Die Suche ergab 47 Treffer: flackern

Suchanfrage: flackern

von FIXH
Do Jan 25, 2024 2:33 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Probleme/Bugs während des aktiven Spiels
Antworten: 2
Zugriffe: 214

Re: Probleme/Bugs während des aktiven Spiels

Schau mal in dem Beitrag (Fahrplanfenster überdeckt von mehrfachem Stellwerksbild).
Hotdog83 hat geschrieben: Do Nov 24, 2022 4:30 pm Hallo,
vielleicht hilft dir dieser Beitrag weiter (ganz einfach über die Forensuche nach dem Wort "flackern" gefunden).
Die verlinkte Lösung von Hotdog83 hat bei mir geholfen.
von cubytischer
Mi Aug 02, 2023 9:16 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Java 8 problem
Antworten: 58
Zugriffe: 8906

Re: Java 8 problem

Auch dieses Problem wurd hier schon erwähnt " flackern "
von cubytischer
Mo Jun 26, 2023 6:53 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Linux | OpenWebstart | Pipewire-Audio
Antworten: 5
Zugriffe: 1264

Re: Linux | OpenWebstart | Pipewire-Audio

... ich dich richtige verstehe müsste man was anderes herunterladen, so wie du beschrieben hast ( linux ) Aber irgendwie funtioniert es wieder nicht Flackern und muss stw beenden. Wäre nett, wenn man sich die fehlerhafen Datein mal austauscht.( kann man ja nicht EINFACH einen screenshot einfügen ...
von Hotdog83
Do Nov 24, 2022 4:30 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Fahrplanfenster überdeckt von mehrfachem Stellwerksbild
Antworten: 5
Zugriffe: 690

Re: Fahrplanfenster überdeckt von mehrfachem Stellwerksbild

Hallo,
vielleicht hilft dir dieser Beitrag weiter (ganz einfach über die Forensuche nach dem Wort "flackern" gefunden).
von Juicemaine
Do Nov 24, 2022 2:45 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Fahrplanfenster überdeckt von mehrfachem Stellwerksbild
Antworten: 5
Zugriffe: 690

Fahrplanfenster überdeckt von mehrfachem Stellwerksbild

... Schaltfläche "Funk" bewegt) hat es mir mein Stellwerk "zerschossen". Ein Bild davon seht ihr im Anhang. Die Gleisbilder flackern über den anderen Elementen des UI und ich weiß nicht, wie ich das umstellen kann. Nach einem kompletten Neustart der StellwerkSim Software ...
von BruceNorris
So Feb 06, 2022 11:22 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Grafik Problem
Antworten: 5
Zugriffe: 660

Grafik Problem

... zwei Monitoren; auf einem den Zugfolge- und Fahrplan auf dem anderen der Stelltisch. Sobald beide Fenster geöffnet sind fangen beide Monitore das flackern an. Lege ich eine andere Seite über eines der beiden Bilder ist das Flackern verschwunden. Hat einer von Euch eine Idee woran das liegen kann? ...
von Schuli
Di Aug 17, 2021 2:11 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Unterer Bildschirmteil flackert
Antworten: 2
Zugriffe: 567

Unterer Bildschirmteil flackert

... noch bevor ich auf den Funk klicken konnte, hat der gesammte untere Bildschirmteil (alles unter dem Gleisbild im 1-Fenstermodus) angefangen zu flackern. Wenn ich mit der Maus außerhalb des unteren Bereichs bin und diese still halte flackern unten Teile des Gleisbilds auf, wenn ich mit der Maus ...
von Marvstar512
Sa Jun 05, 2021 5:13 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Anfänger-Leid
Antworten: 14
Zugriffe: 3129

Re: Anfänger-Leid

... linker Monitor: Gleisbild, rechter Monitor: Fahrplan usw.). Also tausche ich die beiden Fenster auf den jeweils anderen Bildschirm, dann hörte das Flackern immer auf. Danach konnte man die Fenster auch wieder auf die normalen Monitore verschieben. Muss man halt jedes Mal machen, wenn man zu lange ...
von hinz
So Okt 18, 2020 1:12 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Stellwerksim-Fensterprobleme
Antworten: 2
Zugriffe: 798

Re: Stellwerksim-Fensterprobleme

Hi,

das ist vermutlich das bekannt Problem mit der Grafikbeschleunigung in Java. Fenster minimieren und wieder aufklappen ist ein workaround.
Die Lösung hier: https://www.stellwerksim.de/forum/viewt ... rn#p231062
sollte helfen.

Servus
Heinz
von flix92
Mo Aug 17, 2020 11:28 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Gleisbild wird in anderen Fenstern angezeigt
Antworten: 1
Zugriffe: 974

Gleisbild wird in anderen Fenstern angezeigt

... plötzlich auch in anderen "Fenstern" angezeigt und überlagert die anderen Bereichen. Geht man mit der Maus über diese Bereiche, flackern die untenliegenden Elemente auf aber werden sofort wieder verdeckt vom "falschen Gleisbild". https://i.ibb.co/QrwxFxd/stellwerksim.png
von petero
Sa Feb 08, 2020 10:06 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Probleme mit der Grafik in Stw
Antworten: 2
Zugriffe: 1670

Re: Probleme mit der Grafik in Stw

... mit dem Grafikkartentreiber, ich verweise da mal auf folgende Beiträge: https://www.stellwerksim.de/forum/viewtopic.php?f=18&t=30596&hilit=flackern https://www.stellwerksim.de/forum/viewtopic.php?f=18&t=30251&hilit=flackern https://www.stellwerksim.de/forum/viewtopic.php?f=18&t=32104&p=252083&hilit=flackern#p252083 ...
von petero
Sa Aug 03, 2019 4:04 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Oberflache am Flackern
Antworten: 1
Zugriffe: 1064

Re: Oberflache am Flackern

Hallo Pasy, ohne weitere Informationen kann man da nicht so genau helfen. Aber ich denke du meisnt das "flackern" des Fahrplan und Zugfolge Fensters korrekt? Dann schau doch mal in die folgenden Beiträge vll. können die dir helfen den Fehler zu finden und zu beheben. ...
von Pasy27
Do Aug 01, 2019 12:10 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Oberflache am Flackern
Antworten: 1
Zugriffe: 1064

Oberflache am Flackern

Ich habe nach ein paar Minuten Flackert der Oberflache

MfG.: Pasy27
von Hermann310790
Di Dez 11, 2018 9:25 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Stellwerksim Verknüpfung
Antworten: 1
Zugriffe: 1034

Stellwerksim Verknüpfung

... obwohl diese nicht auf dem PC installiert ist. Könnt ihr mir dabei vl helfen? Noch dazu habe ich die Vermutung, dass dadurch mein Spiel auch zum Flackern beginnt. Vielen Dank im Vorraus MFG Hermann
von Carlite
Di Aug 14, 2018 10:36 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Merkwürdige Designprobleme
Antworten: 7
Zugriffe: 4143

Re: Merkwürdige Designprobleme

... wo eigentlich der Fahrplan hingehört. Ich kann dann auch keinen Funk mehr benutzen. Auch das Chat-Fenster fängt zum gleichen Zeitpunkt an, zu flackern und ist nicht mehr benutzbar. Woran könnte das liegen? Ich habe folgendes bereits versucht: 1.: Einmal klein und wieder groß, 2.: Fahrplan ...