S-Bahn-Netzkarte Merxferri

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Benutzeravatar
Gordy
R-Admin [Bolzano, Fernverkehr Italien, Fernverkehr Österreich, Italien Nord, Merxferri, Trento, Zug-Schattenregion, Österreich Mitte, Österreich Ost]Fernverkehr-Team [AT, IT]Erbauer
Beiträge: 3048
Registriert: Fr Okt 06, 2006 4:26 pm
StiTz: 703259

Re: S-Bahn-Netzkarte Merxferri

Beitrag von Gordy »

Hallo Thoro,
da Bazz nicht mehr in MF tätig ist, gibt es leider auch keine Homepage mehr. Vielleicht kann ich die Karte zu einem späteren Zeitpunkt gebrauchen, falls es wieder eine Homepage für MF gibt. Sie sieht jedenfalls Klasse aus ;-) Danke für die Arbeit.
Gruß
Gordy
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18023
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: S-Bahn-Netzkarte Merxferri

Beitrag von abrixas »

Zumindest einen Teil der Unterlagen, die ein Spieler gut gebrauchen kann, könnte man im Handbuchbereich unterbringen, falls da Interesse besteht.
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
BazzInc
Beiträge: 572
Registriert: Mo Jan 14, 2013 6:28 am
StiTz: 721468

Re: S-Bahn-Netzkarte Merxferri

Beitrag von BazzInc »

Hallo,


die letzte offizielle Webseite für Merxferri inkl. der Domain lag schon Monate bevor ich Merxferri verlassen habe auf den Server von Gordy. Dies war damals notwendig, da ich mein Server nicht mehr gebraucht hatte und der Preis für nur eine Webseite nicht von nutzen war. Mit den Austritt aus Merxferri hatte ich somit auch keinen Zugriff mehr auf die Webseite, welche noch Monate danach erreichbar gewesen ist! Somit weise ich jegliche weitere Anfragen von mir ab!
Benutzeravatar
Cunwad
Erbauer
Beiträge: 1470
Registriert: Mo Okt 30, 2006 3:29 pm
StiTz: 703391

Re: S-Bahn-Netzkarte Merxferri

Beitrag von Cunwad »

Hallo,
keine Webseite ist jemals verloren, die mehr als ein paar Tage bestand:

https://archive.org/web/

Dort sind auch die Babyjahre des STS ab 2004 noch zu finden. Einfach die Webseite eingeben (die ich leider bzgl. Merxferriy nicht kenne) und dazu ein paar Daten durchprobieren. Da lässt sich sicher noch so einiges finden. So als Hinweis ;)
Anboth
Beiträge: 11
Registriert: Fr Feb 07, 2014 11:56 pm

Re: S-Bahn-Netzkarte Merxferri

Beitrag von Anboth »

Hallo Thoro,

ich habe gerade deine S-Bahn-Karte entdeckt. Die ist wirklich sehr gut.
Thoro hat geschrieben:Und nochmals aktuelle Links bedingt durch eine Veränderung der Ordnerstruktur in meiner Cloud:
SBahn.pdf
SBahn.zip (enthält svg-Datei)
Da ich selber viel in Merxferri unterwegs bin, hatte ich mir auch schonmal Gedanken zu einem solchen Linienplan gemacht.
Nun ist in den letzten 2 Jahren auch in Merxferri einiges passiert, was auf der Karte entsprechend nicht mehr aktuell ist.
Da wäre die Strecke nach Königsdorf im Südosten, umbenannte Stationen im Stw Brillerbeck, die neue Central Station und damit die S45, der Ausbau der S7 bis nach Plassdorf, die S3 Strecke von Drebendorf im Nordosten und die Strecke bis nach Mühlberg im Süden und natürlich die S4-Strecke bis nach Räubnitz im Stellwerk Burgdorf.

Ich weiß nicht wie es um die Website-Rechte von http://www.merxferri.de/ steht, aber die Seite ist funktionsfähig und hat auf jeden Fall noch viel Platz.

Daher komme ich nun zu meiner (nett gemeinten) Frage:
Hättest du die Motivation die S-Bahn Karte von Merxferri zu aktualisieren oder kannst du mir verraten womit du die Karte erstellt hast?

Vielen Dank und viele Grüße.
DeeJayBro
Beiträge: 3
Registriert: So Mai 01, 2016 8:02 pm

Re: S-Bahn-Netzkarte Merxferri

Beitrag von DeeJayBro »

Ich habe letztens damit angefangen, die Karte um die S4/45 erweiterung einzupflegen. Habe da aber aufgrund der anstregenden Beschaffung der Linienpläne noch nicht weitergemacht.

Die Karte ist, soweit ich weiß, in Inkscape erstellt
Benutzeravatar
Gordy
R-Admin [Bolzano, Fernverkehr Italien, Fernverkehr Österreich, Italien Nord, Merxferri, Trento, Zug-Schattenregion, Österreich Mitte, Österreich Ost]Fernverkehr-Team [AT, IT]Erbauer
Beiträge: 3048
Registriert: Fr Okt 06, 2006 4:26 pm
StiTz: 703259

Re: S-Bahn-Netzkarte Merxferri

Beitrag von Gordy »

Hallo zusammen, wenn einer von Euch einen fertigen Linienplan der S-Bahn Merxferri hat, dann kann die Datei hier gerne posten. Bitte als jpeg oder ähnliches. Danke im voraus
Gruß
Gordy
Anboth
Beiträge: 11
Registriert: Fr Feb 07, 2014 11:56 pm

Re: S-Bahn-Netzkarte Merxferri

Beitrag von Anboth »

Hey alle,

ich bastele nun seit einiger Zeit an einer neuen aktuellen Version. Angestrebt ist eine Veröffentlichung vor dem Merxferri Spieleabend in zwei Wochen.

