Zugpositionen in Streckenstellwerken

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Seefeldt
Beiträge: 812
Registriert: Di Mai 23, 2006 5:28 pm
StiTz: 702523

Zugpositionen in Streckenstellwerken

Beitrag von Seefeldt »

Derzeit zeigt die Spalte "Gleis" in der Zugliste immer nur das nächste Haltegleis an. So wird bei Zügen, die unterwegs an jedem Bahnhof halten, jedes gerade angelaufene Gleis angezeigt.

Auf Streckenstellwerken (Stellwerken mit mehreren Bahnhöfen, z.B. die dänischen Stellwerke Kystbanen und Hvidovre) wäre es aber mitunter sehr hilfreich, wenn bei durchfahrenden Zügen nicht der nächste Halt, sondern das nächste angelaufene Gleis angezeigt würde (bei Bedarf ließe sich ja mit Markierung anzeigen, ob es sich um eine Durchfahrt oder um einen Halt handelt). So hätte man eine Positionsbestimmung für die Züge, die bei mehreren Zügen auf dem gleichen Gleis nötig sein könnte, um zu wissen, welcher Zug gerade wo ist.

Wäre das machbar?
Antworten