Spieler

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Siggi65
Beiträge: 31
Registriert: So Mai 03, 2020 11:47 pm

Spieler

Beitrag von Siggi65 »

Es wäre schön, wenn sich Spieler, Nachbarn usw. sich im Spiel zu erkennen geben. D.h. sie sollte sich beim Nachbarn oder Kollrgen ruhig melden und auch beim Beenden des Spiels ruhig entsprechend abmelden. Ich finde das gehört sich. Mir ärgert es wenn man sich grade angemeldet hat, beim Kollegen hallo gesagt hat und plötzlich ist er weg. Dieser könnte vorher ruhig mal ein Zeichen geben.
grueni23

Re: Spieler

Beitrag von grueni23 »

Hallo Siggi65,

dies habe ich auch schon öfter bemängelt. Das hat sich leider in den letzten Jahren so eingeschlichen. Dafür wurde ich auch schon sehr kritisiert und hätte über die Stränge geschlagen. Dieses Problem ist wohl evolutionsbedingt und meine Kritiker gehören wohl auch dieser Riege an. Leider schade. Alles Leute, die noch grün hinter den Ohren sind.

Gruß
Christian
Benutzeravatar
KBS 650
Beiträge: 12
Registriert: Fr Jun 16, 2006 5:29 pm

Re: Spieler

Beitrag von KBS 650 »

Hallo,
so sollte es eigentlich sein. Heute wurde ich leider wegen eines Problemes mit dem Internet zwangstrennt. Ich hatte keine Chance mich zum verabschieden, obwohl wir schon zusammen gespielt hatten. :-(
Ja es ist eine unsitte einfach zu gehen. Wäre schön zu sagen/schreiben ich höre auf zum Spielen. Als zack und weg.

Gruß
kbs650
Benutzeravatar
TigerChris
Erbauer
Beiträge: 2931
Registriert: Mi Mär 16, 2005 1:55 pm
StiTz: 701023

Re: Spieler

Beitrag von TigerChris »

Mahlzeit ihr 3,

bitte bedenkt das sich nicht nur Deutsche Spieler sich hier aufhalten/spielen früher bevor es den Kommunikator gab konnten sich die Erbauer und Co für die Internen Chats nur mit einem entsprechenden IRC-Clienten anmelden durch diesen Clienten konnte man auch sehen aus welchem Land (Provider) sich der Spieler anmeldete. Unteranderm sind auch Spieler aus Ungarn/Polen und Co am spielen wo zb kein Deutsch sprechen.

Wenn man das Spiel Train Driver 2 kennt weiß wie schwierig dort die Kommunikation ist.
Anlagen Rechte in Südbayern u. G.München
Zug Desinger Rechte in Nord-/Südbayern und G.München
Aktuelles Projekt : modernisierung Stw Kaufbeuren (Altmühltal erstmal auf EIS gelegt)
Huschte
Beiträge: 339
Registriert: Di Okt 11, 2005 7:25 pm
StiTz: 701470

Re: Spieler

Beitrag von Huschte »

Hallo zusammen,

was ich überhaupt nicht abkann, wenn während der Zugübergabe ins Stellwerk, der Nachbar plötzlich wegrennt. Und was nützt es wenn der Nachbar schreib das er gehen möchte und im selben Augenblick die Verbiundung trennt?

Und wer weiß das er ein schwaches Internet hat, kann sich ja vielleicht auch im Sandbox-Modus ausprobieren. Das mit der Nettikette wurde hier ja schon mal besprochen. Ja Grüßen hin oder her, sollte man das wirklich wenn man keine Kommunikation wünscht?. Sorry, das Grüßen vergesse ich leider auch manchmal.

Ich hoffe mal ganz dolle das es sich irgendwann mal erübrigt über solche Sachen hier zu schreiben, weil ich alle drann halten ...

