Die Suche ergab 852 Treffer

von Cunwad
So Okt 11, 2020 3:33 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Zug nach E-Flag im Stellwerk, obwohl Vorgänger noch nicht da
Antworten: 0
Zugriffe: 1882

Zug nach E-Flag im Stellwerk, obwohl Vorgänger noch nicht da

Hallo, ich habe gerade einen Bug, der das Stw Hameln unspielbar macht. Ich denke aber, dass es sich um ein grundsätzliches STS-Problem handelt. In Hannover-Linden sind derzeit Bauarbeiten und Züge stehen dort lange im Stau. Ehe eine korrekte Verspätungsaktualisierung an einem Fahrplaneintrag erfolgt...
von Cunwad
Di Aug 25, 2020 4:12 pm
Forum: Rund um Plugins
Thema: Plugin ZZA öffnet sich nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 5204

Re: Plugin ZZA öffnet sich nicht

Hallo, eine Lösung à la "Hier, das ist es!" wirst Du bei dem Problem leider vergeblich suchen. Ich kann da nur Anregungen geben, wo Du suchen kannst und überlegen, ob mir noch etwas einfällt. Also die Ausgangslage ist, es ging schon mal und jetzt lässt es sich nicht mehr starten. Da stellt...
von Cunwad
So Aug 16, 2020 12:12 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Heigenbrücken Zug-Display Gleis 33
Antworten: 1
Zugriffe: 1015

Re: Heigenbrücken Zug-Display Gleis 33

Hallo, wenn das Display mal geht und mal nicht, liegt zumindest kein Fehler im Stellwerk vor. Dass Displays aus bleiben, kann verschiedene Gründe haben. Folgende Möglichkeiten sind mir bekannt: Der Zug fuhr im vorherigen Block auf Befehl "Weiterfahren". Der Zug fuhr als Rangierfahrt, z.B. ...
von Cunwad
So Aug 02, 2020 8:24 am
Forum: Rund um Plugins
Thema: Plugin ZZA öffnet sich nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 5204

Re: Plugin ZZA öffnet sich nicht

Versuchst Du, die Datei "StsZza.jar" zu starten oder eine andere? Falls ersteres, google mal bitte nach "jar-datei ausführen", weil ich dann eher ein generelles Problem beim Starten von jar-Dateien vermute. Das Konfigurationsfenster des Zza wird mir jedenfalls auch angezeigt, wen...
von Cunwad
So Aug 02, 2020 12:45 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: HH-Rothenburgsort: Übergabeprobleme S-Bahn HBF
Antworten: 2
Zugriffe: 1179

Re: HH-Rothenburgsort: Übergabeprobleme S-Bahn HBF

Hallo, dieses Verhalten konnte ich in den letzten Wochen häufiger bei Leuten beobachten, die WLAN, LTE o.ä. (sprich nicht ganz so schnelles Internet, immer wieder mit Latenzen) nutzten und in einem Stellwerk saßen, das viele Übergaben hat. Ganz heftig war es einmal in Groß Britannien, als noch Minut...
von Cunwad
Mi Jul 22, 2020 7:34 pm
Forum: Rund um Plugins
Thema: ZZA für Stellwerk Hannover linden
Antworten: 11
Zugriffe: 5914

Re: ZZA für Stellwerk Hannover linden

Hallo, Guten Tag, ich habe ein Problem mit der Zugzielanzeige. ich habe eine ZZA für Hannover/Linden erstellt das Plugin starten auch mit der ZZA aber die ganzen anzeigen sind wie beim einfachen modus wie zum beispiel S1 nach Haste über Lemmie,Wennigsen,Egestorf zeigt die anzeige an aber in der ZZA ...
von Cunwad
Di Jul 21, 2020 8:37 pm
Forum: Rund um Plugins
Thema: ZZA für Stellwerk Hannover linden
Antworten: 11
Zugriffe: 5914

