blöd wirds natürlich, wenn er hinten noch auf der Weiche hängt :shock: :wink: ).
von driverman
Sa Mai 15, 2021 3:44 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Planung Spieleabend - Testlauf möglich?
Antworten: 20
Zugriffe: 4296

Re: Planung Spieleabend - Testlauf möglich?

Nein, du brauchst schlicht die "richtigen" Spieler in Flensburg und Kiel die sich auch trauen einen GZ hinter einer RB loszuschicken obwohl auf der Gegenseite schon die RB in Gegenrichtung wartet. Ich kann mich an einen Spieleabend erinnern da war ich in Flensburg, hatte eine RB in Süderbr...
von driverman
Fr Mai 14, 2021 10:01 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: 2. Spieler bei Spieleabende
Antworten: 9
Zugriffe: 2023

Re: 2. Spieler bei Spieleabende

Moin! Dann müßte also der als zweites Eingetragene darauf hoffen, das der Erstspieler nicht kommt... Da könnte ich mir nach einer Eingewöhnungsphase vorstellen, dass dann manche die sich als Zweite eingetragen haben im Chat den ersten quasi anpflaumen getreu dem Motto du bist doch sonst so unzuverlä...
von driverman
So Mai 02, 2021 2:21 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Stw. Merseburg
Antworten: 10
Zugriffe: 1553

Re: Stw. Merseburg

Ich denke schon dass das funktioniert. Schließlich klappts in Ulm mit den Zügen nach Laupheim/Industriegebiet Donautal auch. Wobei es immer gut ist, wenn der GWB-empfangende den Absender darauf hinweist das ja gleich Zug XQ12345 ins Gegengleis muss um ihn richtig lenken zu können.

Gruß
driverman
von driverman
Sa Apr 17, 2021 7:52 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Displayfehler Stw Merseburg
Antworten: 6
Zugriffe: 1321

Re: Displayfehler Stw Merseburg

Könnte es eventuell mit der gesperrten Weiche im Hauptgleis zu tun haben? Die Weichennr. kann ich leider nicht entziffern, die Sperrung ist jedoch auf dem Screenshot deutlich erkennbar.

Gruß
driverman
von driverman
Fr Apr 09, 2021 1:43 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Drau-/Mölltal
Antworten: 22
Zugriffe: 5844

Re: Drau-/Mölltal

Sobald es fertig ist.

Gruß
driverman
von driverman
Di Mär 30, 2021 2:44 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Südbayern - Freilassing
Antworten: 13
Zugriffe: 3160

Re: Südbayern - Freilassing

Also ich bin auch "nur" normaler Spieler und sehe das Ganze ein wenig so. Es ist eigentlich allgemein bekannt, das STS ein Hobbyprojekt ist, und das die Stw eben fertig sind, wenn sie fertig sind. Es wird ja auch explizit darum gebeten solche Nachfragen zu unterlassen. Klar kann ich andere...
von driverman
So Mär 28, 2021 10:18 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Stw Deuben/Thüringen
Antworten: 8
Zugriffe: 1466

Re: Stw Deuben/Thüringen

Moin Kaffi,

das ging ja mal richtig flott, Dankeschön!

Grüße
driverman