Registrieren / Anmelden
Simulator Forum Handbuch https 
Forum :: Fragen und Anregungen

Aktuelle Zeit: Do Mai 23, 2019 6:35 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Forumsregeln

Die Forumsregeln lesen

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schweiz - Koblenz(AG)
BeitragVerfasst: Do Nov 19, 2015 9:19 pm 
R-Admin [Thüringen, Zug-Schattenregion]Fernverkehr [CH]Erbauer

Beitr├Ąge: 2316
Hallo,

wie w├Ąrs wenn man ein Stellwerk Koblenz(CH) bauen w├╝rde? So k├Ânnte man die S-Bahnlinien 27 und 41 komplett im Sim verwirklichen von Waldshut ├╝ber Koblenz nach Turgi und Baden bzw. von Waldshut ├╝ber Koblenz, Bad Zurzach, Kaiserstuhl AG nach B├╝lach. Die S-Bahnen fahren jeweils im Stundentakt und haben zwischen Waldshut und Koblenz einen Halbstundentakt. Zus├Ątzlich gibt es im Stundentakt noch eine Verbindung von Bad Zurzach ├╝ber Koblenz und Turgi nach Baden.
Wenn man dann noch die Strecke Koblenz - Stein-S├Ąckingen einbaut ├╝ber Leibstadt und Laufenburg, die im Abschnitt Laufenburg - Stein-S├Ąckingen noch von der S-Bahn Basel befahren wird und noch regen G├╝terverkehr hat, vor allem nach Rekingen(AG) (sogar von Hamburg aus), dann h├Ątte man insgesamt ein sehr interessantes Stellwerk mit interessanten Zugverkehr in einer ausgewogenen Mischung von Personen- und G├╝terverkehr.

Gr├╝├če Florian

Betreff des Beitrags: Re: Schweiz - Koblenz(AG)
BeitragVerfasst: Do Nov 19, 2015 10:52 pm 
EntwicklerR-Admin [Bern - Lötschberg, Fernverkehr Schweiz, Ostschweiz, Tessin, Westschweiz, Zentralschweiz, Zug-Schattenregion, Zürich und Umgebung]Fernverkehr [CH]QualitätssicherungErbauer

Beitr├Ąge: 7484
floflo hat geschrieben:
wie w├Ąrs wenn man ein Stellwerk Koblenz(CH) bauen w├╝rde? So k├Ânnte man die S-Bahnlinien 27 und 41 komplett im Sim verwirklichen von Waldshut ├╝ber Koblenz nach Turgi und Baden bzw. von Waldshut ├╝ber Koblenz, Bad Zurzach, Kaiserstuhl AG nach B├╝lach. Die S-Bahnen fahren jeweils im Stundentakt und haben zwischen Waldshut und Koblenz einen Halbstundentakt. Zus├Ątzlich gibt es im Stundentakt noch eine Verbindung von Bad Zurzach ├╝ber Koblenz und Turgi nach Baden.
Hio

Danke f├╝r dein Vorschlag ... die Idee ist sicher pr├╝fenswert. JEDOCH kann ich, wegen fehlenden Erbauern, nicht sagen dass es in den n├Ąchsten Wochen erstellt wird :?

Sorry ...

Gr├╝sse

Billy

BeitragVerfasst: Do M├Ąr 14, 2019 11:48 pm 

Beitr├Ąge: 13
Darf ich den mittlerweile in die Jahre gekommenen Thread ein bisschen aufw├Ąrmen?

Es w├Ąre sehr cool und imho auch logisch, wenn man die Strecke (Turgi) - Siggenthal - Koblenz (-Waldshut) - Bad Zurzach - Kaiserstuhl - (B├╝lach) realisieren k├Ânnte. So w├Ąren die beiden existierenden Stellwerke B├ťLACH und BADEN durch das Rheintal ebenfalls verbunden und es best├╝nde eine Anbindung an das deutsche Stw LAUCHRINGEN.

Ich bin leider kein Streckenbauer, sonst w├╝rde ich mich selbst daran machen. Vielleicht findet sich ja jemand, der die Aufgabe in Angriff nehmen m├Âchte? :-)

BeitragVerfasst: Fr M├Ąr 15, 2019 12:57 am 

Beitr├Ąge: 13
Meiner Meinung nach sollte der komplette Bereich der Scbweiz im Sts nochmal durchdacht werden, viel zu viel Stellwerke werden selten bis gar nicht gespielt!

BeitragVerfasst: Fr M├Ąr 15, 2019 3:19 am 
EntwicklerR-Admin [Bern - Lötschberg, Fernverkehr Schweiz, Ostschweiz, Tessin, Westschweiz, Zentralschweiz, Zug-Schattenregion, Zürich und Umgebung]Fernverkehr [CH]QualitätssicherungErbauer

Beitr├Ąge: 7484
S├Ąl├╝├╝

amweg hat geschrieben:
Darf ich den mittlerweile in die Jahre gekommenen Thread ein bisschen aufw├Ąrmen?

Es w├Ąre sehr cool und imho auch logisch, wenn man die Strecke (Turgi) - Siggenthal - Koblenz (-Waldshut) - Bad Zurzach - Kaiserstuhl - (B├╝lach) realisieren k├Ânnte. So w├Ąren die beiden existierenden Stellwerke B├ťLACH und BADEN durch das Rheintal ebenfalls verbunden und es best├╝nde eine Anbindung an das deutsche Stw LAUCHRINGEN.
Aufw├Ąrmen darf man immer - auch wenn deine Idee sicher berechtigt ist, haben wir andere "Priorit├Ąten" zur Zeit gesetzt und auch schlicht nicht die Anzahl Streckenbauer um so eine Strecke z.B. zu realisieren.
Zudem h├Ątte ich es eher in das Stellwerk Baden und B├╝lach aufgeteilt statt ein neues zu bauen. :roll: aber das w├╝rde man dann sicher noch besprechen, wenn es soweit w├Ąre.

PG13 hat geschrieben:
Meiner Meinung nach sollte der komplette Bereich der Scbweiz im Sts nochmal durchdacht werden, viel zu viel Stellwerke werden selten bis gar nicht gespielt!
Hast du Konkrete Punkte wo du sagst bzw. hinterfragst wieso wir dies so gemacht haben? Was konkret schwebt dir vor? :)

Beitr├Ąge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde