Immer nur Verspätungen

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Lumi25
Beiträge: 532
Registriert: Fr Apr 14, 2006 3:31 pm
StiTz: 702326

Immer nur Verspätungen

Beitrag von Lumi25 »

Hallo,

ich wollte mal nachfragen ob es möglich ist Züge vor Plan fahren zu lassen? Natürlich geht das bei Personenzügen nicht aber Leerfahrten oder Güterzüge sind auch mal 60 Minuten vor Plan.

Ich frage deshalb, weil es mich stört das in der Statistik keine Möglichkeit besteht die Verspätungen abzubauen. Es geht immer nur nach oben :roll: . Ich würde auch mal gerne sehen wenn die Verspätungsminuten in der Statistik abgebaut werden könnten. Das ist aber mit Zügen die maximal -1 oder sehr selten -2 erreichen aber kaum möglich.

gruß
Lumi25
Andreas Damm
Beiträge: 118
Registriert: Sa Apr 15, 2006 8:51 pm
StiTz: 702339

Beitrag von Andreas Damm »

Hallo,

ich würde auch gerne Gz vor plan fahren lassen können.

Allerdings sind mir Punkte oder gesammelte Verspätungsminuten völlig egal, ich kann nach jeder "Schicht" selbst beurteilen, ob es 'gut' oder 'Mist' war.

Aber zur Sache:
Hatte letztens den Fall, dass ein Gz planmäßig in eine 8-minütige Überholung ging, der überholende RE aber +10 hatte. Da hätte ich den Gz gern gleich abfahren lassen, zumal er zwei Blöcke weiter 'abgebogen' ist.

Gruß
Andreas
Lumi25
Beiträge: 532
Registriert: Fr Apr 14, 2006 3:31 pm
StiTz: 702326

Beitrag von Lumi25 »

Ich frage deshalb, weil es mich stört das in der Statistik keine Möglichkeit besteht die Verspätungen abzubauen. Es geht immer nur nach oben . Ich würde auch mal gerne sehen wenn die Verspätungsminuten in der Statistik abgebaut werden könnten. Das ist aber mit Zügen die maximal -1 oder sehr selten -2 erreichen aber kaum möglich.
Das könnte man leicht umgehen. Man streckt halt die Fahrzeiten der Güterzüge so das planmäßige oder außerplanmäßige Überholungen kein Problem darstellen und trägt halt kein Überholungshalt ein.

gruß
Lumi25
Benutzeravatar
YPOC
Beiträge: 55
Registriert: Mo Dez 26, 2005 8:59 pm

Beitrag von YPOC »

also, ich hab mal bochum online im schweren winter mit allem drun und dran gespielt, und da kann man wunderbar die minuten abbauen. man muss ja nicht unter 0 kommen, aber wenn man von 15 min. auf 4 min. kommt, dann hat man ja schon 11 min. abgebaut.
ich bin mir jetzt nicht sicher, aber ich gllaube ich habe im moment -24 min. in meiner statistik.
Benutzeravatar
YPOC
Beiträge: 55
Registriert: Mo Dez 26, 2005 8:59 pm

Beitrag von YPOC »

hmmm... hab grade gesehen, dass meine statistik auf null zurück gesetzt wurde :P
Lumi25
Beiträge: 532
Registriert: Fr Apr 14, 2006 3:31 pm
StiTz: 702326

Beitrag von Lumi25 »

also, ich hab mal bochum online im schweren winter mit allem drun und dran gespielt, und da kann man wunderbar die minuten abbauen. man muss ja nicht unter 0 kommen, aber wenn man von 15 min. auf 4 min. kommt, dann hat man ja schon 11 min. abgebaut.
ich bin mir jetzt nicht sicher, aber ich gllaube ich habe im moment -24 min. in meiner statistik.
Die Statistik scheint echt fürn Arsch zu sein. Ich habe eben bei 1 Güterzug und einem RabZ insgesamt 29 Minuten Verspätung gut gemacht.

RabZ von 58+ auf 39+
Güterzug von 10+ auf 0

Ok das verdanke ich der Standzeiten in Paderborn dennoch wird das als Miese anscheinend gewertet. Anders ist es nicht zu erklären wie ich von knapp 90 angesammelte Verspätung auf 148 angesammelte Verspätung komme :roll: .

Nahverkehr und Fernverkehr war soweit pünktlich mehr als 9 Minuten durch mich verursachte Verspätungen habe ich nicht gezählt.

Fakt scheint zu sein man kann die angesammelte Verspätung nicht gutmachen anscheinend sondern sie hat nur eine Tendenz nach oben :evil: .

gruß
Lumi25
Antworten