Registrieren / Anmelden
Simulator Forum Handbuch https 
Forum :: Fragen und Anregungen

Aktuelle Zeit: Sa Jan 20, 2018 6:24 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Forumsregeln

Die Forumsregeln lesen

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beitr├Ąge ]  Gehe zu Seite 1, 2  N├Ąchste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi Apr 03, 2013 9:44 am 

Beitr├Ąge: 2
Hallo liebe Stellwerkfreunde,

das Spiel ist echt der absolute Renner! Vielen Dank, hierf├╝r!

Nun habe ich ein paar Vorschl├Ąge zu machen, was die Auswahl der Stallwerke betrifft:

Die Stellwerke, die vorhanden sind, sind sehr anstrengend. Gerade f├╝r Anf├Ąnger w├Ąre es meiner Meinung daher gut, wenn es noch ein kleineres Stellwerk zum einarbeiten g├Ąbe, wo man sich einarbeiten kann!
Daher schlage ich das Stellwerk Zweibr├╝cken Hbf vor. Hier gibt es drei Betriebsgleise, die man aber auch einmal im Griff haben m├Âchte, auch wenn lediglich alle 30 Minuten ein Zug f├Ąhrt (noch).

Auch w├Ąre es sch├Ân, wenn es, passend zum Stellwerk Kaiserslautern Hbf, Saarbr├╝cken Hbf, oder Neunkirchen (Saar) Hbf g├Ąbe.

Noch einmal m├Âchte ich mich f├╝r das HAMMER Spiel bedanken und verbleibe zum Schluss mit einer Frage:

- Wie kann man die "ZZA Zugzielanzeigen" vom www.mytrainsim.de in das Spiel einbinden?

Mit freundlichen Gr├╝├čen

S1ZweibreuckenHbf
(Manuel)

BeitragVerfasst: Mi Apr 03, 2013 10:01 am 
Stellwerk-Mod

Beitr├Ąge: 687
Hallo Manuel,

erstmal herzlich willkommen hier im STS und danke f├╝r das Lob. Ich glaube, jeder einzelne Erbauer wird sich dar├╝ber freuen. Auch was deine Anregung mit Zweibr├╝cken angeht, wirdsich ggf. ein R-Admin zu Wort melden.

Zu deiner Frage, den ZZA-Simulator von mytrainsim.ch einzubinden, das ist so direkt nicht m├Âglich. Ich wei├č, das dort daf├╝r geworben wird, doch gibt der STS keine Daten dorthin weiter. Sprich, du kannst den ZZA-Anzeiger nur nutzen, indem du ihn selbst mit den Daten manuell f├╝tterst. Dazu ist allerdings ein wenig ├Ârtliche Kenntnis n├Âtig (ich w├╝sste z.B. nicht, wohin die Z├╝ge in Berlin Hbf fahren), zus├Ątzlich empfehlen sich die Fahrpl├Ąne 2006 und 2010, da dies die Fahrplanjahre sind, nach denen hier im Sim am meisten gefahren wird.

Hoffe, deine Frage soweit beantwortet zu haben und w├╝nsche dir noch weiterhin viel Spa├č im STS.

Liebe Gr├╝├če
cstraub86

Die Boardregeln - Sie einzuhalten ist nicht schwer und freut uns Moderatoren sehr!

BeitragVerfasst: Mo Apr 08, 2013 9:47 am 

Hallo,

vielen Dank f├╝r die z├╝gige Antwort!
Schade, dass dies (noch) nicht geht. Vielleicht aber ja irgendwann!

Ich w├╝rde mich, wie gesagt, sehr ├╝ber die Umsetzung des Stellwerks Zweibr├╝cken Hbf freuen! Aber auch Pirmasens ist nicht schlecht und wie auch bereits erw├Ąhnt ein Stellwerk aus dem kleinsten Fl├Ąchenland unserer Bundesrepublik - Saarland.

