Stellwerk Saargemünd

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
grueni23

Stellwerk Saargemünd

Beitrag von grueni23 »

Lieber VHGK,

herzlichen Glückwunsch zu deinem ersten Stellwerk. Und auch sehr gelungen. Jedoch hätte ich noch eine Frage. Alle S1 sind mit Ihrem Fahrtziel bezeichnet. So z.B. die "S1 Brebach oder Sarreguemines". Warum wurden jedoch die Rückfahrten nicht mit ihrem Fahrtziel benannt , sondern alle mit "S1 Saarbrücken"?

Gruß Grüni
VHGK
R-Admin [Frankfurt/Main U-Bahn, Lehrregion, Sachsen]Fernverkehr-Team [FR]Erbauer
Beiträge: 450
Registriert: Fr Jan 08, 2016 7:37 pm

Re: Stellwerk Saargemünd

Beitrag von VHGK »

Moin,
dankeschön, es freut mich das es dir gefällt.
Die Züge wurden nach ihren Zielen benannt, da aber nicht genau ersichtlich war wohin die Züge unterwegs sind, wurden einfach die Ziele vereinheitlicht und "Saarbrücken" hingeschrieben, was vom Fahrtziel ja passt, da alle Züge nach Saarbrücken fahren und dann weiter, aber nicht alle.
Was du aber auch nicht vergessen solltest, das es sehr viele Züge auf der Linie gibt, da diese ja ab Brebach im 7 Minutentakt in die City fahren, würde ich jetzt noch für jeden dieser Züge den einzelnen Laufweg angeben, wäre das nicht mehr machbar und auch nicht mehr wartbar.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und du bist mit dem Ergebnis zufrieden.

Gruß VHGK
Aktuell (in alphabetical order): A+Z in Grand Est | A+Z in Hauts-de-France | A+Z in Frankfurt/Main U-Bahn | A in Sachsen, Sonstiges
Derzeitige Planungen: Tergnier, Mitry - Claye, Cambrai, La Ferté-Milon, Laon, Villers-Cotterêts, Frankfurt/Main U-Bahn, Sonstiges
R-Admin von Frankfurt/Main U-Bahn
Antworten