Themenfahrplan Blankenburg,Gesundbrunnen,Greiswalderstr.

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
PixelgamingXP
Beiträge: 19
Registriert: Fr Mai 26, 2017 11:31 am

Themenfahrplan Blankenburg,Gesundbrunnen,Greiswalderstr.

Beitrag von PixelgamingXP »

Die S-Bahn ist ja der Fahrplan 2018. Gibt es einen Grund warum man bei der S2 nicht den Fahrplan genommen hat den sie momentan durch Bauarbiten hat? Wäre es möglich das Als Themen Fahrplan zu machen? Wäre nur halt S2 Blankenfelde-Buch (Standzeit in Malchow) und Lichtenrade-Bernau (Standzeit Zepernick). Und halt die Eingleisigkeit in Karow heißt Gleis 3 S2 egal welche Richtung und Gleis 4 nur RB27.

Für Gesundbrunnen und Greifswalderstraße, die S2 via Greifswalderstr. (Könnte man vllt. die S25 und S26 mit einbinden) fahren lassen.
S2 (S25/S26) Gesundbrunen via Greifswalderstr. nach Bornholmerstr. (Gleisarbeiten)

Gesundbrunnen und Blankenburg. Die S41 und S42 via Blankenburg nach Nordring/Greifswalderstr. Alle 10 Minuten nicht alle 5 Minuten. Also 6:00 Uhr S42 nach Nordring. 6:05Uhr via Blankenburg. (Tunnel Instandhaltung)

(Bei Allen drei bleibt die Masse an Fahrten gleich nur verändert)
sebbi
Erbauer
Beiträge: 52
Registriert: Mo Dez 29, 2008 1:52 pm

Re: Themenfahrplan Blankenburg,Gesundbrunnen,Greiswalderstr.

Beitrag von sebbi »

Ich bin mir sehr sicher, dass Deine Vorstellungen an einen Themenfahrplan nicht umgesetzt werden können. Das ist viel zu viel Aufwand.
Warum sollen denn unbedingt die S2 über Greifswalder Straße und die Ringzüge über Blankenburg fahren? Eine Änderung würde reichen, wenn die überhaupt umsetzbar ist.

Und noch ein kleiner Hinweis: Meinst Du statt Malchow evtl. Mahlow?
A- und Z-Designer Berlin S-Bahn

Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher auch im Bilde.
Maerkertram
R-Admin [Berlin-Brandenburg, Berlin S-Bahn, Danmark West, Danmark Øst, Fernverkehr Deutschland, Fernverkehr Skandinavien, Hamburg - Schleswig-Holstein, Sverige, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [DE, SKA]Erbauer
Beiträge: 3956
Registriert: Fr Feb 23, 2007 8:38 pm

Re: Themenfahrplan Blankenburg,Gesundbrunnen,Greiswalderstr.

Beitrag von Maerkertram »

Die S2 ist nach dem Fahrplan von Anfang 2018 gebaut, als sie noch durchgängig fuhr und die S2 ist im Sim auch schon ein paar Monate mit diesem neuen Fahrplan unterwegs. Den aktuellen Baufahrplan finde ich nicht so spannend, da durch die langen Standzeiten leichter Verspätungen angebaut werden. Im Normalfahrplan muss man aufpassen, dass die S2 keine zusätzliche Verspätung bekommt.

Ein Themenfahrplan, bei der die S2, 25, 26 über Greifswalder Straße umgeleitet werden, wäre ziemlich unrealistisch. In Höhe Schönhauser Allee würden einfach zu viele Züge unterwegs sein. Eher würde man die Leute zum Umsteigen zwingen, wenn zwischen Bornholmer Straße und Gesundbrunnen Bauarbeiten sind. Auch würde man die S41/42 nie über Blankenburg schicken, sondern höchstens vorher enden lassen. Bei der Ringbahn gilt dann auch das Argument von sebbi, dass der Aufwand für einen Themenfahrplan sehr hoch wäre.

Im Stellwerk Blankenburg gibt es stattdessen den Themenfahrplan, dass bei kleinen Veranstaltungen die S85 bis Blankenburg bzw. Karow verlängert wird. Das ist zwar auch nicht realistisch, aber ich denke, interessanter.
PixelgamingXP
Beiträge: 19
Registriert: Fr Mai 26, 2017 11:31 am

Re: Themenfahrplan Blankenburg,Gesundbrunnen,Greiswalderstr.

Beitrag von PixelgamingXP »

sebbi hat geschrieben:Ich bin mir sehr sicher, dass Deine Vorstellungen an einen Themenfahrplan nicht umgesetzt werden können. Das ist viel zu viel Aufwand.
Warum sollen denn unbedingt die S2 über Greifswalder Straße und die Ringzüge über Blankenburg fahren? Eine Änderung würde reichen, wenn die überhaupt umsetzbar ist.

Und noch ein kleiner Hinweis: Meinst Du statt Malchow evtl. Mahlow?
Ja ich meine Mahlow. es geht mir um Gesundbrunnen, dass es dort auch mehr Abwechslung gibt.
Antworten