Re: ZZA für Stellwerk Hannover linden

Hallo, als erstes fiel mir auf, dass Du den Inhalt der config in die Bahnhofs-xml gepackt hast. Ich weiß nicht, ob das so geht, ignoriert wird oder bereits zu Problemen führt. Was auf jeden Fall zu Problemen führt, ist folgende Zeile: <bahnhof name="Weetzen" gleise="(1HWEZ|2HWEZ|3HWEZ...
von Cunwad
Do Jul 16, 2020 4:23 pm
Forum: Rund um Plugins
Thema: ZZA für Stellwerk Hannover linden
Antworten: 11
Zugriffe: 5914

Re: Stellwerk Hannover linden

Hallo, mit meiner Glaskugel wird das schwierig, die ist üblicherweise gerade zur Reparatur, wenn ich sie mal brauche ;) Beschreibe bitte genauer, wie Du versuchst, das Plugin mit der Datei zu starten (Schritt für Schritt) und poste bitte den Inhalt der Datei innerhalb der Code-Tags hier. Das vereinf...
von Cunwad
Mo Jul 13, 2020 6:52 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Verbesserung im Übungsmodus
Antworten: 4
Zugriffe: 2200

Re: Verbesserung im Übungsmodus

Ist ein Insider, die neue Vergangenheitsform von "umeiten" quasi :mrgreen:
von Cunwad
Mo Jul 13, 2020 12:10 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Verbesserung im Übungsmodus
Antworten: 4
Zugriffe: 2200

Re: Verbesserung im Übungsmodus

Hallo, die Funktion "Zuglaufweg anzeigen" ist im Grunde dazu gedacht, vor einer Umleitungsanfrage nachzuschauen, wo der Zug - bzw. genauer das Template - hin möchte, um entsprechend die Umleitung planen zu können. Da man im Online-Modus auch über Effektcodes umleiten kann, ist das dort fes...
von Cunwad
So Jul 12, 2020 6:19 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Bahnhöfe wo Züge gekoppelt / geflügelt werden
Antworten: 16
Zugriffe: 5927

Re: Bahnhöfe wo Züge gekuppelt / geflügelt werden

Mir fallen noch folgende Stw ein:
  • in Remagen die MRB (stündlich)
  • in Hameln die S5 (stündlich)
  • in Gießen gab's glaube auch alle 1-2h Kuppeln und Flügeln bei RBs
von Cunwad
Fr Jul 10, 2020 8:18 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Stellwerk Mannheim
Antworten: 4
Zugriffe: 2708

Re: Stellwerk Mannheim

Das ist die selbe Antwort wie auf alle Fragen dieser Art: Wenn's fertig ist. Eine andere Antwort kann Dir selbst der Erbauer nicht geben.
von Cunwad
Do Jul 02, 2020 10:29 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Frage eines Neulings
Antworten: 6
Zugriffe: 3084

Re: Frage eines Neulings

Hallo, zuerst startest Du am besten, indem Du Dir die Doku durchliest, da dort das meiste bereits gut erklärt wird: https://doku.stellwerksim.de/doku.php?id=stellwerksim:spieler:sim5 Und um Dich mit dem Sim vertraut zu machen, empfehle ich, erstmal Stellwerke über die Sandbox zu starten. Das hat auß...
von Cunwad
Do Jul 02, 2020 10:54 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Am Ostbahnhof in München (MO) fehlen Gleise
Antworten: 9
Zugriffe: 3864

Re: Am Ostbahnhof in München (MO) fehlen Gleise

Wie es einige hier bereits schrieben, so einfach ist das leider nicht. Der STS ist kein Simulator aus einzelnen Stellwerken oder kurzen zusammenhängenden Strecken. Hier ist fast alles miteinander verwoben. Ändert man an einer Stelle etwas, wirkt es sich woanders auch aus. Mitt 2009 wurde (knapp) ent...
von Cunwad
Mo Apr 20, 2020 3:04 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Neuer Server
Antworten: 3
Zugriffe: 2345

Re: Neuer Server

Hallo, von mir auch ein großes Danke an die geleistete Arbeit, um unser großes Hobby schnell wieder zum Laufen zu bekommen :) Gut fand ich diesmal auch die Informationspolitik. Die wichtigsten Fragen wurden entweder zur Zeit des Ausfalles direkt über die Seite in regelmäßigen Abständen mitgeteilt un...