Einstellung Stellsim

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Lumi25
Beiträge: 532
Registriert: Fr Apr 14, 2006 3:31 pm
StiTz: 702326

Einstellung Stellsim

Beitrag von Lumi25 »

Hinweis: Die StellwerkSim wird wohl in den nächsten Monaten eingestellt, da mir die Probleme und Kosten für den Betrieb zu viel werden und es leider keinerlei Verständnis dafür zu geben scheint. Solange alles kostenlos ist wird gefordert und kaum gedankt, wird hingegen die Bremse gezogen um diese Probleme zu umgehen gibt es ein Aufschreien! Das Programm wird vielleicht wieder online gehen, wenn das Konzept geändert wurde und das System sich selbst tragen kann. Dies ist ein Hinweis, keine Diskussionsgrundlage. Die Entscheidung, wann und ob ich das mache, liegt bei mir!
Hallo zusammen,

ich denke schon das man über dieses Thema mal diskutieren sollte. Mir geht es dabei aber eher darum wie eine zukünftige Lösung aussehen könnte. Mir gefällt dieses Programm sehr gut und ich wäre auch bereit dafür monatlich 5€ zu zahlen. Das Js die Kosten auf Dauer nicht alleine tragen möchte ist vollkommen verständlich, denn heute hat keiner Geld zu verschenken.

Vielleicht kann Js ja mal schreiben wieviel ihn die Bereitstellung von Stellsim monatlich kostet und was neue Extras kosten würden?

Ich halte z.B. zwei Fahrpläne bei der Vielzahl von Stellwerken mittlerweile für überflüssig. Es macht doch mehr Spass wenn alle nur einen bedienen statt immer so verteilt auf zwei.

gruß
Lumi25
clekis
Beiträge: 2205
Registriert: Mi Aug 24, 2005 7:40 pm
StiTz: 701289

Beitrag von clekis »

Auch ich denke, dass wir (zumindest kostentechnisch) js da entlasten können.
Ich weiß, dass sich die reinen Serverkosten auf etwa 20 Euro im Monat belaufen.
Muss sonst noch was gedeckt werden?

Mein Vorschlag ist folgender:
Ich richte ein Konto hier ein, auf das jeder Nutzer von sts spenden kann / sollte...
Von diesem Konto werden die Serverkosten gedeckt.
Wenn etwas überbleibt, wird davon js eine Programmierentschädigung gezahlt.
Fernerhinb schlage ich vor, dass die Admins ihr Team um ein paar Personen ihrer Wahl ergänzen, die für die betreuung des Forums da sind, damit js sich nicht damit rumplagen muss....

Einverstanden?
Clemens
Lumi25
Beiträge: 532
Registriert: Fr Apr 14, 2006 3:31 pm
StiTz: 702326

Beitrag von Lumi25 »

clekis hat geschrieben:Auch ich denke, dass wir (zumindest kostentechnisch) js da entlasten können.
Ich weiß, dass sich die reinen Serverkosten auf etwa 20 Euro im Monat belaufen.
Muss sonst noch was gedeckt werden?

Mein Vorschlag ist folgender:
Ich richte ein Konto hier ein, auf das jeder Nutzer von sts spenden kann / sollte...
Von diesem Konto werden die Serverkosten gedeckt.
Wenn etwas überbleibt, wird davon js eine Programmierentschädigung gezahlt.
Fernerhinb schlage ich vor, dass die Admins ihr Team um ein paar Personen ihrer Wahl ergänzen, die für die betreuung des Forums da sind, damit js sich nicht damit rumplagen muss....

Einverstanden?
Also wenn das ganze 20€ kostet sollte jeder einen Betrag von 50 Cent oder 1€ im Monat zahlen. Die Idee mit den Spenden davon halte ich nichts. Ansonsten haben wir nachher das Problem, dass kaum jemand spendet.

50 Cent oder 1€ pro Monat sollten für jeden bezahlbar sein (auch für Schüler oder Studenten).

Von dem Rest was überbleibt kann man ja Erweitungen finanzieren, denn eine so tolle Sim sollte sich langsam und beständig weiterentwickeln.

Wie Zusi eben :) .

gruß
Lumi25
clekis
Beiträge: 2205
Registriert: Mi Aug 24, 2005 7:40 pm
StiTz: 701289

Beitrag von clekis »

Hi!

Klar sollten die Leute für das Forum dann keine Admins sein, sondern wirklich nur so Konfliktlöser, wie frosch sie ja schön nannte...