Gruß Huschte
driverman
Beiträge: 249
Registriert: So Feb 21, 2016 4:43 am

Re: Spieler

Beitrag von driverman »

Huschte hat geschrieben: Fr Okt 09, 2020 4:48 pm Ich hoffe mal ganz dolle das es sich irgendwann mal erübrigt über solche Sachen hier zu schreiben, weil ich alle drann halten ...
Sorry, aber das erinnert mich ein wenig an die Standardantwort "Weltfrieden" auf die Frage z.B. bei Misswahlen was der größte Wunsch wäre.
Bitte nicht falsch verstehen, mir wäre es auch lieber wenn das besser funktionieren würde und z.B. die "Hi"-Beiträge im Fdl-Kanal irgendwie unterbunden werden könnten. Grüßen kann und soll man sich, meiner Ansicht nach im direkten oder Regionschatkanal auf Gesamtspielebene aber bitte in der Lobby, im Fdl-Kanal wirds sonst schnell unübersichtlich und "wichtige" Beiträge verschwinden viel zu schnell in die Unsichtbarkeit.
Und ja, solche Beiträge kann es durchaus geben. Spiele ich z.B. München Hbf und habe einen Totalausfall, betrifft dies auch Augsburg, Ingolstadt und Rosenheim die ich aber alle nicht mehr im Regionalchat habe.
Insgesamt sehe ich ein wenig die Tendenz, das dies im Normalfall auch recht gut klappt, Ausnahmen sind meist übers Wochenende von Freitagnachmittag bis Sonntagabend zu beobachten.

Grüße
driverman
revier
Beiträge: 59
Registriert: Sa Apr 04, 2015 10:51 pm
StiTz: 728760

Re: Spieler

Beitrag von revier »

Nun ich weiß ja nicht ob ich mit meinen fast 36 Jahren noch als Grün hinter den Ohren gelte aber zum thema hab ich dann doch auch was bei zu tragen.

So ist es z.b. bei mir der Fall das ich mir, meistens Stellwerke suche im Online modus die noch nicht besetzt sind auch keine Nachbarn Online haben, da dies aber meistens Stellwerke betrifft wie München Hbf, Köln Hbf, Hamburg Hbf / Altona, Augsburg Hbf, bin ich in den aller meisten fällen eher mit dem Spielen beschäfftigt wie mit dem Chat, soll heißen ich achte nicht auf den Chat und wenn er nicht bimmelt sowieso nicht.

Vermutlich ist auch mir deswegen schon der ein oder andere Nachbar böse gewesen weil ich nicht oder zu Spät auf den Regionsraum reagiert habe aber wenn ich ganz ehrlich sein soll ist mir das eigentlich schnuppe. Wenn ich merke, da ist ein Nachbar On gekommen ist schreibe ich eigentlich auch nie Moin, Hallo oder Wie gehts das hat zwei Gründe zum einen weiß ich gar nicht ist das vom Nachbarn überhaupt gewünscht
und zweitens wenn der Nachbar es wünscht darf er sich ja gerne melden ob ich es dann sehe und wann ist aber eine andere geschichte aber wenn ich es dann sehe kann der Nachbar so er noch On ist sicher sein kommt auch eine Antwort zurück.

Ich sage es mal so es gibt hier im Sim Menschen die sind extrem kommunikativ und es gibt eben diejenigen die sind eher Still und zurück haltend ich gehöre wohl zur zweiteren Sorte und beides ist ok für mich aber und auch dazu stehe ich man sollte halt niemanden seine werte vorstellung auf zwingen und wenn man eben in einem Stellwerk wie München Hbf spielt und Rosenheim Hbf reagiert nicht ja dann ist das eben so.

Mein idee in die Richtung wäre bleibt cool und gelassen wenn euer Nachbar Antwortet ist cool wenn nicht ja dann ist das eben so, da steckt in den meisten fällen nicht mal böse absicht hinter sondern einfach nur die Tatsache das halt gerade viel zu tun ist, bei kleinen Stellwerken surft man vielleicht nebenbei noch so im Netz rum ist gerade aufm Klo oder macht sich nen Kaffee, bei einem könnt ihr aber ziemlich sicher sein gesehen wird es eigentlich immer.

Sich deswegen aber im Forum zu beschweren wird aber zur Unendlichen Geschichte denn wenn ich sehe was hier im Forum täglich los ist, dann brauch ich keine Zehn finger um daran ab zu zählen das diejenigen die es betrifft vermutlich hier eh nicht wirklich präsent sein werden.

In dem Sinne frohes Züge Schubsen und solltet ihr mal mich als Nachbar haben, dann wisst ihr ja nun warum ich vielleicht gerade nicht oder garnicht reagiere.
Antworten