Die Suche ergab 9 Treffer

von nebben
Fr Mai 21, 2021 3:10 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Fehler Irrmensee
Antworten: 1
Zugriffe: 443

Fehler Irrmensee

Hallo Leute, mir ist ein kleiner Fehler im Stellwerk Irrmensee in Merxferri aufgefallen: Regionalbahnen in Richtung Schombach (Bspw. RB 26172) halten in Irrmensee West (BIW) auf Gleis 1. Direkt hinter dem Bahnsteig ist ein BÜ mit Wärter. Stellt man eine Fahrstraße, geht der BÜ zu. Es scheint sich be...
von nebben
Do Apr 22, 2021 2:19 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: ITF in Merxferri?
Antworten: 2
Zugriffe: 1273

Re: ITF in Merxferri?

Hi,
mir fällt da auf Anhieb Rhode in Merxferri ein. Dort häufen sich Züge zur vollen und halben Stunde und haben ein paar Minuten Standzeit. Ob man von einem richtigen Taktknoten sprechen kann, kann ich nicht beurteilen. Kannst das Stellwerk ja mal ausprobieren.

Grüße
nebben
von nebben
Di Okt 15, 2019 8:59 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Stellwerke Darmstadt, Bergstraße und Frankfurt Ost
Antworten: 25
Zugriffe: 10655

Re: Stellwerke Darmstadt, Bergstraße und Frankfurt Ost

Von mir auch nochmal vielen Dank für die schönen Stellwerke! Trotzdem muss ich kurz klugscheißen: in Darmstadt hat Gleis 1 auch einen Bahnsteig, der hier leider fehlt. Oder hat das einen Grund?! Anyway großes Lob an alle Beteiligten Erbauer und Tester!
von nebben
Di Sep 17, 2019 6:20 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Drebendorf
Antworten: 16
Zugriffe: 6573

Re: Drebendorf

Hallo nebben, Du irrst Dich leider. Es wurden keine Züge hinzugefügt, noch entfernt. Gruß Gordy Danke für die Antwort erstmal. Aber die Gleise und BWs sind doch neu, oder nicht :shock:? Und z.B. Rf25102 (später ME25102) um 04:48 Uhr von DB8 (Sommer, Oberleitungsausfall in einigen Regionen, Grossver...
von nebben
So Sep 15, 2019 2:14 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Drebendorf
Antworten: 16
Zugriffe: 6573

Re: Drebendorf

Hallo Leute, Wenn ich das richtig gesehen habe, sind in Drebendorf neulich ein paar Abstellgleise und BWs hinzugefügt worden. Hab es einmal ausprobiert und hat viel Spaß gemacht, auch mit den zusätzlichen Zügen. Seit dem habe ich das Stellwerk noch ein paar Mal gespielt, die neuen Gleise sind auch n...
von nebben
Mo Dez 03, 2018 2:33 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Stellwerke Darmstadt, Bergstraße und Frankfurt Ost
Antworten: 25
Zugriffe: 10655

Re: Stellwerke Darmstadt, Bergstraße und Frankfurt Ost

Ich würde auch gerne endlich Darmstadt ausprobieren, aber das nur am Rande. Ich sehe hier im Forum viele solcher Fragen, wann ist was wieder verfügbar, was wird eigentlich gemacht etc. Dieses ständige Nachfragen nervt ja logischerweise und wie oft gehört die Erbauer. Ich plädiere also dafür, dass ma...
von nebben
Mi Okt 03, 2018 12:24 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Stellwerk Langen
Antworten: 10
Zugriffe: 4686

Re: Stellwerk Langen

Hallo zusammen, Ich bin in letzter Zeit öfter as Stellwerk Langen gefahren. Dabei ist mir aufgefallen, dass alle Dreieichbahnen (von Stw. Rödermark Ober-Roden) nur bis Buchschlag gefahren sind und wieder zurück. Soweit ich weiß fuhr die Dreieichbahn allerdings auch 2010 schon normalerweise bis Frank...
von nebben
So Sep 02, 2018 1:35 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Darmstadt
Antworten: 12
Zugriffe: 6204

Re: Darmstadt

Zu den VIAS Zügen von 2010 kann ich leider nichts sagen. Heute weiß ich, dass sie (wenn ich sie sehe) im Hbf ankommen, man nicht einsteigen darf und dann fahren sie Richtung Norden wieder ab.Ob wo anders noch gekuppelt wird kann ich nicht sagen. Wie gesagt ich bin Pendler, ich habe da keine weiterge...
von nebben
Sa Sep 01, 2018 10:36 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Darmstadt
Antworten: 12
Zugriffe: 6204

Re: Darmstadt

Gude,
als täglicher Pendler in den Darmstädter Hauptbahnhof vermisse ich dieses Stellwerk schmerzlich und würde gerne wissen, ob überhaupt noch Hoffnung besteht, dass es bald wieder spielbar sein könnte. Da der letzte Beitrag schon wieder 2 Jahre alt ist dachte ich, ich frage nochmal nach.