Lumi, ich denke, dass es schwerer ist, zu kontrollieren, ob jeder bezahlt hat (was bei einem Pflichtbetrag ja nötig wäre) als um Spenden zu bitten....
Sollten nicht genug Spenden zusammen kommen (was ich nicht glaube), kann man immer noch einen pflichtbetrag draus machen....
Clemens
Lumi25
Beiträge: 532
Registriert: Fr Apr 14, 2006 3:31 pm
StiTz: 702326

Beitrag von Lumi25 »

Hi! Klar sollten die Leute für das Forum dann keine Admins sein, sondern wirklich nur so Konfliktlöser, wie frosch sie ja schön nannte... Lumi, ich denke, dass es schwerer ist, zu kontrollieren, ob jeder bezahlt hat (was bei einem Pflichtbetrag ja nötig wäre) als um Spenden zu bitten.... Sollten nicht genug Spenden zusammen kommen (was ich nicht glaube), kann man immer noch einen pflichtbetrag draus machen....
Das hat sich jetzt überschnitten. Also wie das ganze aussehen sollte mit den Konfliktlösern weiß ich auch nicht so recht. Aber die Vorschläge sind nicht schlecht.

Mit den Spenden ist es wie gesagt so eine Sache. Ich kenne mich selber und bin auch recht geizig mit meinem Geld (weil ich eben wenig habe).

Von daher eben der Vorschlag das alle einzahlen. Ich wäre aber mit 1€ pro Monat dabei :) auch wenn ich wenig habe.

gruß
Lumi25
Benutzeravatar
gelbhut
Beiträge: 517
Registriert: Mo Sep 26, 2005 5:15 pm

Beitrag von gelbhut »

Das ist keine richtige Lösung. Denkt auch mal an die A und Z-Designer. Kann man Zeit in Geld umwandeln?
Vielmehr sollte man sich auf Vermarktung und Werbung richten. Die decken auch die Serverkosten.

Zum Thema Klima, kann man nicht viel sagen, denn jeder hat mal nen schlechten Tag und mach einen passen die Worte des anderen nicht was auch menschlich ist.
Vielleicht sollte man auf ewiges Rumgejammere verzichten wie z.B. das Stellwerk ist zu groß oder die Weiche ist falsch vom Erbauer. Wozu gibt es Private PM´s!
schrudi
Beiträge: 24
Registriert: Mi Dez 14, 2005 7:26 am

Beitrag von schrudi »

Ich kann den Administrator verstehen. Doch den Sim abschalten ist der falsche Weg. Es gibt sehr viele die in Ihrer Freizeit ein Stellwerk erstellt haben. Diese Arbeit wird mit der Abschaltung zu nichte gemacht. Ich würde mich an deren Stelle dann erst richtig aufregen. Die Vorschläge mit den Monatlichen Beiträgen ist nicht schlecht, aber ob das die Rätsels Lösung ist mag ich zu bezweifeln. Bei ähnlichen Internet-Seiten wurde das schon versucht und man erlitt Schiffbruch. Am Anfang eine grosse Begeisterung und nach ein paar Monaten waren es nur noch die Hälfte an Beitragszahlern. Es wäre besser man versucht bei der Registrierung es schwieriger zu machen. Beispiel mit vollständiger Angabe der Wohnadresse. Die kann man leicht überprüfen und kann die Übeltäter leichter verfolgen.
Klar Adressen kann man auch fälschen, aber ich glaub das liegt hier eher im Promille bereich.

Gruß aus dem sonnigen Freiburg
schrudi
Beiträge: 24
Registriert: Mi Dez 14, 2005 7:26 am

Beitrag von schrudi »

Hab was vergessen. Er beklagt sich das man ihn zu wenig lobt. Ich sehe das etwas anders. Ist das nicht ein großes Lob wenn im Durchschnitt 15 Leute pro Tag das Stellwerksim besuchen und auch benutzen....
Benutzeravatar
BR 89
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Stadtumland, Test-Manager, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 2826
Registriert: Mi Aug 18, 2004 8:28 pm
StiTz: 700615

Beitrag von BR 89 »

Aber wer von diesen weiß überhaupt, was für Arbeit so eine Simulation macht? Es gibt leider genügend, die das nicht wissen und regen sich über alles auf.
schrudi
Beiträge: 24
Registriert: Mi Dez 14, 2005 7:26 am

Beitrag von schrudi »

Idee
Was ist wenn man das Sim umbenennt in realititätsnahes Stellwerksim?
manu016555

Beitrag von manu016555 »

Warum streitet ihr euch eigentlich? Ich denke JS hat sich klar ausgedrückt. Keine Diskussion. Er allein wird entscheiden. Wo liegt das Problem?

lg
manu
mayday
Beiträge: 19
Registriert: Di Mär 21, 2006 6:26 pm
StiTz: 702166

Beitrag von mayday »

Hallo

Erstmal ein Lob an Js so etwas überhaupt zu realisieren das ist schon ne menge Arbeit,aber jetzt alles hin zu schmeißen das finde Ich persönlich viel zu schade da es sowas in der richtung bestimmt nicht nochmal gibt :cry: .
Mit der Idee das jeder einen kleinen betrag zahlt bin ich völlig einverstanden(würde auch 10€ zahlen)oder könnte man nicht eine art Jahresbeitrag verlangen oder so?

gruß
mayday

PS:Lieber Js ich appeliere hier an dein gewissen nicht die Site zu schließen
da sonst zu viele Arbeitslos würden :wink:
Antworten