Die Suche ergab 17 Treffer

von Milan
So Nov 29, 2020 9:08 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Betriebshalt als Betriebshalt nutzen
Antworten: 3
Zugriffe: 1457

Re: Betriebshalt als Betriebshalt nutzen

Die Züge im Stellwerksim "bremsen" und "beschleunigen" für Fahrplanhalte nicht. Der Zug fährt mit voller Geschwindigkeit bis zu dem Element wo der Zug hält. Ich hab mir das nochmal genauer angeguckt, tatsächlich Bremsen die Züge auf Fahrplanhalte nicht zu, die heizen voll rein. ...
von Milan
Sa Nov 28, 2020 11:59 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Betriebshalt als Betriebshalt nutzen
Antworten: 3
Zugriffe: 1457

Betriebshalt als Betriebshalt nutzen

Moin, mir ist aufgefallen, dass bei Zügen mit Betriebshalt immer die Geschwindigkeit verringert wird und der Zug dann hält, obwohl er eine Durchfahrt gestellt bekommen hat. Vorschlag: Dem Zug irgendwie Signalisieren, dass er durchfahren soll, ohne Halt und ohne Bremsen. Erklärung: Ich nehme mal als ...
von Milan
Di Okt 08, 2019 6:09 pm
Forum: Rund um Plugins
Thema: jTrainGraph - Bildfahrpläne im Stellwerksim
Antworten: 62
Zugriffe: 50277

Re: jTrainGraph - Bildfahrpläne im Stellwerksim

Super Plugin, jedoch hab ich das Problem dass ein Zug ausgefahren ist, auch im Log steht es so, dass der Zug raus ist, aber die Linie im Bildfahrplan ist noch vorhanden. Wo ist denn da der Fehler? Per Hand kann ich die auch nicht löschen, denn dann kommt die Meldung "Züge sind Verlinkt, bitte V...
von Milan
Mi Apr 17, 2019 10:53 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Ausfall der Züge
Antworten: 53
Zugriffe: 21505

Re: Ausfall der Züge

Na endlich. Denn wie du ja selbst geschrieben hast, gab es ja schon genug Threads zu dieses Thema. Wenn es also so einfach gewesen wäre, Züge vorzeitig zu wenden, ausfallen zu lassen oder wie auch immer, gäbe es das schon lange. Dazu hätte es nicht eine Diskussion von jemandem gebraucht, der gerade...
von Milan
Do Apr 11, 2019 1:18 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Ausfall der Züge
Antworten: 53
Zugriffe: 21505

Re: Ausfall der Züge

Hallo Milan, Du willst technisch mitdiskutieren, so habe ich Deinen Anspruch aufgefasst. Dann erwarte ich von Dir, dass Du Dich mit den Gegebenheiten beschäftigt hast. Uns fehlt ganz offensichtlich die Diskussionsgrundlage, weswegen ich diese dann auch einstelle. Das ist wie wenn ich mit jemanden ü...
von Milan
Mi Apr 10, 2019 1:31 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Ausfall der Züge
Antworten: 53
Zugriffe: 21505

Re: Ausfall der Züge

Ich will Dir nicht zu nahe treten, aber es scheint, daß Du weniger auf andere eingehst, als Du dies von jenen erwartest. Ja, das hab ich ja geschrieben. Man kann das nicht schriftlich so schön niederlegen, deshalb hört sich das eben so an. @hinz Also mein Grundgedanke (wie auf den Bildern versucht ...
von Milan
Di Apr 09, 2019 4:16 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Ausfall der Züge
Antworten: 53
Zugriffe: 21505

Re: Ausfall der Züge

Ich hab das in einem Post erwähnt, https://www.stellwerksim.de/forum/viewtopic.php?f=16&t=31832&start=15#p261969 Da hab ich auch 2 Fotos angehängt, die das etwas veranschaulichen können. Mir scheint es so, dass ihr die Sache so kompliziert programmiert habt, dass es noch schwerer wird irgend...
von Milan
Di Apr 09, 2019 12:28 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Ausfall der Züge
Antworten: 53
Zugriffe: 21505

