Die Suche ergab 9 Treffer

von Sintbert
Di Mär 02, 2021 12:49 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Stockholm c
Antworten: 12
Zugriffe: 2794

Re: Stockholm c

Edit: Fehler Meinerseits, etwas ungewohnt das die unteren zwei Gleise nach dem Seitenübergang die oberen zwei sind.

Gruss
Sintbert
von Sintbert
Mi Dez 23, 2020 7:05 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Ringverkehr in der Region Merxferri?
Antworten: 13
Zugriffe: 2595

Re: Ringverkehr in der Region Merxferri?

Das ist eine interessante Idee die viele verschiedene Betriebskonzepte ermöglichen würde, mir kommt da als Beispiel Newcastle in den sinn. Hier ist es halt dann auch nur eine Station innerhalb des Kreises, aber es verdoppelt sozusagen die Anzahl Möglichkeiten in den Bahnhof zu kommen. Praktisch nich...
von Sintbert
Di Jul 30, 2019 3:05 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Tschechien: Praha Masarykovo nad.
Antworten: 5
Zugriffe: 2150

Tschechien: Praha Masarykovo nad.

Hallo Das ist ein Nettes stellwerk :) Einen Fehler bei Zug R682 resp. seines Vorgängers: Von 09:00-09:30 fährt der Zug von MS 3 nach MS 103a, wendet und zurück nach MS 103. Dort wird die Lok umgesetzt und weiter nach MS 309. Nun hat er allerdings beim Lok-Umsetzen zusätzlich ein Wenden befehl, was d...
von Sintbert
Di Jun 11, 2019 8:12 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Moitiore mit 4K
Antworten: 10
Zugriffe: 4557

Re: Moitiore mit 4K

Das war jetzt so ausgehend von nem FullHD 20" Monitor mit 100% Skalierung, dann ergibt ein 4K 40" Monitor mit 100% Skalierung die gleiche Schriftgrösse.
Bei allen kleineren Monitoren musst du entsprechend die Skalierung hochstellen um noch lesbare Schriftgrössen zu erreichen.
von Sintbert
Di Jun 11, 2019 10:12 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Moitiore mit 4K
Antworten: 10
Zugriffe: 4557

Re: Moitiore mit 4K

Nur so als Tipp, alle Softwareeinstellungen kannst du auch jetzt schon testen, dazu musst du nicht erst einen 4K Monitor haben. Es wird halt nur unbrauchbar gross. ;) Mit der Skalierung wirst du eh arbeiten müssen. Wenn du dir nen kleinen 4K Monitor unter 40" Diagonale nimmst, dann wird ansonst...
von Sintbert
Mo Jun 10, 2019 2:45 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Moitiore mit 4K
Antworten: 10
Zugriffe: 4557

Re: Moitiore mit 4K

Es gibt in den Anzeigeeinstellungen von Windows auch den Punkt Skalierung, damit kann man global alles grösser machen. Benötigt meist einen neustart um sauber in allen Programmen anzuwenden. Andererseits kann Stellwerksim das Stellwerksbild grösser darstellen, allerdings nicht den Text. Ich spiele s...
von Sintbert
Di Apr 09, 2019 10:51 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Ausfall der Züge
Antworten: 53
Zugriffe: 21479

Re: Ausfall der Züge

Ich habe bei lesen all der Beiträge ein paar weiterführende Ideen bekommen wie man das Ersetzen lösen könnte. Grundsätzlich stimme ich zu, dass frühzeitiges wenden eines Zuges zu mehr Problemen führt als es löst. Aber ich sehe eine variante wie ein frühzeitiges ersetzen des Zuges machbar währe: - Da...
von Sintbert
Sa Sep 15, 2018 11:51 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Halt für Güterzüge vorzeitig entfallen lassen
Antworten: 14
Zugriffe: 6059

Re: Halt für Güterzüge vorzeitig entfallen lassen

Das hab ist mir auch schon ein paar mal passiert. Manchmal auch als er bereits im gleis war, aber leider noch nicht als stehend markiert war.

Ich währe da sehr dafür.

Gruss
Sintbert
von Sintbert
Mo Jul 16, 2018 1:26 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: HTTPS
Antworten: 47
Zugriffe: 19496

Re: HTTPS

Da sowiso ein HTTPS Zertifikat vorhanden ist und auch schon konfiguriert ist, gibt es absolut keinen Grund das nicht gleich zum Standart für alles zu machen. Macht auch die konfiguration dann einfacher, da nicht mehr für unterschiedliche seiten mal HTTP und mal HTTPS aktiv ist. Respektive auch die H...