Austausch mit Nachbarstellwerken

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Seefeldt
Beiträge: 812
Registriert: Di Mai 23, 2006 5:28 pm
StiTz: 702523

Austausch mit Nachbarstellwerken

Beitrag von Seefeldt »

Wenn ich das richtig mitbekommen habe, gibt es bei den Stellwerksimulationen nur eine allgemeine Chatmöglichkeit, jeder ganz offen mit jedem.

Eigentlich wäre es doch interessant, bei vernetztem Online-Modus wahlweise den allgemeinen Chat auf Austausch mit den Nachbarstellwerken beschränken zu können.
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 15392
Registriert: Mi Aug 07, 2002 12:39 pm
StiTz: 700002

Beitrag von js »

Gab es mal, wurde nicht genutzt, wurde deshalb wieder entfernt. Tja. Auch die Frage danach gab es schonmal :D

Aber mir scheint, wird der Chat doch ohnehin gar nicht sooo stark benutzt, daß man den noch auf weniger Leute beschränken müßte.

Vielleicht sollte man mal über eine Art von Template-Texten nachdenken, die man leicht über das Funk-Feld in den Chat schicken kann um so seinen Nachbarn was mitzuteilen.
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
Seefeldt
Beiträge: 812
Registriert: Di Mai 23, 2006 5:28 pm
StiTz: 702523

Beitrag von Seefeldt »

js hat geschrieben:Gab es mal, wurde nicht genutzt, wurde deshalb wieder entfernt. Tja. Auch die Frage danach gab es schonmal :D
Nun ja, ich stieß erst diese Woche auf diese prima Seite, bitte also um Nachsicht ...
Andreas Damm
Beiträge: 118
Registriert: Sa Apr 15, 2006 8:51 pm
StiTz: 702339

Beitrag von Andreas Damm »

Wenn ich so überlege... habe mich schpn öfter mit meinem Nachbarn über den allgemeinen Chat unterhalten, welchen Zug er zuerst will etc. Ein mal gab es zwei dieser Gespräche gleichzeitig, aber das war nicht allzuschlimm. Ich denke, es kann so bleiben wie es ist.

Andreas
Erik Kyed
Beiträge: 2433
Registriert: Mi Dez 28, 2005 7:13 pm
StiTz: 701765

Beitrag von Erik Kyed »

Hi

Da kommt gleich eine region wo es einigen eingleisigen strecken gibt, und da wird mann vor absenden eines zuges aufgefordert dar nachbar Fdl zu fragen ob ein zug abgesendet werden darf.

Gruss Erik
DragonGuard
Erbauer
Beiträge: 5838
Registriert: Mi Feb 15, 2006 5:27 pm
StiTz: 701997

Beitrag von DragonGuard »

@Erik:

Du meinst wohl Anbieten und Annehmen, oder? :D
Gab es da nicht mal überlegungen zwecks einer elektronischen Steuerung des "Streckenblocks" oder so was in der Richtung?
Vielleicht sollte man mal über eine Art von Template-Texten nachdenken, die man leicht über das Funk-Feld in den Chat schicken kann um so seinen Nachbarn was mitzuteilen.
Volle Zustimmung :D :D

Gruß Henning
Benutzeravatar
Sporky
Beiträge: 474
Registriert: Sa Jun 04, 2005 7:22 pm

Beitrag von Sporky »

DragonGuard hat geschrieben:@Erik:

Du meinst wohl Anbieten und Annehmen, oder? :D
Gab es da nicht mal überlegungen zwecks einer elektronischen Steuerung des "Streckenblocks" oder so was in der Richtung?
Es gab mal ne Diskussion über Zustimmungsempfang und -abgabe für diese eingleisigen Strecken.
Es wurde aber als Lösung erstmal ein Hauptsignal in Richtung der Ausfahrt genannt. Wenn das auf Fahrt steht, kann schonmal kein Zug in die Anlage reinfahren...
Antworten