Re: Ausfall der Züge

Erstmal vielen dank für die mühe und diese ausführliche Beschreibung, damit bin ich zufrieden, wenn ich so eine Antwort bekomme. Wie kann das ganze bombensicher gegen Fehler und Mißbrauch gestaltet werden. -Indem man sich eine Genehmigung einholt, bsp. von der hotline (nur persönlich) oder wenn man ...
von Milan
Fr Mär 22, 2019 7:01 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Ausfall der Züge
Antworten: 53
Zugriffe: 21505

Re: Ausfall der Züge

das zugehörige Personal ist zu gewissen Zeiten in Ballungsgebieten vorhanden. Thema abrunden, wir sind nicht dabei.. Es klang nunmal sehr fordernd von deiner Seite her. Ja klingt aufdringlich, eben wegen der "Das ist Technisch nicht möglich" Antwort. Es gab nämlich nie den Grund für "...
von Milan
Fr Mär 22, 2019 5:36 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Ausfall der Züge
Antworten: 53
Zugriffe: 21505

Re: Ausfall der Züge

Soweit ich (als Nicht-Entwickler, nur TecSup) mitbekommen habe, hast Du den Anstoss dazu gegeben, dass mal aufgeschrieben wird Wenn ihr das auf eurem TS besprecht, weiß ich nichts davon. Deshalb habe ich so geantwortet, da ich keine Rückmeldung bekommen habe. Ist jetzt nun wie ein Feedback anzusehe...
von Milan
Di Mär 19, 2019 7:15 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Ausfall der Züge
Antworten: 53
Zugriffe: 21505

Re: Ausfall der Züge

Meinst Du das ernst oder ist heute schon der 01. April? Da ich zufälligerweise auch bei der Bahn arbeite und das seit 9 Jahren, weiß ich, dass wir sowas machen. Züge gibt es ausreichend in der Abstellung und das zugehörige Personal ist zu gewissen Zeiten in Ballungsgebieten vorhanden. Um beim Thema...
von Milan
Mo Mär 18, 2019 10:28 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Ausfall der Züge
Antworten: 53
Zugriffe: 21505

Re: Ausfall der Züge

driverman hat geschrieben:Welches Eisenbahnverkehrsunternehmen hält an Wendepunkten um solche Szenarien durchführen zu können ständig Reservefahrzeuge und Reservetriebfahrzeugführer vor?
Deutsche Bahn
von Milan
Fr Mär 15, 2019 11:48 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Ausfall der Züge
Antworten: 53
Zugriffe: 21505

Re: Ausfall der Züge

Wieso möchtest du dies alles wissen? Weil man sonst keine konstruktive Kritik/Vorschläge äußern kann. Ich habe jetzt mindestens 4-5 Themen an/durchgelesen. In allen Themen ging es darum den Zug >vorzeitig< enden zu lassen, bzw. zu wenden. Es gab auch schon die Idee von Betriebszentralen etc.. Ja da...
von Milan
Fr Mär 15, 2019 5:52 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Ausfall der Züge
Antworten: 53
Zugriffe: 21505

Re: Ausfall der Züge

Suche nach "vorzeitig wenden" Tat ich, deshalb kam ich auf diesen Thread. weil das funktioniert nicht Darum gibt es die einfachste Frage: Warum? Das wollte ich nämlich wissen, wieso soll das nicht gehen. Wie arbeitet STS? Was ist der Auslöser dass es nicht geht? Wer übermittelt wem die Da...
von Milan
Fr Mär 15, 2019 4:34 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Ausfall der Züge
Antworten: 53
Zugriffe: 21505

Re: Ausfall der Züge

Deswegen schreib ich ja hier, damit einer der Entwickler sich das mal überlegt wie er das einbauen könnte. Durch das besteht die Möglichkeit eben die Zugpünktlichkeit zu erhöhen. STS übernimmt doch ständig die Informationen aus der Datenbank. Also spielen wir einen Wert rein und den anderen raus. Im...