Dresden Hbf

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Talent2besterZug
Beiträge: 10
Registriert: Do Nov 15, 2018 1:18 pm

Dresden Hbf

Beitrag von Talent2besterZug »

Könnte man den Lokwechsel der Eurocitys entfernen, da die Loks manchmal auf völlig unrealistische Gleise wollen, und es ohne 10x Wenden kaum möglich ist. In Realität gibt es außerdem keinen Lokwechsel mehr. Die CD-Vectrons fahren bis Hamburg oder Kiel durch.

PS. Ich könnte es auch machen, ihr müsst mir aber erklären wie. :wink:
Benutzeravatar
kaffi
R-Admin [Sachsen-Anhalt, Thüringen, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 1614
Registriert: Do Okt 11, 2012 6:06 pm
StiTz: 720670

Re: Dresden Hbf

Beitrag von kaffi »

Moin,

bedenke bitte, dass wir hier das Fahrplanjahr 2010 simulieren und da gab es die Lokwechsel noch. :wink:
Gruß Richard (kaffi)
R-Admin: Berlin U-Bahn & Mitteldeutschland | A- und Z-Designer in Ostdeutschland
“Es gibt nur zwei Dinge im ganzen Universum, wo Zeit völlig Wurst ist: die Natur – und vielleicht noch die deutsche Bahn.” Helmut Schleich
Talent2besterZug
Beiträge: 10
Registriert: Do Nov 15, 2018 1:18 pm

Re: Dresden Hbf

Beitrag von Talent2besterZug »

Das weiß ich natürlich, aber ich wollte damit sagen das er nervt, weil er nicht funktioniert.
leru29
Beiträge: 374
Registriert: So Aug 27, 2017 10:40 pm

Re: Dresden Hbf

Beitrag von leru29 »

Ich finde, der bringt willkommene Abwechslung in das Stellwerk. Es ist ja auch nicht so, dass jeder dritte Zug eine neue Lok haben möchte. Im Zweifel mache ich es immer so, dass die alte Lok auch mal 20 Minuten irgendwo rumsteht und erst dann wegfährt.
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18028
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Dresden Hbf

Beitrag von abrixas »

Ich sehe es ebenfalls als zusätzliche Abwechslung und konnte bisher nicht feststellen das die Lokwechsel nicht funktionieren.

Gruß
abrixas
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
thoemu
Beiträge: 32
Registriert: Sa Aug 08, 2015 1:31 pm

Re: Dresden Hbf

Beitrag von thoemu »

Die Lokwechsel sind tatsächlich kompliziert, man muss vorausschauend disponieren. Das macht doch dieses Stw interessant.
Talent2besterZug
Beiträge: 10
Registriert: Do Nov 15, 2018 1:18 pm

Re: Dresden Hbf

Beitrag von Talent2besterZug »

Ja, da habt ihr natürlich recht. Friedrichstadt ist da 1000x komplizierter, wo jeder 2. Zug ein Lokwechsel macht.
Antworten