Die Suche ergab 61 Treffer

von BadWolf97
So Aug 28, 2022 10:52 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Kennlicht
Antworten: 16
Zugriffe: 4153

Re: Kennlicht

Nachdem ich bei uns im Eisenbahnbetriebslabor auch schon "reale" Stellwerke bedienen durfte, fehlt mir im Stellwerksim echt auch die Funktion, Signale überspringen zu können ^^ :duckundweg:
von BadWolf97
Sa Aug 20, 2022 4:15 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Zusammenlegung von Stellwerken
Antworten: 10
Zugriffe: 1722

Re: Zusammenlegung von Stellwerken

GuyD hat geschrieben: So Aug 07, 2022 11:20 am Das sorgt für noch mehr verärgerte Spieler weil sich der Nachbar zu viel zugemutet hat und nun nicht mehr nachkommt!
Möglicherweise kann man das ja über ein System nur solchen Spielern erlauben, die sich bereits bewährt haben ;)
von BadWolf97
So Jul 31, 2022 3:51 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Zusammenlegung von Stellwerken
Antworten: 10
Zugriffe: 1722

Re: Zusammenlegung von Stellwerken

DevonFrosch hat geschrieben: Fr Jul 29, 2022 7:06 pm wie willst du das abgrenzen? Warum sollte das für manche Stellwerke gehen und für andere nicht?
Wegen mir auch für alle :D
von BadWolf97
Fr Jul 29, 2022 3:28 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Stellwerkssim startet nicht- Java Problem
Antworten: 67
Zugriffe: 8923

Re: Stellwerkssim startet nicht- Java Problem

Hallo,

das Problem dürfte die Generierung von Code-Signing-Zertifikaten sein. Hier gibt es nur wenige Anbieter für, und teilweise glauben diese Anbieter nicht mal einer notariellen Beglaubigung, dass man existiert, dafür jedoch dem Telefonbuch ...
Es dauert leider so lange wie es dauert.

Nico
von BadWolf97
Fr Jul 29, 2022 3:26 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Zusammenlegung von Stellwerken
Antworten: 10
Zugriffe: 1722

Re: Zusammenlegung von Stellwerken

Hallo,
wäre es unter Umständen eine Alternative, es für gewisse Stellwerke zu erlauben, diese auch neben einem anderen Stellwerk zu spielen?
Nico
von BadWolf97
So Mai 22, 2022 11:04 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Grafikfehler bei Klick auf "Funk"
Antworten: 6
Zugriffe: 926

Re: Grafikfehler bei Klick auf "Funk"

Hallo, falls du eine AMD-Grafikkarte nutzt, ist der Fehler schon bekannt. Er kann mit einer Startoption von Java umgangen werden. "C:\Program Files (x86)\Common Files\Oracle\Java\javapath\javaws.exe" -J-Dsun.java2d.d3d=false "{PFAD ZUR JNLP-DATEI}" Diese kannst du auch z.B. in ei...
von BadWolf97
Mo Mai 02, 2022 2:28 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Fehler bei AutoFS in Verbindung mit Deckungssignalen
Antworten: 3
Zugriffe: 494

Re: Fehler bei AutoFS in Verbindung mit Deckungssignalen

Hallo,
wäre es möglich, das zu ändern, oder wäre das zu viel Aufwand?
Nico
von BadWolf97
Mo Mai 02, 2022 2:12 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Fehler bei AutoFS in Verbindung mit Deckungssignalen
Antworten: 3
Zugriffe: 494

Fehler bei AutoFS in Verbindung mit Deckungssignalen

Hallo, bei einem Stellwerkstest ist mir aufgefallen, dass ein aktiviertes AutoFS nicht auslöst, wenn die Fahrstraße zwischenzeitlich an einem Deckungssignal endete. Beispiel hier ist das Stellwerk mit der AID 246. 1. Fahrstraße ist komplett für Einfahrt des Zuges https://cloud.fphst.de/s/yfneb2w5pE6...
von BadWolf97
Do Apr 28, 2022 11:19 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Adorf Doppelbelegung DBM3 gegen 10:20
Antworten: 0
Zugriffe: 475

Adorf Doppelbelegung DBM3 gegen 10:20

Hallo,
leider ist Gleis DBM3 doppelt belegt:

Bild
Bild

Instanz 1
Start um 08:09: Sommer, Oberleitungsausfall in anderen Regionen, keine Grossveranstaltung, Bauarbeiten in einigen Regionen

Nico
von BadWolf97
Do Jan 20, 2022 11:14 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Fehlerhafte Darstellung der 7-Segmentanzeigen
Antworten: 16
Zugriffe: 2392

Re: Fehlerhafte Darstellung der 7-Segmentanzeigen

Kleine Ergänzung für die Entwicklung:
Unter Windows tritt das Problem nicht auf, könnte also ein Mac-spezifisches sein.
von BadWolf97
Do Jan 20, 2022 11:04 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Wieso sind Stellwerke offline?
Antworten: 5
Zugriffe: 1453

Re: Wieso sind Stellwerke offline?

Hallo, Ist es nicht möglich, Stellwerke auf einem anderen Server weiterzuentwickeln und dann die fertigen Änderungen auszurollen? Wenn man STS von Anfang an so entwickelt hätte, wäre das natürlich möglich. Allerdings wird der Simulator schon sehr lange aktiv, und eine solche Änderung würde wahrschei...
von BadWolf97
So Jan 09, 2022 7:10 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Abzweig Breckenheim
Antworten: 1
Zugriffe: 725

Abzweig Breckenheim

Hallo, beim heutigen Spieleabend haben wir festgestellt, dass es nicht möglich ist, Züge über Stadion UND Wiesbaden auf die SFS umzuleiten, da der Abzweig Breckenheim auch im Stellwerk Rüsselsheim ist. Dieses würde dann doppelt durchfahren. Wäre es möglich, den Abzweig Breckenheim in das Stellwerk S...
von BadWolf97
Di Jan 04, 2022 2:35 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Schrift unscharf
Antworten: 3
Zugriffe: 744

Schrift unscharf

Hey, irgendwie habe ich das Gefühl, dass seit dem Update mit den neuen Icons in der Regionsübersicht die Schrift auf der Homepage ziemlich unscharf geworden ist. Muss nicht zwangsläufig an STS liegen, aber selbst mit Brille wirds nicht schärfer ^^ Hat das jemand anderes auch beobachtet oder ne Idee,...
von BadWolf97
So Dez 12, 2021 10:06 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Reconnect-Fähigkeit des Clients
Antworten: 9
Zugriffe: 1677

Re: Reconnect-Fähigkeit des Clients

Oder, alternativ, dass das Stellwerk neugestartet wird sobald wieder eine Internetverbindung herrscht? Möglicherweise nach einer Nachfrage mit dem Hinweis dass dann die Züge u.U. umgesetzt werden.
von BadWolf97
So Dez 12, 2021 10:05 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Stellwerksim auf M1 Macs
Antworten: 3
Zugriffe: 849

Re: Stellwerksim auf M1 Macs

Hallo,

meines Wissens nach ist das Wiki genau dafür da ;)

Nico