Die Suche ergab 399 Treffer

von mb1403
Do Apr 18, 2024 2:41 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Paris bahnhof
Antworten: 11
Zugriffe: 845

Re: Paris bahnhof

Tach,

und was hab ich gesagt: draußen wird Wetter sein und draußen ist Wetter ^^. Kein schönes, aber es ist da ^^.

Gruß,
Matze
von mb1403
Do Apr 18, 2024 2:40 pm
Forum: Neuheiten und Infos
Thema: Frankreich
Antworten: 64
Zugriffe: 46309

Re: Frankreich

Tach, Der Rest vom Korridor Paris - Strasbourg ist nun sichtbar. 1. Paris Est : dazu braucht man glaube ich nicht viel zu schreiben 2. Noisy-le-Sec : hier steuert ihr dann neben dem üblichen Personenverkehr auch einen Teil der Güterumgehung aus Le Bourget sowie den Abzweig der Strecke nach Muhlhouse...
von mb1403
Do Apr 18, 2024 2:22 pm
Forum: Neuheiten und Infos
Thema: Polen
Antworten: 12
Zugriffe: 9181

Re: Polen

Mahlzeit, neu dabei ist Legnica . In Legnica treffen die Strecken aus Lubin sowie Rogoznica auf die Strecke Falkenberg - Niesky - Wroclaw, welches auch der Güterkorridor (RFC 8 North Sea-Baltic), hier ist also mit erhöhtem Güterverkehrsaufkommen zu rechnen. Das zweite Gleis der Güterumgehung Legnica...
von mb1403
Mi Apr 10, 2024 5:18 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Paris bahnhof
Antworten: 11
Zugriffe: 845

Re: Paris bahnhof

nicht wirklich, kann sich nur noch um Wochen handeln ;-)

könnt aber auch schneller gehen oder länger dauern. Auf jeden Fall wird draußen Wetter sein ;-)

Gruß,
Matze
von mb1403
Do Apr 04, 2024 9:49 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Grand Est Hagondange: ähnliche Zugnummer mit nur 4 Minuten Abstand
Antworten: 1
Zugriffe: 112

Re: Grand Est Hagondange: ähnliche Zugnummer mit nur 4 Minuten Abstand

Nabend,

Danke für dein Feedback.

Der TFL heisst irgendwann in den nächsten Tagen dann 917xx.

Gruß,
Matze
von mb1403
So Mär 31, 2024 5:56 pm
Forum: Bewerbung Erbauer
Thema: Bewerbung für Bauherren in den Regionen Grand-Est und Bourgogne-Franche-Comté in Frankreich
Antworten: 6
Zugriffe: 422

Re: Bewerbung für Bauherren in den Regionen Grand-Est und Bourgogne-Franche-Comté in Frankreich

Nabend, für Ile-de-France wäre dann dich ich einer der Ansprechpartner. Auch hier musst du dich leider gedulden, wir haben für IDF erst zwei neue dazu genommen und die Kapazitäten fürs Anlernen sind natürlich begrenzt. Ich würde vorschlagen dich Anfang 2025 für IDF zu bewerben. Wir hoffen auf dein V...
von mb1403
Sa Mär 30, 2024 7:08 pm
Forum: Bewerbung Erbauer
Thema: Construction demand for Ile de France, especially the RER E line
Antworten: 16
Zugriffe: 1023

Re: Construction demand for Ile de France, especially the RER E line

Nabend,

ist das eine Bewerbung?

Gruß,
Matze
von mb1403
Sa Mär 30, 2024 3:12 pm
Forum: Bewerbung Erbauer
Thema: Construction demand for Ile de France, especially the RER E line
Antworten: 16
Zugriffe: 1023

Re: Construction demand for Ile de France, especially the RER E line

ok, du bist mit den erforderlichen Rechten für Ile-de-France eingetragen. Die Anlage Pontoise ist angelegt. Wenn du den Kommunikator neu startest bekommst du den Kanal "Erbauer", in englisch "Constructor", dort kannst du Fragen stellen oder mich direkt kontaktieren. Viel Spaß ;-) .
von mb1403
Sa Mär 30, 2024 2:47 pm
Forum: Bewerbung Erbauer
Thema: Construction demand for Ile de France, especially the RER E line
Antworten: 16
Zugriffe: 1023

Re: Construction demand for Ile de France, especially the RER E line

Tach,

dadurch das Mitry-Claye nun sichtbar ist können wir dir die Anlage Pontoise anbieten. Noch Interesse an der Erbauertätigkeit?

Gruß,
Matze
von mb1403
Sa Mär 30, 2024 2:42 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Mitry Claye
Antworten: 2
Zugriffe: 140

Re: Mitry Claye

Tach,

das hatte genau 2 Gründe:

- Platzverhältnisse in den Stellwerken Mitry-Claye und LGV Interconnexion Est
- wir wollten den Bahnhof nicht unbedingt voneinander trennen, die beiden Bahnhofsteile sind zwar nicht über Schienen verbunden, gehören aber trotzdem irgendwie zusammen.

Gruß,
Matze
von mb1403
Sa Mär 30, 2024 2:39 pm
Forum: Neuheiten und Infos
Thema: Frankreich
Antworten: 64
Zugriffe: 46309

Re: Frankreich

Tach, im Neuzugang Mitry-Claye steuert ihr die RER vom Flughafen sowie die in Mitry-Claye endenden RER. Dazu gesellen sich noch die TER von Paris Nord auf die Strecke nach Villers-Cotterets, im weiteren Verlauf nach Laon sowie mehrere Güterzüge aus Bobigny (die Strasbourg-Strecke). Viel Spaß wünscht...
von mb1403
Mo Mär 25, 2024 1:35 pm
Forum: Bewerbung Erbauer
Thema: Construction demand for Ile de France, especially the RER E line
Antworten: 16
Zugriffe: 1023

Re: Construction demand for Ile de France, especially the RER E line

Tach, perfekt, in deutsch ;-). Wie schon erwähnt, die RER sind im Zugbau ganz übel, und als Anfänger hast du da keine Chance das Ding vernünftig zu Ende zu bringen. Das demotiviert dich nur . Wir haben auch aktuell keine Anlagen-ID die wir dir geben können, da muß erstmal der ganze Batzen um Paris E...
von mb1403
Sa Mär 16, 2024 3:42 am
Forum: Bewerbung Erbauer
Thema: Construction demand for Ile de France, especially the RER E line
Antworten: 16
Zugriffe: 1023

Re: Construction demand for Ile de France, especially the RER E line

german Version: Hallo, Danke für deine Bewerbung. Jetzt hast dir ausgerechnet die RER-Strecken rausgesucht. Diese sind sehr kompliziert zu bauen und für einen Anfänger absolut nicht geeignet. Alles in allem ist gerade der Großraum Paris aufgrund seiner hohen Anzahl an Zügen nicht geeignet für Anfän...
von mb1403
Mo Mär 11, 2024 7:50 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Mimon (Niemes)
Antworten: 5
Zugriffe: 478

Re: Mimon (Niemes)

nur eine Vermutung: du hast den Rangierzwerg vor dem BÜ gesehen? Ja, hatte ich gesehen. Rangierfahrstraße konnte damit aber nicht eingestellt werden. Wann soll die Karre nochmal fahren (Uhrzeit)? Dann probiere ich es bei Gelegenheit nochmal. gr giz Nabend, Sluz 14690 Ostasov 07:48:00 07:51:00 Liber...