Wo sind die Störungscodes?

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
cowie55
Beiträge: 4
Registriert: Di Jul 03, 2018 7:19 pm

Wo sind die Störungscodes?

Beitrag von cowie55 »

Guten Tag,

in letzter Zeit habe ich Stellwerke gespielt die relativ eintönig und nicht große Aufmerksamkeit forderten. Um das ganze spannender zu machen wollte ich die Effekts-/Störungscodes verwenden, allerdings waren diese nicht zu finden oder zumindestens wüsste ich nicht wo. Ich habe von dem Adventskalendar gehört, aber den finde ich auch nicht. Kann mir irgendwer entweder einen Link oder allgemein irgenetwas zu diesem Thema schicken?

LG cowie55
leru29
Beiträge: 372
Registriert: So Aug 27, 2017 10:40 pm

Re: Wo sind die Störungscodes?

Beitrag von leru29 »

Das Handbuch könnte wie so häufig eine sinnvolle Alternative sein.
cowie55
Beiträge: 4
Registriert: Di Jul 03, 2018 7:19 pm

Re: Wo sind die Störungscodes?

Beitrag von cowie55 »

Das exestieren viele Punkte, vielleicht mal etwas genauer werden ;)
Zuletzt geändert von cowie55 am Sa Mai 18, 2019 1:13 pm, insgesamt 1-mal geändert.
leru29
Beiträge: 372
Registriert: So Aug 27, 2017 10:40 pm

Re: Wo sind die Störungscodes?

Beitrag von leru29 »

Vielleicht einfach mal selbst etwas machen. Mich persönlich nervt es, dass hier mittlerweile viele, ohne vorher die Suche und / oder das Handbuch zu benutzen, einfach erst einmal ins Forum schreiben.
Deine Antwort dazu zeugt einfach nur von Faulheit.
Ich werde selbstverständlich dir nicht deine Arbeit abnehmen.
cowie55
Beiträge: 4
Registriert: Di Jul 03, 2018 7:19 pm

Re: Wo sind die Störungscodes?

Beitrag von cowie55 »

Von Faulheit kann hier keine Rede sein. Das einzige was im Handbuch über Störungen geschrieben steht, ist wie man sie behebt und welche Störungen vorkommen können. Der Punkt zum Thema "eine Störung selbst herauf beschwören durch Effektcode" ist leider dort nicht zu finden.
leru29
Beiträge: 372
Registriert: So Aug 27, 2017 10:40 pm

Re: Wo sind die Störungscodes?

Beitrag von leru29 »

OK, das wusste ich nicht, habe auch nicht nachgeschaut, warum hatte ich geschrieben. Daher...

Störungscodes:

-werden zufällig in der Lobby veröffentlicht
-können nur im Unterhaltungsmodus verwendet werden und nach 40 (?) Minuten Spielzeit verwendet werden
-haben eine Laufzeit von 30 Tagen
-können die üblichen Störungen aber auch Umleitungen ,,heraufbeschwören"

Die Störungshäufigkeit kannst du übrigens auch im Kommunikator beeinflussen. Das ist alles was mir auf die Stelle einfällt.

MfG
floflo
R-Admin [Thüringen, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [UK]Erbauer
Beiträge: 3652
Registriert: Sa Aug 24, 2013 4:46 pm

Re: Wo sind die Störungscodes?

Beitrag von floflo »

Ich habe komischerweise einen Absatz gefunden, in dem eindeutig steht
die sogenannten Effektcodes, welche ab und zu im Chat versteckt auftauchen, ab einer gewissen Spielzeit nutzbar
R-Admin Thüringen
Erbauer in der Region Baden-Württemberg und Großbritannien
Antworten