Visual

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
atpl
Beiträge: 4
Registriert: Do Okt 14, 2004 2:04 pm
StiTz: 700676

Visual

Beitrag von atpl »

Ich weiß nicht, ob so etwas machbar ist. Aber es wäre doch total genial, wenn man auch den Bahnhof in einer 3D Ansicht sehen könnte und die ein- und ausfahrenden Züge betrachten könnte?!


Liebe Grüße,
Mario
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 15392
Registriert: Mi Aug 07, 2002 12:39 pm
StiTz: 700002

Beitrag von js »

Naja, sowas gibts doch schon, heißt EEP, Trainz, MSTS oder so. Würde den Rahmen etwas sprengen mal eben noch eine 3D-Sim zu entwickeln. :mrgreen:
Benutzeravatar
BR 89
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Stadtumland, Test-Manager, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 2826
Registriert: Mi Aug 18, 2004 8:28 pm
StiTz: 700615

Beitrag von BR 89 »

Zugegeben wär das schon nett, aber es würde mehr Probleme etc. machen als nutzen bringen.


z.B.: Wie sehe es mit Ladezeiten aus?

Die würden doch steigen, und wenn dann jemand mit einem langsamen Modem kommt, na dann gute Nacht um Sechse.
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 15392
Registriert: Mi Aug 07, 2002 12:39 pm
StiTz: 700002

Beitrag von js »

Neben den Ladezeiten (hängt natürlich von der Optik ab), hats auch rein praktische Probleme: wo auf dem Bildschirm.

Aber wenn jemand einen fertigen 3D-Code für Züge hat, eine Schnittstelle zm STS wäre sicher machbar :D
Antworten