Störungsannahme via Funk

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
willibald
Beiträge: 20
Registriert: Mo Nov 23, 2009 4:21 pm

Störungsannahme via Funk

Beitrag von willibald »

Guten Tag,
ein anderer Spieler hat mir in einem Chat geschrieben, das es wohl bei einer Störung im Bereich "Funk", Hotline die Funktion "Störungsannahme via Funk" geben soll, wo dann per Tastatur der Reparaturcode eingetippt werden kann..
Bei den Störungen bei mir, kam diese Option bisher nicht.. muss ich dazu etwas einstellen im voraus?
hinz
Stellwerk-AdminSupport-TeamR-Admin [Großraum München, Großraum München 2024, Lehrregion, Nordbayern, Südbayern]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 3169
Registriert: Mi Mai 06, 2009 9:53 pm
StiTz: 710331

Re: Störungsannahme via Funk

Beitrag von hinz »

Hi,

aus dem Handbuch:
Telefon gestört: Falls eure StiTz-Verbindung - aus welchen Gründen auch immer - gestört sein sollte oder ihr zur Zeit kein StiTz benutzen könnt, besteht die Möglichkeit, eine Stunde lang einen Techniker vor Ort in Bereitschaft zu setzen, um eventuell auftretende Störungen zu beheben. Die Störungen werden dann behoben ohne die Hotline anzurufen.
Zu finden unter Funk -> Hotline

Servus
Heinz
Admin, R-Admin Nordbayern, Südbayern und Großraum München

„Ich glaube, dass es auf der Welt einen Bedarf von vielleicht fünf Computern geben wird.“ (1943, T. Watson, Vorstandsvorsitzender der IBM)
grueni23

Re: Störungsannahme via Funk

Beitrag von grueni23 »

Hallo hinz, Hallo willibald,

hinz ich glaube diese Funktion meint er nicht, sondern tatsächlich die Störungannahme via Funk. Willibald, wenn du diese Funktion nutzen möchtest, darfst du kein Stitz aktiviert haben. Bei aktiviertem Stitz gibt es diese Funktion nicht, sondern du musst die Störungshotline anrufen oder die von hinz beschriebene Funktion nutzen.

Grüße
Grüni
willibald
Beiträge: 20
Registriert: Mo Nov 23, 2009 4:21 pm

Re: Störungsannahme via Funk

Beitrag von willibald »

Guten Abend,
vielen Dank für die bisherige Auskunft..
ich habe versucht, im Profil das StiTz bei der Kontoverwaltung zu löschen.. ist dies damit dann erledigt?
grueni23

Re: Störungsannahme via Funk

Beitrag von grueni23 »

Hallo Willibald,

ich denke schon. Ich kann keine Rufnummer mehr für dich finden. Ich habe mein Stitz einfach deaktiviert und nicht gelöscht. Das reichte auch schon. Probiers doch einfach mal in einem Spiel aus.

Gruß
Grüni
Antworten