Mannheim-Waldhof // Erweiterungen

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
sflori
Beiträge: 83
Registriert: Mo Mai 04, 2009 1:07 pm
StiTz: 710305

Mannheim-Waldhof // Erweiterungen

Beitrag von sflori »

Hallo PhilippK,
Hallo STS-Fans,

hier einige Anregungen für den Stellbereich Mannheim-Waldhof, falls mal eines Tages eine Erweiterung geplant ist.

Bestimmt ist das ein oder andere schon bekannt, aber ich poste es mal einfach auf Vorrat hier. ;)
Bei Bedarf kann ich auch gerne mit Fotos der Stelltische helfen.
Alles entspricht dem Baustand 2010.

Bild
(klicken zum Vergrößern)

1.
Da zweigt von Weiche 170 nach rechts noch ein Ladegleis ("Rampe") ab.

2.
Anschluss "Alstom".

Bild

3.
Anschluss "Coleman Barracks", da folgt ein Gleis, das in einer Schleife rund um den Flughafen der Amis verläuft.

4.
Anschluss "Daimler", führt zum Evo-Bus-Werk von Mercedes-Benz.

5.
Hier zweigte 2010 der Anschluss "Waldhof" ab, der in der Simulation an Position "4" eingebaut ist.

6.
Da zweigt von Weiche 216 nach links noch ein Ladegleis ab.

7.
Anschluss "Bombardier/Spinelli Barracks".

8.
Hier zweigt auf Höhe der Bahnsteigmitte vom Gleis 3 (etwa auf Höhe der Gleisbeschriftung "3") nach oben noch ein Anschluss ab.


Bye. Flo.
PhilippK
Support-TeamR-Admin [Baden-Württemberg, Fernverkehr Deutschland, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [DE]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 5967
Registriert: So Feb 03, 2008 10:56 am
StiTz: 706527

Re: Mannheim-Waldhof // Erweiterungen

Beitrag von PhilippK »

Hallo Flo,

danke für die zahlreichen Hinweise. Werde mir die bei Gelegenheit nochmals genauer anschauen - glaube allerdings nicht, dass es größere Änderungen am Stellwerk geben wird.

Die zahlreichen Anschlüsse in Waldhof wurden in vielen Fällen deutlich reduziert und vereinfacht. Zum einen ist es ohne Ortskenntnis immer sehr schwer, genaue Daten zu bekommen, welche Anschlüsse wie noch genützt werden; zum anderen war hier auch an vielen Stellen eine Vereinfachung notwendig, damit das ganze im Sim spielbar abgebildet werden konnte.

Viele Grüße,

Philipp
DAIRX
Beiträge: 1
Registriert: Di Jul 03, 2018 9:27 pm

Re: Mannheim-Waldhof // Erweiterungen

Beitrag von DAIRX »

Hallo

gilt das Angebot noch von Fotos der Stelltische von Wf? Ich hätte großes Interesse.

Gruß
Frank
sflori
Beiträge: 83
Registriert: Mo Mai 04, 2009 1:07 pm
StiTz: 710305

Re: Mannheim-Waldhof // Erweiterungen

Beitrag von sflori »

Falls eine Überarbeitung ansteht:
Die folgenden Signale können derzeit Fahr- UND Rangierstraßen stellen, sollten jedoch NUR Rangierstraßen stellen können: S222 und W124.

Bild

Bild


Bye. Flo.
Antworten