Stellwerk bauen

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
marcelRN
Beiträge: 17
Registriert: Fr Jan 13, 2012 10:24 pm
StiTz: 718660

Stellwerk bauen

Beitrag von marcelRN »

Hallo,

hiermit möchte ich mich als Erbauer für Stellwerke in Rheinland Pfalz
bewerben.
ich würde gerne die Stellwerke für Freinsheim , Monsheim und Bad Dürkheim
ergänzen.

MFG Marcel aus Neustadt
Gruß Marcel
Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 4641
Registriert: So Mär 26, 2006 8:01 pm
StiTz: 702198

Re: Stellwerk bauen

Beitrag von Sven »

Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen ;-)
marcelRN
Beiträge: 17
Registriert: Fr Jan 13, 2012 10:24 pm
StiTz: 718660

Re: Stellwerk bauen

Beitrag von marcelRN »

So ich habe mich mit dem Kodex und dem Handbuch befasst nur so ganz klar ist mir des mit Weichen und Signale setzen nicht

Grüßee
Gruß Marcel
Benutzeravatar
reiner95
Beiträge: 7849
Registriert: Mo Mär 01, 2004 4:16 pm
StiTz: 700486

Re: Stellwerk bauen

Beitrag von reiner95 »

Da gibts auch einen Link zum Demo-Editor in dem vorgenannten Thread von Sven. :wink:
marcelRN
Beiträge: 17
Registriert: Fr Jan 13, 2012 10:24 pm
StiTz: 718660

Re: Stellwerk bauen

Beitrag von marcelRN »

So ich habe das jetzt mal alles ausprobiert aber irgendwie im Edidor Demo keine Signale noch gefunden ...... :?: :(
Gruß Marcel
Benutzeravatar
grimbo
R-Admin [BundesbahnZeiten, Zug-Schattenregion, Österreich West]Erbauer
Beiträge: 4513
Registriert: Mo Okt 09, 2006 11:38 pm
StiTz: 703287

Re: Stellwerk bauen

Beitrag von grimbo »

Guten Abend

Du solltest dir nochmal ganz viel Zeit nehmen und das Handbuch und den Kodex genau studieren! Nicht überfliegen sondern durchlesen und den Demoeditor dazu offen haben um es vllt. mal direkt auszuprobieren.

So gibt es erstmal keine Chancen auf den Status des Erbauers.

Gruß Grimbo

R-Admin der Region Rheinland-Pfalz
Gruß grimbo
R-Admin: Bremen-Niedersachsen, Rheinland, Rheinland-Pfalz, Nostalgie BundesbahnZeiten,Westösterreich
Zugbauer, Fernverkehrsteam
ManzanitaVG
Beiträge: 1
Registriert: Mo Feb 18, 2019 4:54 pm

Re: Stellwerk bauen

Beitrag von ManzanitaVG »

Hallo,
ich würde mir gerne mal selber ein Stellwerk bauen. Wo komme ich denn zu diesem Menü?

Viele Grüsse,
Manzanita
leru29
Beiträge: 366
Registriert: So Aug 27, 2017 10:40 pm

Re: Stellwerk bauen

Beitrag von leru29 »

Link von Sven öffnen, zweiter Beitrag, auf ,,Editor Demo" klicken. Losprobieren.
philippmuenchen
Beiträge: 31
Registriert: Sa Jan 27, 2018 8:37 pm

Re: Stellwerk bauen

Beitrag von philippmuenchen »

Hallo,
ich hätte mal eine Frage zum Demo-Editor.
Ist es möglich, dort auch Gleissperrsignale zu bauen oder kann man nur Hauptsignale bauen?
Über eine Antwort würde ich ich sehr freuen.
ˋDie Eisenbahn ist in jeder Hinsicht ein ernstes Geschäft, das schnellstmöglich beendet werden sollte. Sie verwandelt einen Mann vom Reisenden in ein lebendes Paket.´

John Ruskin (1819 - 1900, britischer Schriftsteller)
leru29
Beiträge: 366
Registriert: So Aug 27, 2017 10:40 pm

Re: Stellwerk bauen

Beitrag von leru29 »

philippmuenchen hat geschrieben:Hallo,
ich hätte mal eine Frage zum Demo-Editor.
Ist es möglich, dort auch Gleissperrsignale zu bauen oder kann man nur Hauptsignale bauen?
Über eine Antwort würde ich ich sehr freuen.
Nur Hauptsignale.
philippmuenchen
Beiträge: 31
Registriert: Sa Jan 27, 2018 8:37 pm

Re: Stellwerk bauen

Beitrag von philippmuenchen »

Ok
Danke für die schnelle Antwort
ˋDie Eisenbahn ist in jeder Hinsicht ein ernstes Geschäft, das schnellstmöglich beendet werden sollte. Sie verwandelt einen Mann vom Reisenden in ein lebendes Paket.´

John Ruskin (1819 - 1900, britischer Schriftsteller)
Antworten