Stellwerk Lichtenberg

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Montan
Beiträge: 7
Registriert: Sa Apr 27, 2013 3:12 pm

Stellwerk Lichtenberg

Beitrag von Montan »

Hallo,

ich schaffe es einfach nicht, die Ersatzlok von Abst32 nach GFB5 abfahren zu lassen. Was muß ich dafür einstellen?
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18028
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Stellwerk Lichtenberg

Beitrag von abrixas »

Ein paar Angaben wären schon super nett, so was wie Zugnummer, wo die Lok hin soll, aber auch Fahrplanjahr, in dem du gespielt hast.....
Wonach sollten wir jetzt suchen ... ;-)
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
Montan
Beiträge: 7
Registriert: Sa Apr 27, 2013 3:12 pm

Re: Stellwerk Lichtenberg

Beitrag von Montan »

Hier sind die näheren Angaben:
Stellwerk: Lichtenberg Fernbahn
Jahr: 2010
Zeit: 14:03
Zugnr.: Ersatzlok CS 54891
Abfahrt: Abst.23
Ziel: GFB5

Die Ersatzlok ist bereitgestellt und angenommen. Ich kann die rote Markierung auf dem Abstellgleis auch sehen. Es gelingt mir jedoch nicht eine Fahrstraße zum Hauptgleis zu schalten. Ich habe bereits die Weichen per Hand in die richtige Stellung gebracht. Auch dann geht es nicht weiter.
Giraffe1999
Erbauer
Beiträge: 298
Registriert: So Mai 01, 2011 5:37 pm
StiTz: 716816

Re: Stellwerk Lichtenberg

Beitrag von Giraffe1999 »

Wenn das Gleis schon besetzt ist,musst du die Weichen richtig stellen und ErsGT drücken(oben). Haben ich deine Frage richtig verstanden?

MfG Giraffe1999
A-Designer und Z-Designer Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz
StiTz : 716816
Montan
Beiträge: 7
Registriert: Sa Apr 27, 2013 3:12 pm

Re: Stellwerk Lichtenberg

Beitrag von Montan »

Richtig. Die Weichen von Signal 237 bis Signal 195 sind gestellt. Aber es geht nicht weiter.

Ich habe es mit der normalen Fahrstraße, mit UFGT und mit ErsGT versucht. Aber ich muß dabei noch einen Fehler machen und weiß einfach nicht welchen.
Giraffe1999
Erbauer
Beiträge: 298
Registriert: So Mai 01, 2011 5:37 pm
StiTz: 716816

Re: Stellwerk Lichtenberg

Beitrag von Giraffe1999 »

hmm,Normalerweise fährt der Zug aber mit ErsGT los. Hast du erst das Signal und dann ErsGT gedrückt?
A-Designer und Z-Designer Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz
StiTz : 716816
steiny
Stellwerk-AdminEntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Burgenland, Münsterland, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 4357
Registriert: Di Sep 06, 2005 2:42 pm
StiTz: 701352

Re: Stellwerk Lichtenberg

Beitrag von steiny »

Giraffe1999 hat geschrieben:hmm,Normalerweise fährt der Zug aber mit ErsGT los. Hast du erst das Signal und dann ErsGT gedrückt?
Wofür braucht man hier Ersatzsignale? Zumindest als Hotliner sollte man das Handbuch-Kapitel zum Thema Rangierfahrstraßen doch schonmal gelesen haben!

Hier gehts auf Rangierfahrstraße (graue Knöpfe) von der Abstellung bis zum nächsten Hauptsignal. Von dort kann die Lok dann als Zugfahrt auf Hauptsignal (rote Knöpfe) bis in den Bahnhof Greifswalder Straße fahren. Im Bahnhof Greifswalder Straße wird dann wieder vom Einfahrgleis auf das Gleis wo der Zug steht, rangiert.

Ganz ohne Ersatzsignal und ganz ohne eine einzige Weiche per Hand zu drehen.
Montan
Beiträge: 7
Registriert: Sa Apr 27, 2013 3:12 pm

Re: Stellwerk Lichtenberg

Beitrag von Montan »

Danke, jetzt hat es funktioniert.
sebbi
Erbauer
Beiträge: 52
Registriert: Mo Dez 29, 2008 1:52 pm

Re: Stellwerk Lichtenberg

Beitrag von sebbi »

Guten Morgen,

folgendes Problem stellte ich heute fest. Der Zug NEB 5360 soll von Biesdorfer Kreuz 1 kommend nach Gleis 16 einfahren. Dies ist aber aufgrund der Weichen nicht möglich. Der Zug kann nur Gleis 17 - 22 erreichen.

Instanz: 2
Simzeit (plm. Ankunft des Zuges): 6.28 Uhr
Realzeit: 20.28 Uhr
Jahr: 2010

Die Folgeleistung aus NEB 5360 (Zugnummer hatte ich mir nicht notiert) soll ebenfalls von Gleis 16 abfahren, aber nach Biesdorfer Kreuz 4.

Gruß
Sebastian
A- und Z-Designer Berlin S-Bahn

Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher auch im Bilde.
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18028
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Stellwerk Lichtenberg

Beitrag von abrixas »

Vielen Dank für die Meldung. Ein/Ausfahrt wird berichtigt, er kommt in den nächsten Tagen von Biesdorf 3.
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
Weichenverdreher
Beiträge: 675
Registriert: Fr Mär 21, 2014 7:23 pm

Re: Stellwerk Lichtenberg

Beitrag von Weichenverdreher »

Hallo Leute, da das Stw Ostkreuz (SBahn Berlin) wieder in betrieb ist müste hier die Sperrung der Gabel nach Okn aufgehoben werden.
In der Gegenrichtung giebt es die Sperrung nicht. Währe ja für einen Spieleabend sehr interesant.
LG Ralf
AndreasT
Beiträge: 63
Registriert: So Jan 17, 2010 4:06 pm
StiTz: 712599

Re: Stellwerk Lichtenberg

Beitrag von AndreasT »

Hallo,

Ostkreuz ist sehr gut geworden. Danke.

Mit freundlichen Grüßen
AndreasT
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18028
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Stellwerk Lichtenberg

Beitrag von abrixas »

Lichtenberg geht für eine Anpassung kurze Zeit Offline.

Gruß
abrixas
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
Weichenverdreher
Beiträge: 675
Registriert: Fr Mär 21, 2014 7:23 pm

Re: Stellwerk Lichtenberg

Beitrag von Weichenverdreher »

supi^^
Antworten