neue Fahrpläne

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
mariusvon
Beiträge: 8
Registriert: Sa Mai 19, 2018 8:40 pm
StiTz: 739562

neue Fahrpläne

Beitrag von mariusvon »

Hallo liebe STS-Community, liebes STS-Team,
da ich gesehen habe dass die aktuellen Fahrpläne aus 2011 sind, wollte ich mal fragen ob es eine Möglichkeit gibt als User die Fahrpläne zu updaten? Ich hätte momentan viel Zeit und auch Lust dazu.
Freundliche Grüße,
Marius
floflo
R-Admin [Thüringen, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [UK]Erbauer
Beiträge: 3641
Registriert: Sa Aug 24, 2013 4:46 pm

Re: neue Fahrpläne

Beitrag von floflo »

Wenn du 10 Jahre und mehr Zeit hast, vielleicht. Denn solange arbeiten alle Erbauer bisher am Fahrplanwechsel von 2006 auf 2010 und wir sind noch immer nicht fertig. Das wird also nichts ;)
R-Admin Thüringen
Erbauer in der Region Baden-Württemberg und Großbritannien
VHGK
R-Admin [Frankfurt/Main U-Bahn, Lehrregion, Sachsen]Fernverkehr-Team [FR]Erbauer
Beiträge: 450
Registriert: Fr Jan 08, 2016 7:37 pm

Re: neue Fahrpläne

Beitrag von VHGK »

Die aktuellen Fahrpläne sind nicht nur von 2010, wir in Frankreich und auch in der Schweiz fahren mit dem Fahrplan von 2018.
Aber wenn du gerne bei umstellen der Fahrpläne helfen möchtest kannst du dich mal als Z-Designer für die Niederlande bewerben, die brauch aktuell am meisten Hilfe, oder lieg ich da falsch.
Aktuell (in alphabetical order): A+Z in Grand Est | A+Z in Hauts-de-France | A+Z in Frankfurt/Main U-Bahn | A in Sachsen, Sonstiges
Derzeitige Planungen: Tergnier, Mitry - Claye, Cambrai, La Ferté-Milon, Laon, Villers-Cotterêts, Frankfurt/Main U-Bahn, Sonstiges
R-Admin von Frankfurt/Main U-Bahn
mariusvon
Beiträge: 8
Registriert: Sa Mai 19, 2018 8:40 pm
StiTz: 739562

Re: neue Fahrpläne

Beitrag von mariusvon »

Hallo nochmal,
naja da ich größtenteils in Deutschland die Stellwerke verwende würde ich mich schon über eine Aufnahme freuen.
Bitte um Rückmeldung,
freundliche Grüße,
Marius
floflo
R-Admin [Thüringen, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [UK]Erbauer
Beiträge: 3641
Registriert: Sa Aug 24, 2013 4:46 pm

Re: neue Fahrpläne

Beitrag von floflo »

Wenn du mithelfen möchtest, Stellwerke zu bauen bzw. auf Fahrplan 2010 noch umzustellen, musst du dich entsprechend offiziell als Erbauer bewerben mit Angabe der Region/en, wo du tätig sein möchtest.
R-Admin Thüringen
Erbauer in der Region Baden-Württemberg und Großbritannien
Benutzeravatar
TigerChris
Erbauer
Beiträge: 2930
Registriert: Mi Mär 16, 2005 1:55 pm
StiTz: 701023

Re: neue Fahrpläne

Beitrag von TigerChris »

Moin und Willkomen im Forum mariusvon ,

wie es meine Vorredner gesagt haben ist eine Umstellung von Fpl 2010 auf den aktuellen Fpl 2018 sehr schwierig.
(Außer Frankreich u. Schweiz)

Unsere Template so heißen unsere Züge sind nach dem Hafas 2010 gebaut (Nah-/Fernverkehr) außer die Güterzüge fahren nach einem fiktiven Fahrplan.

Und nun kommen wir auf das Problem der Umstellung als Beispiel nemen wir vom Fernverkehr mal den ICE 880 (München-Hamburg) Linienlaufweg München - Ingolstadt - Nürnberg - Würzburg - Fulda - Kassel-W - Göttingen - Hannover - Hamburg.

In Großraum München wird nun auf den Fpl 2018 umgestellt und die anderen ca. 50-60 Stellwerke (Anlagen) was noch bis Hamburg sind stellen nicht um was zur folge hätte das die Trassen(Strecke) nicht mehr passen und wir zu nem Trassenkonflikt kommen entlang der Stellwerke. Auch die Anlagen so heißen unsere Stellwerke müßten auch angepasst werden.

Nur um es zu verdeutlichen.

Was machbar wäre sind die sogenannten Insel-Regionen (U-Bahn München usw.) was so gesehen keinen direkten Nachbar mit Übergabe hat.

Wir bekommen auch dafür Kein Geld sondern bauen nur in unserer Freizeit

Gruß ein Erbauer wo nicht den Fahrplan umbauen mag (nur wenn er muß)
Anlagen Rechte in Südbayern u. G.München
Zug Desinger Rechte in Nord-/Südbayern und G.München
Aktuelles Projekt : modernisierung Stw Kaufbeuren (Altmühltal erstmal auf EIS gelegt)
mariusvon
Beiträge: 8
Registriert: Sa Mai 19, 2018 8:40 pm
StiTz: 739562

Re: neue Fahrpläne

Beitrag von mariusvon »

Danke für die Infos und für die Aufklärung warum eine Umstellung zwar möglich, aber schwierig sein wird.
Ich werde mich im entsprechendem Forum bewerben
Danke und freundliche Grüße,
Marius
Antworten