Signale

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
KHL13
Beiträge: 192
Registriert: Do Mär 16, 2006 9:06 am

Signale

Beitrag von KHL13 »

Hallo,

wie wir alle sicherlich schon festgestellt haben, fahren die Züge unabhängig von Fahrweg und Signale (bis auf Zs1) immer die selbe vorgegebene Geschindigkeit.
Die Frage ist deshalb kann man abhängig vom Fahrweg im Bahnhof Höchstgeschindigkeiten vorgeben?? Dieses dann evetuell auch mit "Dreilichtsignalen" anzeigen lassen??
Es wäre eine Bereicherung des Spiels und würde es im großen Maße realitätsbezogener machen.

Wenn es nicht möglich ist, dann ist es meiner Meinung nach auch nicht schlimm. Das Spiel ist auch so super.

@JS: Ich weiß wieviel das beim Programmieren dann ausmachen würde.

Gruß

KHL13
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 15392
Registriert: Mi Aug 07, 2002 12:39 pm
StiTz: 700002

Beitrag von js »

Nunja, dazu 2 Gründe, warum es das nicht geben wird:

1. wird das ganze daruch technisch total kompliziert, z.B. muß der Sim vorausberechnen, wann ein Zug ins Stellwerk einfährt, um nach Fahrplan am Gleis zu stehen. Das läßt sich im Moment locker 1x für alle Bahnsteige berechnen und dann ist gut -> superschnell. Gäbe es verschiedene Geschwindigkeiten kommt der Fahrweg erheblich mehr zum tragen, d.h. je nach Weg, kann die Zeit massiv anders sein.

2. es handelt sich um ein Gleisbild, eine abstrahierte Form der Gleise, d.h. die Geschwindigkeit ist da gar nicht real existent.
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
Antworten