Mit freundlichen Gr├╝├čen

S1ZweibreuckenHbf
(Manuel)

BeitragVerfasst: Di Jun 25, 2013 7:50 pm 

Beitr├Ąge: 1
Hallo
Saarbr├╝cken gab es mal bis vor etwa einem Jahr; war sehr gut zu spielen bis auf einen kleinen Fehler, welchen man aber ├╝ber einen Umweg ausb├╝geln konne; auch ohne Versp├Ątung, wenn man wu├čte wie.
Leider seit langem nichts neues, vielleicht kommt das Saarland doch irgendwann zur├╝ck ins Spiel
Gruss

BeitragVerfasst: Fr Jul 19, 2013 1:37 pm 

ja ├╝ber Saarbr├╝cken w├╝rde ich mich auch ehr freuen
Bitte macht das wieder
ansonsten klasse Seite gro├čes lob

BeitragVerfasst: Fr Feb 20, 2015 1:57 am 

Hallo

hab mal eine Anregung: Warum geht jetzt wieder ein Stellwerk Offline bevor die anderen wieder sichtbar sind? macht die anderen doch erstmal fertig bitte. Es sind so viele Stellwerke schon zu lange offline, die fast zeitgleich "verschwinden" und Jahre dauern bis sie wieder spielbar sind. Wei├č ja das das alle freiwillig ist, aber warum kann man nicht eins nach dem anderen machen? In Rheinland-Pfalz dauert alles viel l├Ąnger als in anderen Regionen...

Mfg

Sascha

BeitragVerfasst: Fr Feb 20, 2015 3:16 am 
Stellwerk-Mod

Hallo sasha,

ganz einfach, weil in der komplexen Vernetzung zwischen Z├╝gen und Stellwerken im STS oft eine kleine ├änderung schon gro├če Auswirkungen auf Nachbarstellwerke oder andere Bahnh├Âfe hat, sie im schlimmsten Fall sogar unspielbar machen. Um solche Fehler zu vermeiden, gehen oftmals auch im Nachhinein weitere Stellwerke offline.

Hoffe, etwas geholfen zu haben.

Gr├╝├če
cstraub86

Die Boardregeln - Sie einzuhalten ist nicht schwer und freut uns Moderatoren sehr!

BeitragVerfasst: Fr Feb 20, 2015 6:55 am 
R-Admin [Belgien, Bremen-Niedersachsen, BundesbahnZeiten, Fernverkehr Deutschland, Hamburg - Schleswig-Holstein, Rheinland, Rheinland-Pfalz, Zug-Schattenregion]Fernverkehr [DE]QualitätssicherungErbauer

Beitr├Ąge: 4224
Nur kurz und b├╝ndig

Die Bauarbeiten laufen
Stellwerk wie Saarbr├╝cken homburg etc sind im Bau wann die fertig werden kann ich nicht sagen

BeitragVerfasst: Fr Feb 20, 2015 8:26 am 

Beitr├Ąge: 418
cstraub86 hat geschrieben:
weil in der komplexen Vernetzung zwischen Z├╝gen und Stellwerken im STS oft eine kleine ├änderung schon gro├če Auswirkungen auf Nachbarstellwerke oder andere Bahnh├Âfe hat, sie im schlimmsten Fall sogar unspielbar machen. Um solche Fehler zu vermeiden, gehen oftmals auch im Nachhinein weitere Stellwerke offline.
Naja, das ist ja aber nichts, was eine Deaktivierung dieser Stellwerke n├Âtig macht. Denn anders, als echte Stellwerke bestehen die Anlagen hier nur aus digitalen Daten, und die lassen sich einfach kopieren. Setzt man dann ein Test-Bit f├╝r das kopierte Stellwerk und die neuen Z├╝ge, so kann man bequem weitertesten ohne gleich alles absperren zu m├╝ssen.

David

BeitragVerfasst: Fr Feb 20, 2015 8:31 am 
R-Admin [Bremen-Niedersachsen, Hamburg - Schleswig-Holstein, Rhein-Main, Zug-Schattenregion]QualitätssicherungErbauer

Beitr├Ąge: 5411
Schau dir doch mal das Erbauer-Handbuch an, bevor du jetzt weiter so detailliert kritisierst / kommentierst / anregst.

Im ├╝brigen kommt es auch vor, dass unterschiedliche Erbauer an unterschiedlichen Anlagen einer Region arbeiten, sodass mehrere Anlagen zeitlich versetzt unsichtbar geschaltet werden.

