Die Suche ergab 37 Treffer

von RagingLightning
So Aug 21, 2022 3:19 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Weichenstrangbezeichnung bei diagonalen Weichen
Antworten: 18
Zugriffe: 1696

Re: Weichenstrangbezeichnung bei diagonalen Weichen

Ich verstehe nicht, wie man die Thematik nicht als Fehler sehen kann... Die Formulierung beschreibt im vorliegenden Fall ganz eindeutig nicht, was passiert. Ich bin mittlerweile eher vom Verlauf dieser Diskussion enttäuscht, da diese den ursprünglichen Charakter der Fehlermeldung komplett überdeckt....
von RagingLightning
Sa Aug 20, 2022 7:00 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Weichenstrangbezeichnung bei diagonalen Weichen
Antworten: 18
Zugriffe: 1696

Re: Weichenstrangbezeichnung bei diagonalen Weichen

eben

ich finde, da müsste entweder das Verhalten oder die Formulierung angepasst werden; so ist's irreführend (was insbesondere in Störungssituationen suboptimal ist)
von RagingLightning
Sa Aug 20, 2022 6:35 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Weichenstrangbezeichnung bei diagonalen Weichen
Antworten: 18
Zugriffe: 1696

Weichenstrangbezeichnung bei diagonalen Weichen

Hallo, ich habe gerade mit einer Weichenstörung zu kämpfen, da ist mir folgendes aufgefallen; Bei Weichenstörungen, bei denen die Option gegeben wird, die Weiche zu verriegeln, sind die Weichenstränge falsch bezeichnet, wenn die Weiche diagonal im Gleisbild liegt. Konkret am Fall der W211 in Northei...
von RagingLightning
So Jul 17, 2022 5:58 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Stellwerkssim startet nicht- Java Problem
Antworten: 67
Zugriffe: 9013

Re: Stellwerkssim startet nicht- Java Problem

Kurze Frage; Welche Java-Version nutzt du? Bei 1.8.0-333 hat's so funktioniert, andernfalls kann ich leider auch nicht helfen
von RagingLightning
So Jul 17, 2022 2:14 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Spielstart im Realistischen Modus - Sbk Signale
Antworten: 18
Zugriffe: 4801

Re: Spielstart im Realistischen Modus - Sbk Signale

Hallo, ich wollte dieses Thema nochmal anstoßen, da ich (ungeachtet der Konflikte, die sich in der Zwischenzeit gebildet haben) die Ursprüngliche Bitte nur teilen kann. Ich würde mich freuen, wenn es möglich wäre, dass man sich wieder gesittet über den Vorschlag unterhält, um so die Welt für alle be...
von RagingLightning
So Jul 17, 2022 1:54 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Stellwerksim startet nicht mehr
Antworten: 5
Zugriffe: 733

Re: Stellwerksim startet nicht mehr

Hallo, Da ich vor kurzem mit einer ähnlichen Situation zu tun hatte (hier ging es allerdings um eine erstinstallation) und mehrere Forenthemen mit ähnlichem Inhalt aufkommen, wollte ich mal meine Lösung preisgeben: In einem neueren Thema habe ich Diese Lösung beschrieben. Da petero ja auch die Vermu...
von RagingLightning
So Jul 17, 2022 1:46 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Stellwerkssim startet nicht- Java Problem
Antworten: 67
Zugriffe: 9013

Re: Stellwerkssim startet nicht- Java Problem

Ich hatte das Problem vor kurzem als ich STS für einen Kollegen eingerichtet habe auch, hier ist meine Lösung, auch wenn es wahrscheinlich nicht die optimale ist: 1) Windows-Suche "Java konfigurieren" 2) Es öffnet sich das Java Control Panel (o.ä. in deutsch, hab Windows auf englisch) 3) I...
von RagingLightning
Mo Jul 11, 2022 9:54 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Anregung: Modifizierbare Meldertöne
Antworten: 7
Zugriffe: 1386

Re: Anregung: Modifizierbare Meldertöne

Hallo, erstmal bin ich froh, dass meine Idee beim Entwicklerteam gelandet ist, ist ja auch nicht selbstverständlich. Da die erste (und hoffentlich nicht letzte, je nachdem, wie fruchtbar die Diskussion bleibt) Stellungsnahme der Entwickler da ist, wollte ich mich auch mal wieder melden. So wie der S...
von RagingLightning
Do Jun 16, 2022 4:29 pm
Forum: StiTz
Thema: Aktualisierung der Infos im "Allgemeines zu StiTz"-Thread
Antworten: 1
Zugriffe: 948

Aktualisierung der Infos im "Allgemeines zu StiTz"-Thread

Hallo,

nur eine Kleinigkeit, aber mir ist beim durchforsten des Forums aufgefallen, dass im oben angepinnten Thread noch von StiTz-Rufnummern 10000+UserID für jeden Nutzer geredet wird, obwohl diese seit einem (von mir gemeldeten) Fehlerbericht auf 700000+UserID geändert wurden.

MfG
RagingLightning
von RagingLightning
Do Jun 16, 2022 2:51 pm
Forum: Bewerbung Hotline
Thema: Bewerbung als Hotliner
Antworten: 1
Zugriffe: 736

Bewerbung als Hotliner

Hallo,

da meine letzte Bewerbung leider daran gescheitert war, dass ich keinen aktivierten StiTz-Account hatte (und der Forentthread gesperrt wurde), führe ich meine Bewerbung, jetzt mit aktiviertem Account hier fort.

Mit freundlichen Grüßen
RagingLightning
von RagingLightning
Mi Jun 15, 2022 7:06 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Anregung: Modifizierbare Meldertöne
Antworten: 7
Zugriffe: 1386

Anregung: Modifizierbare Meldertöne

Hallo, ich würde mich freuen, wenn es im Simulator die Möglichkeit gäbe, die Meldertöne wie - Zugeinfahrt - Anrufe - Meldungen mittels Sounddateien, die bspw. in einem Ordner unter "%UserProfile%\Dokumente\STS\" liegen, verändern lassen. Dies würde es beispielweise auch ermöglichen, dass a...
von RagingLightning
So Nov 28, 2021 8:40 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: ICE 509 in Köln Hbf (Ankunft 14:46)
Antworten: 2
Zugriffe: 576

Re: ICE 509 in Köln Hbf (Ankunft 14:46)

Ah, ich verstehe, vielen Dank für die Klärung. Offensichtlich habe ich noch nicht genug Erfahrungen mit verspäteten Kuppelzügen gemacht, um auf diese Situation zu stoßen
von RagingLightning
So Nov 28, 2021 3:16 am
Forum: Bewerbung Hotline
Thema: Bewerbung als Hotliner
Antworten: 1
Zugriffe: 904

Bewerbung als Hotliner

Hallo, ich war in früherer Zeit schon einmal bei der Hotline aktiv, hatte jedoch während der Abiturphase weniger Zeit, sodass ich nicht mehr Teil des Teams war. Jetzt, da ich mehr Freizeit im Studium habe, würde ich gerne wieder einsteigen. Ich freue mich darauf, wieder ein Teil des Systems zu sein,...
von RagingLightning
So Nov 28, 2021 3:11 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: ICE 509 in Köln Hbf (Ankunft 14:46)
Antworten: 2
Zugriffe: 576

ICE 509 in Köln Hbf (Ankunft 14:46)

Wie im Screenshot zu erkennen, kam um ca. 14:46 der ICE 509 von Köln Deutz. Dieser soll laut Fpl auf Gl. 6 Abs. E-F mit "ICE 509" kuppeln. Gegen 14:55 oä. meldete sich dieser in hellgrün, dass seine Abfahrt zu erwarten sei. Da er als Kuppelzug endet und an den "anderen" ICE 509 k...
von RagingLightning
So Okt 17, 2021 12:34 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Wechsel zwischen UND/ODER für neues Schlagworte-Filtersystem
Antworten: 3
Zugriffe: 894

Wechsel zwischen UND/ODER für neues Schlagworte-Filtersystem

Hallo,

eigentlich sagt der Name des Themas schon alles, ich glaube, eine Option, vom Standardmäßigen bspw. "Fernverkehr ODER Güterverkehr" die Stellwerke auch nach "Fernverkehr UND Güterverkehr" filtern zu können.


Gruß
RagingLightning