Die Suche ergab 67 Treffer

von EchtSo
Mi Dez 16, 2020 7:35 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Offenburg
Antworten: 22
Zugriffe: 7609

Re: Offenburg

Guten Abend, Zug FE 44698 kommt planmäßig um 7:21 Uhr aus der Einfahrt "Gbf E Süd". Von dort aus soll er nach Appenweier A. Entweder fehlt hier im Fahrplan ein Richtungswechsel, oder der Zug soll eigentlich aus "Gbf E Nord" kommen. Grüße P.S.: Ich mag mich irren, doch ich habe de...
von EchtSo
Mo Dez 14, 2020 9:35 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Leinde Hbf
Antworten: 9
Zugriffe: 1939

Re: Leinde Hbf

Na, zwischen Sh0 ("Halt! Fahrverbot") und Sh1 ("Fahrverbot aufgehoben") ist's doch schon ein großer Unterschied. Geht ja schließlich ums Fahren oder Halten bleiben. Ich verstehe aber, wenn ihr das in einer Simulation, in der es vordergründig um den Spaß geht, nicht immer alles ga...
von EchtSo
Mo Dez 14, 2020 8:00 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Leinde Hbf
Antworten: 9
Zugriffe: 1939

Re: Leinde Hbf

Moin, Was mir eben in der Stellwerksbeschreibung auffiel: Im Gleis 82 kann man den Zwerg zum BW nicht auf Sh0 (Fahrt) stellen. Ich denke statt Sh0 ist sicherlich Sh1 gemeint. Und wenn man da ganz genau ist, bedeutet das auch nicht "Fahrt", sondern "Fahrverbot aufgehoben" :wink: G...
von EchtSo
Sa Dez 12, 2020 3:02 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Stw Mühlacker
Antworten: 3
Zugriffe: 1914

Re: Stw Mühlacker

Hallo,

im Stellwerk Mühlacker haben CIL 47275 und FE 44698 exakt die gleichen Fahrplandaten:

von Pforzheim nach Vaihingen
08:57 - 09:14 Halt in TM70 mit Möglichkeit zur vorzeitigen Abfahrt
09:16 - 09.16 Durchfahrt TM1
09:20 - 09:20 Durchfahrt TIL1

Grüße
von EchtSo
Mi Dez 09, 2020 10:03 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Verschiedene Probleme in Köln Hbf
Antworten: 3
Zugriffe: 1097

Re: Verschiedene Probleme in Köln Hbf

huhu, bin zwar kein Erbauer, aber ich versuche mich mal: zu 1.: ohne Zugnummer wirst du hier nicht viel Info bekommen. Schau dir aber trotzdem mal das Stellwerk Köln-Deutz/Mülheim an. Ich denke, es ist schlicht und einfach so, dass der RE aus deinem Beispiel vom Flughafen kam, der ICE aus Leverkusen...
von EchtSo
Do Nov 26, 2020 11:36 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: SFS Köln-Rhein/Main
Antworten: 11
Zugriffe: 2646

Re: SFS Köln-Rhein/Main

Hallo nochmal,

er sollte sie lieber weiter rechts stehen lassen, da sie links über das Signal hinausstehen :)

Wenn du gerade dabei bist: Der Tf des FZ 62903, der um 17:35 Uhr in KSIH 3 abfahren soll, steht auch über das Signal (hier 154), diesmal also zu weit rechts.

Grüße
von EchtSo
Do Nov 26, 2020 10:32 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: SFS Köln-Rhein/Main
Antworten: 11
Zugriffe: 2646

Re: SFS Köln-Rhein/Main

Guten Abend,

RA 69202 kuppelt mit RA 62903 auf KSIH4 und soll um 16:30 wieder abfahren. Leider steht der Zug links über das Sperrsignal 140 hinaus.

Der Zug kann zwar abfahren, wenn Signal 150 Sh1 zeigt, trotzdem denke ich, dass das so eher nicht gewollt ist.

