Die Suche ergab 154 Treffer

von LamaAlpen2001
Mi Apr 17, 2024 4:55 pm
Forum: Bewerbung Erbauer
Thema: Bewerbung als Erbauer Bröltalbahn
Antworten: 4
Zugriffe: 334

Re: Bewerbung als Erbauer Bröltalbahn

Hi, zumindest um für das Rheinland zu sprechen: Rein anlagentechnisch ginge das zwar, allerdings müsste man sich dann aber auch sinvolle Übergaben herbeizaubern. Gerade bei so ca 45 Jahren Zeitunterschied und mehrfachen Umbauten der beiden Bahnhöfe (haben meines Wissens irgendwann in den 70ern oder ...
von LamaAlpen2001
So Apr 14, 2024 11:46 pm
Forum: Neuheiten und Infos
Thema: Region Niederrhein
Antworten: 22
Zugriffe: 26751

Re: Region Niederrhein

Hallo zusammen,
für Umbauten ist das Stellwerk Viersen erst einmal unsichtbar gegangen.

Das Erbauerteam der Region Niederrhein
von LamaAlpen2001
Do Apr 11, 2024 10:54 pm
Forum: Neuheiten und Infos
Thema: Stadtbahn NRW - Es tut sich was
Antworten: 33
Zugriffe: 30628

Re: Stadtbahn NRW - Es tut sich was

Guten Abend, in der Stadtbahn NRW gibt es Neuigkeiten. Die Sperrung der Mülheimer Brücke gibt es einige Linienänderungen, die auch hier im Sim Einzug halten. Die Linien 13 und 18 enden schon an der Slabystraße. Innerhalb der kommenden Tage kommen noch einige Änderungen auf euch zu (z.B. die 14 &...
von LamaAlpen2001
Sa Mär 30, 2024 2:42 pm
Forum: Neuheiten und Infos
Thema: Stadtbahn NRW - Es tut sich was
Antworten: 33
Zugriffe: 30628

Re: Stadtbahn NRW - Es tut sich was

Frohe Ostern zusammen, eine Anlage der HGK ist wieder sichtbar. Es ist die Anlage Vorgebirgsbahn Nord , wodurch die 18 nun komplett bedienbar ist. Im Stellwerk verkehren neben der 18 alle 10-Minuten noch einzelne Ein- & Ausrücker nach Wesseling. Auch Güterverkehr gibt es hier nun endlich zu best...
von LamaAlpen2001
So Mär 24, 2024 11:14 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: RWE Frimmersdorf
Antworten: 5
Zugriffe: 362

Re: RWE Frimmersdorf

Hi,
der ungewollte Halt in 837 ist nun per Update behoben.

Die Probleme mit einem Gleiswechsel bei Durchfahrt (sowohl angekündigt als auch unangekündigt) und der Halt in 156 konnte ich in mehrfachen Versuchen nicht nachstellen.

Grüße
Paul Jakob
von LamaAlpen2001
Mi Mär 13, 2024 6:18 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: RWE Frimmersdorf
Antworten: 5
Zugriffe: 362

Re: RWE Frimmersdorf

Nabend,
ich betrachte das mal im Ruhe am Wochenende.Derzeit hab ich zu viel anderes um die Ohren.

Grüße
Paul Jakob
von LamaAlpen2001
Di Mär 05, 2024 9:03 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Düsseldorf HBF, Fahrplankommentar
Antworten: 1
Zugriffe: 159

Re: Düsseldorf HBF, Fahrplankommentar

Nabend,
danke für den Hinweis.
Ich habs mal gegen eine Wende auf Gleis KDBI 5a ausgetauscht, sollte dann die Tage auch auch im Spielsystem sein.

Grüße
Paul Jakob
von LamaAlpen2001
Do Jan 18, 2024 7:10 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Stellwerk RWE Frechen/Hambach
Antworten: 5
Zugriffe: 395

Re: Stellwerk RWE Frechen/Hambach

Hi,
der Fehler wurde gefunden und behoben. Frechen/Hambach ist damit wieder spielbar. :)

Grüße
Paul Jakob
von LamaAlpen2001
Mi Jan 17, 2024 4:49 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Stellwerk RWE Frechen/Hambach
Antworten: 5
Zugriffe: 395

Re: Stellwerk RWE Frechen/Hambach

Hi,
ich konnte leider nicht direkt den Fehler ausfindig machen und muss mich an die Detailanalyse setzen.
Bis dahin ist das Stellwerk erstmal nicht spielbar.

Grüße
Paul Jakob
von LamaAlpen2001
Mi Jan 17, 2024 10:17 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Stellwerk RWE Niederaußem
Antworten: 10
Zugriffe: 573

Re: Stellwerk RWE Niederaußem

Hi,
da war ein Fahrplaneintrag nicht korrekt gesetzt, sollte in den nächsten Tagen korrigiert sein (mit ner Wende in 413).

Grüße
Paul Jakob
von LamaAlpen2001
Mo Jan 15, 2024 7:04 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Stellwerk RWE Niederaußem
Antworten: 10
Zugriffe: 573

Re: Stellwerk RWE Niederaußem

Hi zu den Punkten: Rommerskirchen ist ja Teil des ESTW-Komplexes zwischen Ehrenfeld und Düren. Dieser wird von der BZ Duisburg gestellt, in Person des Fdl Horrem :wink: Es ist also mehr so die Info warum die Züge dort anhalten und weniger als Info für das Nachbarstellwerk zu sehen (ähnliches steht a...
von LamaAlpen2001
Mo Jan 15, 2024 3:09 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Stellwerk RWE Niederaußem
Antworten: 10
Zugriffe: 573

Re: Stellwerk RWE Niederaußem

Hi,
da hab ich wohl das falsche Gleis gesetzt :oops:
Ich kümmer mich zeitnah um die Korrektur.

Grüße
Paul Jakob
von LamaAlpen2001
Fr Jan 12, 2024 7:36 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Stellwerk RWE Frechen/Hambach
Antworten: 5
Zugriffe: 395

Re: Stellwerk RWE Frechen/Hambach

Hi, das hört sich spannend an, ich versuche es mal nachzustellen. Zumindest alles bis 8 Minuten ist als maximale Haltezeit ist gewollt (reguliert per Themascript). Von den Ausfahrten her müssen Hauptsignale her verbaut werden, ist die Bedingung des Sims. Aber am Ende muss man sich hier auch die Fahr...
von LamaAlpen2001
Fr Jan 12, 2024 6:59 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Stellwerk RWE Niederaußem
Antworten: 10
Zugriffe: 573

Re: Stellwerk RWE Niederaußem

Hi,
fehlender Richtungswechsel ist hinzugefügt wurden und morgen verfügbar.

Grüße
Paul Jakob
von LamaAlpen2001
Do Jan 11, 2024 4:13 pm
Forum: Neuheiten und Infos
Thema: Stadtbahn NRW - Es tut sich was
Antworten: 33
Zugriffe: 30628

Re: Stadtbahn NRW - Es tut sich was

Hi zusammen, es gibt wieder drei neue Stellwerke im Bereich der Stadtbahn. Jemand mag sich vielleicht noch an das alte Stellwerk Bergheim-Niederaußem aus ca. 2020 erinnern, und ganz alte Hasen vielleicht an Garzweiler-Berheim bzw. Bergheim-Knapsack. Diese Stellwerke wurden komplett überarbeitet und ...