Stellwerke Karlsruhe Durlach, -HBF & Wörth in der Umbauphase

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Icke67
Beiträge: 10
Registriert: Mo Aug 15, 2016 8:44 pm
StiTz: 733213

Stellwerke Karlsruhe Durlach, -HBF & Wörth in der Umbauphase

Beitrag von Icke67 »

Ick Wette der BER ist eher fertig als diese Stwè!

Gruß Icke
DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [NL, SKA]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 7557
Registriert: Fr Jan 16, 2009 11:15 am
StiTz: 709215

Re: Stellwerke Karlsruhe Durlach, -HBF & Wörth in der Umbaup

Beitrag von DevonFrosch »

Moin,

Ich verstehe noch nicht ganz, worauf du mit deinem Beitrag hinaus willst. Möchtest du uns Erbauer damit motivieren, sodass die Stellwerke schneller wieder spielbar werden?

Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
Benutzeravatar
Revensis
Erbauer
Beiträge: 287
Registriert: Mo Jul 27, 2009 3:16 pm
StiTz: 710880

Re: Stellwerke Karlsruhe Durlach, -HBF & Wörth in der Umbaup

Beitrag von Revensis »

Sers,

vielleicht will er damit auch bewirken das der Bearbeiter ihn für diese Stw sperrt bis der BER in Betrieb genommen ist.

Gruß
Rev
A-/Z- Designer Baden-Württemberg
Erbauer: Nürtingen-Reutlingen, Tübingen und Hechingen
kuhfels
Beiträge: 17
Registriert: Do Jun 20, 2019 3:46 pm
StiTz: 744215

Re: Stellwerke Karlsruhe Durlach, -HBF & Wörth in der Umbaup

Beitrag von kuhfels »

Der Provokation des Threaderstellers möchte ich mich nicht anschließen, aber ich habe überall gesucht, was an diesen Stellwerken gemacht wird und nichts gefunden. Vielleicht ist das für die alten Hasen hier offensichtlich oder sie wissen es einfach, aber an den dafür typischen Stellen hier im Forum gab es keine Infos. Könnt ihr lieben Erbauer uns erzählen, was da so alles passiert / passieren soll? :)
DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [NL, SKA]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 7557
Registriert: Fr Jan 16, 2009 11:15 am
StiTz: 709215

Re: Stellwerke Karlsruhe Durlach, -HBF & Wörth in der Umbaup

Beitrag von DevonFrosch »

Moin,

ich kann erstmal nur für Rheinland-Pfalz bzw. Wörth sprechen, aber die Anlage ist erst seit etwa einem halben Jahr unsichtbar. Hier wird die Stellwerksaufteilung geändert (z.B. Lückenschluss nach Neustadt/Ludwigshafen) und der Güterverkehr grundlegend überarbeitet.

Ein halbes Jahr ist aber für STS-Maßstäbe noch relativ kurz (vor allem, wenn der GV etwas länger braucht), die Karlsruher Stellwerke sind meines Wissens nach erst seit deutlich kürzerer Zeit nicht mehr spielbar. Um so weniger Verständnis habe ich dafür, dass Icke67 jetzt mit solch einem Beitrag um die Ecke kommt...

Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
kuhfels
Beiträge: 17
Registriert: Do Jun 20, 2019 3:46 pm
StiTz: 744215

Re: Stellwerke Karlsruhe Durlach, -HBF & Wörth in der Umbaup

Beitrag von kuhfels »

Ich hatte nur für Karlsruhe recherchiert. Neu im Spiel und dann direkt mal die Heimat ausprobieren :)

Danke für deine Infos, man kann sich nur freuen und euch fleißigen Erbauern danken!
Benutzeravatar
Fdl HHB
R-Admin [Bremen-Niedersachsen, BundesbahnZeiten, Hessen, Münsterland, Sachsen-Anhalt]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 2244
Registriert: Sa Jan 13, 2007 9:34 pm
StiTz: 703863

Re: Stellwerke Karlsruhe Durlach, -HBF & Wörth in der Umbaup

Beitrag von Fdl HHB »

Moin,

als Bearbeiter von KA-Durlach sage ich mal soviel:
Das Stellwerk sowie der komplette Güterverkehr im Gbf wird grundlegend überarbeitet.
Aktuell, auch aufgrund des Wetters, komm ich aber nicht weiter dazu.
Aber ich denke, wir sind definitiv vor dem BER fertig. :D

Grüße
R -Admin Niedersachsen, Hessen, Münsterland, Sachsen-Anhalt, Bundesbahn Zeiten
A & Z -Designer Baden-Württemberg, Thüringen
Aktuelle Baustelle: Osnabrücker Land
stwsim
Beiträge: 6
Registriert: Sa Jan 28, 2012 10:22 am

Re: Stellwerke Karlsruhe Durlach, -HBF & Wörth in der Umbauphase

Beitrag von stwsim »

Hallo an dern Erbauer von KA-Durlach,

du schreibst m So Jul 21, 2019: KA-Durlach ist definitv vor BER fertig.
BER geht nächste Woche am 31.10.2020 in Betrieb, KA-Durlach auch ? :wink:
Danke für die Hilfe und viele Grüße
HarryDasMeerschwei
Erbauer
Beiträge: 85
Registriert: Mi Jul 03, 2019 10:58 am
StiTz: 744339
Kontaktdaten:

Re: Stellwerke Karlsruhe Durlach, -HBF & Wörth in der Umbauphase

Beitrag von HarryDasMeerschwei »

moin, ich habe nichts mit dem bau zu tun, aber ich habe letztens gehört, dass die neuen Ziehknöpfe eingebaut wurden.
Ich warte ja auch schon seitdem das Stw Offline ging...

MFG
Antworten