Die Suche ergab 256 Treffer

von Kohletender
Do Jan 21, 2021 5:04 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: STS unter Linux
Antworten: 90
Zugriffe: 28685

Re: STS unter Linux

Hallo GuyD,
ich hoffe dir hilft das Ubuntu-Wiki weiter: https://wiki.ubuntuusers.de/Java/Tipps/
von Kohletender
Do Dez 17, 2020 6:48 pm
Forum: StiTz
Thema: Stitz-Anruf an Störungshotline nicht möglich / Fehler
Antworten: 8
Zugriffe: 3068

Re: Stitz-Anruf an Störungshotline nicht möglich / Fehler

@abrixas: Noch als Nachtrag: Ich persönlich bin der Meinung, dass man solche Sachverhalte schon schildern sollte und dies auch dürfen soll, ohne sich einen "Rüffel" einzufangen, nur weil man eben persönlich keine "Main-Stream-Software" nutzt. Ich schildere solche Beobachtungen ja...
von Kohletender
Do Dez 17, 2020 5:22 pm
Forum: StiTz
Thema: Stitz-Anruf an Störungshotline nicht möglich / Fehler
Antworten: 8
Zugriffe: 3068

Re: Stitz-Anruf an Störungshotline nicht möglich / Fehler

Hallo abrixas, also Twinkle geht sozusagen nach einer gewissen Zeit in Bereitschaft, hält die Leitung nicht ständig offen, ist aber denoch bei gewählter und gültiger Rufnummer dann aktiv. Ich hab jetzt mal spontan den Test gemacht und eine Handynummer gewählt. Da ist grade die Ansage "Dies ist ...
von Kohletender
Di Dez 15, 2020 6:11 pm
Forum: StiTz
Thema: Stitz-Anruf an Störungshotline nicht möglich / Fehler
Antworten: 8
Zugriffe: 3068

Re: Stitz-Anruf an Störungshotline nicht möglich / Fehler

Also, ich habe definitiv das Stitz-Programm offen gehabt., dann als Telefonnummer den Störungscode eigegeben und daraufhin hat sich dann mein Stiz-Programm geschlossen gehabt. Ich war eben deshalb ein wenig Irritiert, hab mein Stitzprogramm, nochmals gestartet und es war das Gleiche wieder. Beim dri...
von Kohletender
So Dez 13, 2020 12:50 pm
Forum: StiTz
Thema: Stitz-Anruf an Störungshotline nicht möglich / Fehler
Antworten: 8
Zugriffe: 3068

Re: Stitz-Anruf an Störungshotline nicht möglich / Fehler

@abrixas: Mir ist es ein Rätsel, warum Du immer alles, was man bezüglich Problemen sagt und deshalb nachfragt, als persönlichen Angriff siehst. Ich habe doch nur beschrieben, was ich bezüglich des Sachverhalts feststellen konnte und angeregt, wie man das evtl. handeln könnte, nicht mehr, nicht wenig...
von Kohletender
Sa Dez 12, 2020 6:46 pm
Forum: StiTz
Thema: Stitz-Anruf an Störungshotline nicht möglich / Fehler
Antworten: 8
Zugriffe: 3068

Stitz-Anruf an Störungshotline nicht möglich / Fehler

Wollte nur mitteilen, dass der Anruf zur Hotline mit Twinkle, mit einem Programmabbruch endet, d.h. das Programm beendet sich. Liegt in diesem Fall aber nicht am genutzen SIP-Programm sondern am Stitz-Server... da der Echotest einwandfrei funktioniert. Grade gemerkt: Ich hatte versehentlich den Stör...
von Kohletender
Fr Dez 04, 2020 4:59 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Verbindungsfehler bezüglich Zeitserver
Antworten: 11
Zugriffe: 3277

Rückmeldung - alles wieder OK

Bin in der Zwischenzeit auf Ubuntu 20.04 LTS zurückgegangen (von FreeBSD) und zuerst klappte mit Openjdk-8-jre und IcedTea-Netx auch nichts. Dann auf einmal ging heute bis auf den Ton-Test wieder alles. Der wurde mit dem Hinweis mit irgendwas auf CLIP und fehlender Signatur verweigert. Nach ein paar...
von Kohletender
Di Nov 17, 2020 5:52 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Verbindungsfehler bezüglich Zeitserver
Antworten: 11
Zugriffe: 3277

Re: Verbindungsfehler bezüglich Zeitserver

Hat zufällig jemand noch eine Idee? Port 3288 ist auch in der Fritzbox mit UDP freigegeben. IPW ist keine Aktiv und die URL der Stim ist in der .policy mit den Entsprechenden Rechten versehen. Kann es sein, dass sich der UDP-Port geändert hat oder das Protokoll für den Zeitserver, oder die meine IP ...
von Kohletender
So Okt 25, 2020 5:22 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Verbindungsfehler bezüglich Zeitserver
Antworten: 11
Zugriffe: 3277

Re: Verbindungsfehler bezüglich Zeitserver

Nur um Missverständnissen vorzubeugen: Meine Problemschilderung ist keinesfalls als Vorwurf an die Betreiber der Sim gemeint und als solche zu verstehen. Ich bin nur etwas Verzweifelt, da ich alle logischen und möglichen Fehlerquellen in Eigenregie ausgeschlossen habe, weshalb dieses Problem auf ein...
von Kohletender
So Okt 25, 2020 4:15 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Verbindungsfehler bezüglich Zeitserver
Antworten: 11
Zugriffe: 3277

Re: Verbindungsfehler bezüglich Zeitserver

Tja schade, aber dann wirds leider so sein, dass ich eben auf eine liebgewonnene Simulation und Gewohnheit verzichten muss / werde.
von Kohletender
So Okt 25, 2020 10:00 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Verbindungsfehler bezüglich Zeitserver
Antworten: 11
Zugriffe: 3277

Re: Verbindungsfehler bezüglich Zeitserver

Hallo abrixas, ich bin ja deshalb so überrascht, da ich sowohl auf meine fritzbox, als auch auf meinem Rechner Vollzugriff habe und wie gesagt, keine änderungen bezüglich der JRE-Einstellungen vorgenommen habe. In der Fritzbox sind die im Handbuch genannten Ports freigegeben und die PF läuft nicht a...
von Kohletender
Sa Okt 24, 2020 7:06 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Verbindungsfehler bezüglich Zeitserver
Antworten: 11
Zugriffe: 3277

Re: Verbindungsfehler bezüglich Zeitserver

Leider besteht der Fehler immer noch. Inzwischen hab ich die alte Policy gelöscht und neu erstellt, ohne dass sich das Problem erledigt hätte. Ich habe jetzt keine Idee mehr, welche Einstellung es sein könnte, dass die Verbindung zum Zeitserver verweigert wird.
von Kohletender
Fr Okt 23, 2020 1:46 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Verbindungsfehler bezüglich Zeitserver
Antworten: 11
Zugriffe: 3277

Re: Verbindungsfehler bezüglich Zeitserver

Hmh hat keiner eine Idee, was da die Ursache sein könnte. Alle anderen Punkte des Tests sind nach kurzer Zeit auf "grün". Für die Iced-Tea / Java-Policy-Regeln hab ich als Codebasis https://www.stellwerksim.de genommen und Audio und Netzwerkverbindungen erlaubt. PS; Thema bitte nach Fehler...
von Kohletender
Do Okt 22, 2020 8:44 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Verbindungsfehler bezüglich Zeitserver
Antworten: 11
Zugriffe: 3277

Verbindungsfehler bezüglich Zeitserver

Servus zusammen, ich wollte grade die Sim starten und hab bezüglich Java & IcedTea nichts geändert, aber auf einmal bleibt der Zeitverbindungstest auf "rot hängen. Die Console spukt diese Meldung aus: Oct 22, 2020 8:37:31 AM js.java.schaltungen.stsmain busEvent SEVERE: null java.security.Ac...
von Kohletender
Fr Aug 21, 2020 12:02 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Merxferri - Seehafen AZ 86654 doppelt hintereinander
Antworten: 1
Zugriffe: 784

Merxferri - Seehafen AZ 86654 doppelt hintereinander

Hallo, spiele grade Instanz 1 Merxferri Seehafen, Thema Sommer. Spielzeit kurz vor 07 Uhr. Da kommt der Az 86654 doppelt kurz hintereinander auf der Fernstreckde von Ostkreuz nach Schönbeberger Strand. Beide sind mit Ankunft und Abfahrt für jeweils 06:52 Uhr gelistet und einmal mit +9 Minuten und ei...