Gru├č

QS-Mitglied & Themascript-Team

BeitragVerfasst: Fr Feb 20, 2015 3:03 pm 
Stellwerk-Mod

DLichti hat geschrieben:
cstraub86 hat geschrieben:
weil in der komplexen Vernetzung zwischen Z├╝gen und Stellwerken im STS oft eine kleine ├änderung schon gro├če Auswirkungen auf Nachbarstellwerke oder andere Bahnh├Âfe hat, sie im schlimmsten Fall sogar unspielbar machen. Um solche Fehler zu vermeiden, gehen oftmals auch im Nachhinein weitere Stellwerke offline.
Naja, das ist ja aber nichts, was eine Deaktivierung dieser Stellwerke n├Âtig macht. Denn anders, als echte Stellwerke bestehen die Anlagen hier nur aus digitalen Daten, und die lassen sich einfach kopieren. Setzt man dann ein Test-Bit f├╝r das kopierte Stellwerk und die neuen Z├╝ge, so kann man bequem weitertesten ohne gleich alles absperren zu m├╝ssen.

David

Hallo David,

machen wir sehr gerne, wenn du uns die hierf├╝r ben├Âtigte Server- und Rechenkapazit├Ąt sowie die Zeit neben den Berufen gibst. Als Tipp: Wir suchen inmer noch Spender, welche die Server finanzieren. Hinzu steht es dir frei, nachdem du dich mal im Erbauer-Handbuch eingelesen hast, dich als Erbauer zu bewerben, um einmal zu verstehen, was hier alles dahintersteckt. Allerdings bezweifel ich, das dich jemand nach diesen, doch recht arroganten Beitr├Ągen, freischalten wird.

Nebenbei mal einen herzlichen Dank an alle Spender, die Monat f├╝r Monat ihren Beitrag leisten.

Beste Gr├╝├če
cstraub86

BeitragVerfasst: Fr Feb 20, 2015 4:59 pm 

Beitr├Ąge: 418
Es war nicht meine Absicht, irgendwie arrogant aufzutreten. Eigentlich wollte ich darauf hinaus, dass unsichtbare und gesperrte Stellwerke keine technische Notwendigkeit sind, sondern den begrenzten personellen, zeitlichen und finanziellen Ressourcen geschuldet sind.

Meine Hilfe hatte ich ├╝brigens schon einmal angeboten. Das Angebot steht immer noch. Und wenn ich hier einen Vorschlag mache/Fehler melde/Kritik ├╝be, dann war ich (soweit ich mich erinnern kann) jedes Mal bereit, und bin es immer noch, eine Umsetzung (mit) in Angriff zu nehmen.

David

BeitragVerfasst: Fr Apr 03, 2015 4:53 pm 

Beitr├Ąge: 5
Da ich zwischen Saarbr├╝cken und Zweibr├╝cken wohne und aus Kaiserslautern geb├╝rtig bin, freue ich mich schon, wenn die Baustellen auf der Ludwigsbahn fertig sind. Habe auch immer gern Kaiserslautern gespielt solange es noch online war. Freue mich schon, wenn die Stellwerke dann fertig sind.
Und V├Âlklingen wird bestimmt auch interessant, weil da heute noch Torpedo-Waggons mit fl├╝ssigem Stahl von den Hoch├Âfen quer durch die Stadt zum Walzwerk fahren.

BeitragVerfasst: So Aug 30, 2015 8:03 am 

Beitr├Ąge: 5
Hallo liebe flei├čige Erbauer,

ich frage mal rein informativ nach, wie weit die Bauarbeiten im Bereich Saar-Pfalz schon voran gekommen sind, da ich mich schon auf die neuen und umgebauten Stellwerke sehr freue.

Gru├č PapaDelta

BeitragVerfasst: So Aug 30, 2015 11:42 am 
Handbuch-TeamFernverkehr [SKA]Erbauer

Beitr├Ąge: 3158
Moin,

wenn ich das richtig ├╝berblicke, ist der Personenverkehr (fast) fertig, und es geht gerade an den G├╝terverkehr - da hat sich von uns nur noch keiner dran getraut :D Ich hoffe mal, dass ich demn├Ąchst dazu komme.

Gru├č,
DevonFrosch

Beitr├Ąge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beitr├Ąge ]  Gehe zu Seite 1, 2  N├Ąchste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde