Region Rheinland-Pfalz: Stellwerk Homburg und Landstuhl?

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
elixir
Beiträge: 12
Registriert: Do Apr 29, 2010 12:38 pm

Region Rheinland-Pfalz: Stellwerk Homburg und Landstuhl?

Beitrag von elixir »

Hi!

Ich habe eine Frage zur Region Rheinland-Pfalz, speziell zur Strecke Saarbrücken - Kaiserslautern: Ist momentan geplant, auf der Strecke auch die Stellwerke Homburg und Landstuhl einzubinden?

Vielen Dank im Voraus für mögliche Antworten!
Benutzeravatar
grimbo
R-Admin [BundesbahnZeiten, Zug-Schattenregion, Österreich West]Erbauer
Beiträge: 4513
Registriert: Mo Okt 09, 2006 11:38 pm
StiTz: 703287

Re: Region Rheinland-Pfalz: Stellwerk Homburg und Landstuhl?

Beitrag von grimbo »

geplant ist etwas auf der Strecke Mannheim-Saarbrücken.


Doch geplant werden kann viel dies Umsetzung ist dann ein ganz anderes Thema

Auf Grund des Fahrplanwechsels und einem Mangel an Designern wird das wohl noch sehr lange dauern
Gruß grimbo
R-Admin: Bremen-Niedersachsen, Rheinland, Rheinland-Pfalz, Nostalgie BundesbahnZeiten,Westösterreich
Zugbauer, Fernverkehrsteam
Benutzeravatar
Hydroschild
Beiträge: 80
Registriert: Di Jan 20, 2009 7:53 pm

Re: Region Rheinland-Pfalz: Stellwerk Homburg und Landstuhl?

Beitrag von Hydroschild »

Hab da mal was im Editor gebastelt für Neustadt. Nach Böbig hab ich aufgehört, aber da kann man nach dem Sprung die Halte Hassloch, Böhl-Iggelheim und ggf in einem 2 Sprung (der nicht mehr ins Raster gepasst hätte ohne Scrollen zu müssen) die Halte Schifferstadt und Limburgerhof.

Bild

Bild

Ein paar Signale sollen Prellböcke sein (Kann man in dem Editor irgendwie nicht ändern....)
Kann man ja vllt. gebrauchen (ich weis nicht das Beste vom Besten aber ein Ansatz)

MfG
Benutzeravatar
Mak1206
Beiträge: 37
Registriert: Di Apr 28, 2009 2:31 pm
StiTz: 710251

Re: Region Rheinland-Pfalz: Stellwerk Homburg und Landstuhl?

Beitrag von Mak1206 »

Guten Tag zusammen.

Also mit der Idee die Lücke zwichen Saarbrücken und Mannheim zu schließen bin ich einverstanden.Natürlich liegt das aber doch in den Händen der R-Admins.
Der kleine Entwurf von Neustadt a.d.W. sieht soweit gut aus.Aber was machen wir mit dem großen Abstand zwichen Neustadt und Frankenstein/Pfalz?Das muss auch noch ausgefüllt werden.


Gruß aus dem Nordpfälzer Bergland
Jan
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 15392
Registriert: Mi Aug 07, 2002 12:39 pm
StiTz: 700002

Re: Region Rheinland-Pfalz: Stellwerk Homburg und Landstuhl?

Beitrag von js »

Sind auf der RLP-Karte nicht schon genug Baustellenschilder? Wäre doch viel schöner wenn die mal fertig würden statt noch neue hinzuzufügen....
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
sasha24
Beiträge: 77
Registriert: Mi Jun 28, 2006 12:46 am
StiTz: 702685

Re: Region Rheinland-Pfalz: Stellwerk Homburg und Landstuhl?

Beitrag von sasha24 »

ja das wäre schön, wenn die mal wieder kommen würden.... ist ja mittlerweile über ein halbes jahr her das die weg sind.....
Benutzeravatar
grimbo
R-Admin [BundesbahnZeiten, Zug-Schattenregion, Österreich West]Erbauer
Beiträge: 4513
Registriert: Mo Okt 09, 2006 11:38 pm
StiTz: 703287

Re: Region Rheinland-Pfalz: Stellwerk Homburg und Landstuhl?