Grüße
von EchtSo
So Nov 22, 2020 10:06 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Einstellbarkeit von Störungsarten
Antworten: 56
Zugriffe: 15628

Re: Einstellbarkeit von Störungsarten

Ich finde den Stromausfall grundsätzlich interessant, Stimme aber insofern zu, dass er schon fast zu oft auftritt. Mein Rekord ist dreimal in zwei Stunden Spielzeit, das ist schon hart. An der Häufigkeit kann man was drehen (falls vom Aufwand her machbar), aber ich spreche mich gegen das vollständig...
von EchtSo
Di Nov 17, 2020 3:55 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Stw Landau in der Pfalz
Antworten: 4
Zugriffe: 2224

Re: Stw Landau in der Pfalz

Hallo nochmal, Hatte diesen Thread über die Forensuche gesucht, um kein neues Thema zu erstellen. Habe erst jetzt gemerkt, dass ich dadurch nicht in "Fehler und Probleme" gelandet bin, sondern bei "Fragen und Anregungen" Fettes Sorry dafür :oops: . Vielleicht kann ja jemand den B...
von EchtSo
Di Nov 17, 2020 12:14 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Stw Landau in der Pfalz
Antworten: 4
Zugriffe: 2224

Re: Stw Landau in der Pfalz

Hallo zusammen,

mir fiel auf, dass die Bahnsteige in Winden (RWND) und Godramstein (RGOR) im Funkmenü jeweils als Alternativbahnsteige ausgewählt werden können.

Da zwischen beiden Bahnhöfen ca. 13 km liegen gehe ich nicht davon aus, dass dies so gewollt ist :wink:
von EchtSo
So Nov 08, 2020 9:39 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Stellwerk Frankfurt Flughafen
Antworten: 14
Zugriffe: 3697

Re: Stellwerk Frankfurt Flughafen

Hallo,
Wenn ich diesen Beitrag (viewtopic.php?p=285599#p285599) richtig interpretiere, wird zumindest letzteres nach und nach behoben. :wink:

Grüße
von EchtSo
Fr Okt 23, 2020 5:27 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Offenburg
Antworten: 22
Zugriffe: 7609

Re: Offenburg

Guten Tag, mir fiel eben auf, dass der DGS 43014 keine Fahrplandaten außer eine Durchfahrt um 9:36 in RO3 zu haben scheint. Fahrweg des Zuges ist Teningen-Mundingen -> Appenweier F. Ich glaube, den gleichen Fehler gestern Abend schon einmal gesehen zu haben, kann aber leider keine Zugnummer liefern ...
von EchtSo
Di Sep 22, 2020 8:37 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Trennung Göppingen/Geislingen
Antworten: 6
Zugriffe: 2389

Re: Trennung Göppingen/Geislingen

Guten Morgen, Ich finde Göppingen/Geislingen gerade wegen seiner Größe und Komplexität sehr spannend. Klar muss man im Verspätungsfall viel disponieren, aber genau darum ist es meiner Meinung nach interessant. Dieser Effekt ginge bei einer Aufteilung leider verloren. Sicherlich kann ich auch deine A...
von EchtSo
So Sep 20, 2020 12:01 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Rastatt (Fahrplan, unvollständige Güterzüge)
Antworten: 10
Zugriffe: 4061

Re: Rastatt (Fahrplan, unvollständige Güterzüge)

Moin, mir fiel eben auf, dass der Zug TFZF 66682 einen Fehler im Fahrplan hat. Er kommt von Brunnenstück und soll laut Plan um 16:44 Uhr am ESig RRA durchfahren, um 16:45 in RETL23 und dann weiter nach Rastatt. Er müsste quasi zweimal zwischen Ettlingen-West und Rastatt pendeln. Ich denke, das sollt...
von EchtSo
Do Aug 27, 2020 4:39 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Bewerbungen im Forum
Antworten: 7
Zugriffe: 2187

Re: Bewerbungen im Forum

Moin, finde ich ne gute Idee. Die Auslagerung der Bewerbungen in ein eigenes Unterforum ist sicherlich der Übersichtlichkeit zuträglich. Gerade in letzter Zeit sind ja doch viele Bewerbungen eingetroffen. Falls das machbar ist, bitte gerne :D Edit: sehe gerade, du meintest die Sammlung von "Bew...