Stralsund-Ribnitz

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [NL, SKA]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 7556
Registriert: Fr Jan 16, 2009 11:15 am
StiTz: 709215

Stralsund-Ribnitz

Beitrag von DevonFrosch »

Moin,

nur als kleine Sache: Mir ist aufgefallen, dass der IC 2474 ein Feld zu lang für WV2 ist (dafür ist vorne noch ein Feld platz). Ich weiß aber auch nicht, ob das dem Vorbild entspricht, daher als Anregung :D

Ansonsten sehr schönes Stellwerk mit der eingleisigen Strecke :-)

Gruß,
DevonFrosch

Nachtrag: Bei IC 2373 (Gegenrichtung, aber WV2) ist es noch schlimmer, der steht sogar 2 Felder über ;-)
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18028
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Stralsund-Ribnitz

Beitrag von abrixas »

Ich habe nochmal die Maßstäbe etwas verändert, sollte jetzt besser passen.

Anmerkung: Beitrag auf neu setzen ist keine gute Idee ;-) Gibt nur Irritationen.
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [NL, SKA]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 7556
Registriert: Fr Jan 16, 2009 11:15 am
StiTz: 709215

Re: Stralsund-Ribnitz

Beitrag von DevonFrosch »

Soll ich sie besser neu schreiben? :D

Danke :-)
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18028
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Stralsund-Ribnitz

Beitrag von abrixas »

Ne, eine Erinnerung unter dem alten Beitrag holt das schlechte Gewissen besser hoch ;-)
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
leru29
Beiträge: 372
Registriert: So Aug 27, 2017 10:40 pm

Re: Stralsund-Ribnitz

Beitrag von leru29 »

Guten Abend,

mir ist schon vor einiger Zeit etwas aufgefallen, jetzt kann ich es endlich mal melden. PIC 65691 möchte um 16:53 von Gleis zehn Richtung Greifswald, IC 1804 eine Minute später von Gleis sechs ebenfalls gen Greifswald. Zu erwähnen wäre noch, dass der Güterzug (oder was auch immer das für einer ist :D ) die Option auf vorzeitige Abfahrt besitzt. Das Problem ist, wenn die Züge zu angegebenen Zeiten abfahren, dass der IC noch im Stellwerk vor einem roten Signal stehen bleibt. ,,Schlimmer" noch, der Nachbar im Stellwerk Greifswald (wenn es existieren wird) hat sicherlich keine Freude mit den Zügen, da die erste Möglichkeit zur Überholung wahrscheinlich erst in Greifswald ist.
Es wäre schön, wenn das mal mittelfristig angeschaut werden könnte.

Mit freundlichen Grüßen

leru29
OttoteLP
Beiträge: 86
Registriert: Mo Mär 02, 2015 3:16 pm
StiTz: 728434

Re: Stralsund-Ribnitz

Beitrag von OttoteLP »

ich schaue mir das mal an sobald Zeit ist und melde mich dann (Wird bis Anfang/Mitte Januar dauern, da meine Zeit über die Feiertage nicht viel her gibt).
Nächste Überholung wäre in Miltzow, wobei es trotzdem nicht schön ist für den Fdl in Greifswald.


Mit freundlichem Gruß
Tobi
OttoteLP : A- und Z- Designer
StiTz: 728434
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18028
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Stralsund-Ribnitz

Beitrag von abrixas »

Ich war schon mal aktiv und habe den PIC geändert so das er 5 Minuten früher fährt. Ist in den nächsten Tagen online.

Gruß
abrixas
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
leru29
Beiträge: 372
Registriert: So Aug 27, 2017 10:40 pm

Re: Stralsund-Ribnitz

Beitrag von leru29 »

Perfekt, danke für die schnelle Antwort und Umsetzung in die Tat.
grueni23

Re: Stralsund-Ribnitz

Beitrag von grueni23 »

Guten Tag,

ich bin heute mal in Stralsund unterwegs. IC 2376 kommt um 16:30 Uhr aus Rövershagen nach Stralsund und soll von dort aus in die Abstellung. Nach meinen Fahrplaninformationen von 2010 fährt dieser aber weiter bis zum Ostseebad Binz. Hat sich hier ein Fehler eingeschlichen oder bin ich da falsch?

Karlsruhe Hbf 07:02
Karlsruhe-Durlach 07:07 07:09
Bruchsal 07:22 07:24
Wiesloch-Walldorf 07:34 07:36
Heidelberg Hbf 07:44 07:46
Weinheim(Bergstr) 07:59 08:00
Bensheim 08:09 08:10
Darmstadt Hbf 08:22 08:24
Frankfurt(M)Hbf 08:40 08:52 Richtungswechsel
Friedberg(Hess) 09:14 09:16
Gießen 09:33 09:35
Marburg(Lahn) 09:49 09:51
Treysa 10:13 10:15
Wabern(Bz Kassel) 10:32 10:34
Kassel-Wilhelmshöhe 10:53 10:55
Göttingen 11:15 11:17
Hannover Hbf 11:56 11:59
Celle 12:18 12:20
Uelzen 12:41 12:43
Lüneburg 12:58 13:00
Hamburg-Harburg 13:15 13:17
Hamburg Hbf 13:28 13:44 Richtungswechsel
Schwerin Hbf 14:35 14:37
Bützow 15:09 15:11
Rostock Hbf 15:32 15:38 Richtungswechsel
Ribnitz-Damgarten West 15:58 16:00
Velgast 16:14 16:16
Stralsund 16:30 16:56
Bergen auf Rügen 17:19 17:21
Prora 17:36 17:43 Betriebshalt
Ostseebad Binz 17:48

Gruß
Grüni
floflo
R-Admin [Thüringen, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [UK]Erbauer
Beiträge: 3652
Registriert: Sa Aug 24, 2013 4:46 pm

Re: Stralsund-Ribnitz

Beitrag von floflo »

Da der Fahrplan vom Freitag dargestellt wird (in der Regel), fährt dieser Zug nur bis Stralsund. Nur Samstags fuhr er weiter bis Ostseebad Binz ;)
R-Admin Thüringen
Erbauer in der Region Baden-Württemberg und Großbritannien
grueni23

Re: Stralsund-Ribnitz

Beitrag von grueni23 »

Hallo floflo,

wer lesen kann, ist klar im Vorteil: Mo-Fr und So bis Stralsund

Danke

Gruß
leru29
Beiträge: 372
Registriert: So Aug 27, 2017 10:40 pm

Re: Stralsund-Ribnitz

Beitrag von leru29 »

Moin,

mal wieder eine Anregung: Spendiert doch Signal 253 (rechtes Ausfahrsignal WSR 4) noch ein Vorsignal.

Grüße
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18028
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Stralsund-Ribnitz

Beitrag von abrixas »

Danke für den Hinweis, doch eins übersehen, ist drin.

Gruß
abrixas
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
Antworten