Die Suche ergab 5 Treffer

von sflower
Sa Apr 07, 2007 2:18 am
Forum: Neuheiten und Infos
Thema: Umfrage S-Bahn Zürich
Antworten: 10
Zugriffe: 5385

Hier zwei Rückmeldungen: zu FstZ Zürichberg: - Die Zugläufe der S16 scheinen ein Problem in Nord-Süd-Richtung zu haben. Die S16 taucht immer doppelt auf: z.B. Zug "19655" folgt eine Minute nach "S16 1343" aus Richtung Oerlikon. Beide haben die gleichen Fahrzeiten und Gleisbelegun...
von sflower
Fr Apr 06, 2007 9:03 pm
Forum: Neuheiten und Infos
Thema: Region Zürich und Umgebung
Antworten: 264
Zugriffe: 184706

Die erwähnte Fahrstrasse in Altstetten ist *im Spiel* durchaus von Nutzen. Man könnte einen verspäteten West-Ost IC über Gleis 7 nehmen (2x Gleiswechsel) und gleichzeitig den pünktlichen Flugzug-IR von Oerlikon auf Gleis 6 einfahren lassen. Zu deinem PS: Ich arbeite nicht bei, sondern nur für die SB...
von sflower
Fr Apr 06, 2007 7:24 pm
Forum: Neuheiten und Infos
Thema: Region Zürich und Umgebung
Antworten: 264
Zugriffe: 184706

@Paesce

Dieses Problem besteht auch in Zas.
z.B. Einfahrt von Oerlikon nach Gleis 6, bei gleichzeitiger Ausfahrt ab Gleis 7 nach Hardbrücke FV.
von sflower
Fr Apr 06, 2007 7:14 pm
Forum: Neuheiten und Infos
Thema: Region Zürich und Umgebung
Antworten: 264
Zugriffe: 184706

@Seefeldt Du verstehst mich nicht richtig! Es ist ein bisschen komplizierter als die Regelfahrtrichtung der Gleise. Rechtsdrall oder Linksdrall bezeichnet die interne Präferenz der Stellwerkslogik, welcher Weg bei einer Weiche gewählt werden soll. Ein Stellwerk mit Rechtsdrall (wie in Deutschland üb...
von sflower
Fr Apr 06, 2007 4:42 pm
Forum: Neuheiten und Infos
Thema: Region Zürich und Umgebung
Antworten: 264
Zugriffe: 184706

Ich habe mir das "Stellwerk HB" auch mal kurz angeschaut. Mit dem Fahrplanabgleich scheint irgendetwas noch nicht zu stimmen. Bei mir wurden alle Züge von 0500 bis 2300 geladen, obwohl die Startzeit auf ca. 20 Uhr gelegt wurde. Resultat: alle Rangierfahrten wollten gleichzeitg ab Marie ein...