Ideen für Rheinland-Pfalz

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Benutzeravatar
Captaincook
Beiträge: 209
Registriert: Sa Feb 03, 2007 10:49 am
StiTz: 704051

Re: Ideen für Rheinland-Pfalz

Beitrag von Captaincook »

Ich weiß noch vom letzten Jahr, dass regelmäßig ein Vectus auf Gleis 15 parkte, und am WE eine Garnitur
am Moselbahnhof geparkt wurde. Ansonsten haben die weiter nicht rangiert. Ankommen und abfahren war hier die Devise.
Wegen Trans-Regio klink die mal im Zusi-Forum ein und wende dich an Achim Adams, der kann dir helfen wenn er will;
er ist Tf bei Trans-Regio.

Viele Grüße
Peter
Grüße aus der Kulturhauptstadt 2010.
Thomson36
Beiträge: 1
Registriert: Fr Okt 30, 2009 4:36 pm

Re: Ideen für Rheinland-Pfalz

Beitrag von Thomson36 »

Ich würde auch mal gerne einen Wunsch äußern:

Wie wäre es denn mal mit Homburg (Saar)?
Interresant wäre es auf jeden Fall, mit der Abzweigung nach Neunkirchen/Saarbrücken, der Strecke nach Kaiserslautern und der Strecke nach St. Ingbert/Saarbrücken. Nicht zu vergessen, einige, noch täglich bediente, Industrieanschlüsse.
(vgl: Wikipedia)

Gruß,
Thomas
audislinequattro
Beiträge: 3
Registriert: Do Sep 06, 2012 9:41 pm
StiTz: 720407

Re: Ideen für Rheinland-Pfalz

Beitrag von audislinequattro »

Nabend zusammen,

ich habe eben gesehen, dass das Stellwerk Alzey im Baumodus gezeigt wird. Ebenso habe ich einen Thread gesehen mit Bildern von Alzey mit dem Teilstück von Albig und den Anschlüssen nach Kibo und Worms.

Wird dies der Stand von Alzey sein oder wie wird da der Stand sein ?

Sollte dies sein, würde ich gerne mitwirken am Bau von Mainz bis Alzey, da dies an sich ja komplett von Alzey in echt gesteuert wird.

An wen darf ich mich da wenden ? Gerade da ich als Tf die Strecke persönlich fahre interessiert es mich als ehemaliger FDL die Strecke auch ab und an hier zu simulieren.

Liebe Grüße

Dennis
DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [NL, SKA]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 7557
Registriert: Fr Jan 16, 2009 11:15 am
StiTz: 709215

Re: Ideen für Rheinland-Pfalz

Beitrag von DevonFrosch »

Moin,

hui, da hast du ja einen interessanten Beitrag rausgekramt...

Alzey wird gerade mit Verkehr bestückt und hat einige Kilometer mehr also nur bis Albig ;-) Aktuell habe ich hier aber eine recht gute Datenlage, ich würde mir vorbehalten mich bei dir zu melden, falls irgendwo Fragen auftauchen :-)

Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
audislinequattro
Beiträge: 3
Registriert: Do Sep 06, 2012 9:41 pm
StiTz: 720407

Re: Ideen für Rheinland-Pfalz

Beitrag von audislinequattro »

Moin Moin,

das freut mich. Es wäre echt interessant, wenn es da bis Mainz weiter gehen würde, aus verschiedene Sichten gesehen. Gerne biete ich da auch meine Hilfe an, somit kannst du dich gerne jederzeit melden.

LG Dennis
Hundertdreier
Erbauer
Beiträge: 23
Registriert: Di Mai 08, 2018 3:44 pm
StiTz: 739443

Re: Ideen für Rheinland-Pfalz

Beitrag von Hundertdreier »

Gilt das mit dem Baustop für alle Regionen?
Anlagen - & Zugdesigner Stadtbahn NRW
Antworten