Beitrag von grimbo »

Erstmal werden die Baustellen und der Fahrplan 2010 fertig gestellt

Erst danach kann man sich Gedanken um konkrete Baupläne machen!
Gruß grimbo
R-Admin: Bremen-Niedersachsen, Rheinland, Rheinland-Pfalz, Nostalgie BundesbahnZeiten,Westösterreich
Zugbauer, Fernverkehrsteam
elixir
Beiträge: 12
Registriert: Do Apr 29, 2010 12:38 pm

Re: Region Rheinland-Pfalz: Stellwerk Homburg und Landstuhl?

Beitrag von elixir »

Danke für die Antworten!
Benutzeravatar
Hydroschild
Beiträge: 80
Registriert: Di Jan 20, 2009 7:53 pm

Re: Region Rheinland-Pfalz: Stellwerk Homburg und Landstuhl?

Beitrag von Hydroschild »

Ich hab mich nochmal drangesetzt, wegen Neustadt. Ich habe da Gleispläne der DB gefunden.
Ein paar Signale sollen Prellböcke sein (Lässt sich in der Demo leider nicht machen).
Rangiersignale gibts in der Demo leider auch keine.
Man kann Neustadt noch erweitern, also nach Haßloch noch einen Sprung machen, und dann unten weiterbauen. Das habe ich der Übersichthalber nicht gemacht.
Hoffe mein "Modellvorschlag" gefällt ;)

Bild

Bild
Benutzeravatar
Mak1206
Beiträge: 37
Registriert: Di Apr 28, 2009 2:31 pm
StiTz: 710251

Re: Region Rheinland-Pfalz: Stellwerk Homburg und Landstuhl?

Beitrag von Mak1206 »

Also soweit schauts gut aus.Hast du evtl.auch noch Pläne die in die andere Richtung(Hochspeyer) gehen?Wenn du mal welche brauchst melde dich bei mir,ich hab hier so ein paar Pläne rum fliegen^^.

Gruß Jan
Benutzeravatar
Hydroschild
Beiträge: 80
Registriert: Di Jan 20, 2009 7:53 pm

Re: Region Rheinland-Pfalz: Stellwerk Homburg und Landstuhl?

Beitrag von Hydroschild »

Du musst wissen, ich bin kein Erbauer. Ich mache das alles im Demo-Editor. Leider kann man da die Sachen nicht auf dem PC speichern.
Das was ich da baue, ist ein Designvorschlag an die Erbauer (Die sich daran vllt. etwas orientieren können und nicht alles selbst machen müssen). Ich baue immer wenn das Gefühl, das es eigt. für die Katz ist da das erbaute eh nicht lange hält, solche kleineren Abschnitte. Könnte man im Demo-Editor speichern, hätte ich sicher noch eine Zeile untendrunter weitergebaut, und wäre ggf schon beim Stellwerk Hochspeyer.

MfG
Benutzeravatar
Mak1206
Beiträge: 37
Registriert: Di Apr 28, 2009 2:31 pm
StiTz: 710251

Re: Region Rheinland-Pfalz: Stellwerk Homburg und Landstuhl?

Beitrag von Mak1206 »

Naja war ja nur so als kleine Info.Ich möcht jetzt auch nicht den Besserwisser raushängen lassen aber bis hochspeyer reicht eine Zeile noch lang nicht :lol:
br103113
Beiträge: 4
Registriert: Di Jul 25, 2017 6:49 am

Re: Region Rheinland-Pfalz: Stellwerk Homburg und Landstuhl?

Beitrag von br103113 »

Ich habe mich mal an den Bereich zwischen Haßloch und Ludwigshafen-Rheingönheim rangewagt. Ich hoffe, dass kann als Anregung genutzt werden.
https://www.imagebanana.com/s/827/lv4iIADY.html
Viele Grüße
Benutzeravatar
soapmctavish
Beiträge: 87
Registriert: Mi Mai 18, 2016 8:39 pm

Re: Region Rheinland-Pfalz: Stellwerk Homburg und Landstuhl?

Beitrag von soapmctavish »

Schau mal u.a. hier
Ich denke das Design ist schon fertig

Bild
Gruß Nils
+++ Heute ca. 10 min später +++

Website
DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [NL, SKA]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 7523
Registriert: Fr Jan 16, 2009 11:15 am
StiTz: 709215

Re: Region Rheinland-Pfalz: Stellwerk Homburg und Landstuhl?

Beitrag von DevonFrosch »

soapmctavish hat geschrieben:Ich denke das Design ist schon fertig
Hm, interessant, da scheinst du ja mehr als ich zu wissen...

Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
Antworten