Das Meiste ist getan, aber einige Details sind immer noch zu machen.
Falls jemand Interesse hat den Plan in Hinsicht auf Optik, Inhalt und weiteres (halbwegs ernsthaft) zu überprüfen, kann sich gerne per PN melden. Konstruktive Kritik wird gern entgegenommen.

Grüße,
Anboth
Anboth
Beiträge: 11
Registriert: Fr Feb 07, 2014 11:56 pm

Re: S-Bahn-Netzkarte Merxferri

Beitrag von Anboth »

Hi,

nun ist die Zeit doch etwas schnell vergangen und nicht alles fertig geworden, ich hoffe ich kann zeitnah eine fertige Version nachliefern, diese wird dann auch in dem Dropbox-Ordner zu finden sein.

https://bit.ly/2ZXRq90

Feedback und Fehler können mir gerne mitgeteilt werden.
Die Überlegung bestimmte Special-Editions zu machen ist schon vorhanden, Ideen sind auch hierfür willkommen.

Viele Grüße,

Anboth

(Die S-Bahnkarte darf auch ausdrücklich für merxferri.de verwendet werden, sonstige Weiterverbreitung bitte erst nach Rücksprache.)
Anboth
Beiträge: 11
Registriert: Fr Feb 07, 2014 11:56 pm

Re: S-Bahn-Netzkarte Merxferri

Beitrag von Anboth »

Moin,

habe soeben eine neuere Version hochgeladen.

Neu ist die Verdeutlichung der Taktstärke der einzelnen Linien durch die Liniendicke. Linien oder Linienabschnitte, welche nur im 20 Minuten Takt bedient werdensind mit halber Dicke abgetragen.
Nebenbei gab es kleine Änderungen an den Grundtakt-Angaben und Betriebszeiten.
Ausserdem habe ich auch bei den Linienfarben ein wenig rumgespielt... :P :roll:

Grüße,
Anboth
Chrisiiii
ErbauerStörungshotline
Beiträge: 336
Registriert: Mi Aug 22, 2018 10:09 am
StiTz: 740547

Re: S-Bahn-Netzkarte Merxferri

Beitrag von Chrisiiii »

Supergute Karte der Region, es wäre (in meinen Augen) Sinnfoll, wenn die Farben nochmal überarbeitet werden.
Da im Sim die S 5 die Farbe gelb, die S 3 grün, S 1 blau, S 2 rot, etc.
Nur ein Forschlag, ist nicht zwingend notwendig. :idea:

Grüße Chistian
A- und Z Designer Merxferri

Aktuelle Projekte in Merxferri: Mitthilfe für den ITF (momentan keine Fixe Stellwerke)

Hier könnte Ihre Werbung stehen.
Benutzeravatar
Gordy
R-Admin [Bolzano, Fernverkehr Italien, Fernverkehr Österreich, Italien Nord, Merxferri, Trento, Zug-Schattenregion, Österreich Mitte, Österreich Ost]Fernverkehr-Team [AT, IT]Erbauer
Beiträge: 3048
Registriert: Fr Okt 06, 2006 4:26 pm
StiTz: 703259

Re: S-Bahn-Netzkarte Merxferri

Beitrag von Gordy »

Hallo Anboth,
die Karte sieht echt Klasse aus. Ich bin begeistert. Sieht sehr profesionell aus. :D :D :D :D
Anboth
Beiträge: 11
Registriert: Fr Feb 07, 2014 11:56 pm

Re: S-Bahn-Netzkarte Merxferri

Beitrag von Anboth »

Hi,

vielen Dank für das Feedback.
Ich habe mir bei der Farbgebung auch überlegt ob es in den bisherigen Merxiferri-Spurplänen irgendwelche Anhaltspunkte gibt und ich konnte kein wirkliches Konzept erkennen, vorallem weil die Farbauswahl ja sehr begrenzt ist.
Ich habe nun einfach die gewünschten Farben nach Möglichkeit aus dem Stw-Sim entnommen und mit weiteren schon vorher verwendeten Farben und zusätzlichen Farben der S-Bahn Berlin aufgefüllt und diese Karte dann als Chrisiiii-edition hochgeladen. :)

Ausserdem habe ich mit allen bisher verwendeten Farben eine weitere Farbkombination erstellt und als favorite colors edition hochgeladen.
Die bisher neuste Version vom 30.08. ist nun als Standard-Version hinterlegt. :roll:

Somit kann ich sagen, dass die Arbeiten an meiner S-Bahn Karte erstmal abgeschlossen sind und die Karte fertig ist.

Hier nochmal der Link zum abrufen der Karte.
Viel Spaß beim verwenden,
grüße,
Anboth
Benutzeravatar
Gordy
R-Admin [Bolzano, Fernverkehr Italien, Fernverkehr Österreich, Italien Nord, Merxferri, Trento, Zug-Schattenregion, Österreich Mitte, Österreich Ost]Fernverkehr-Team [AT, IT]Erbauer
Beiträge: 3048
Registriert: Fr Okt 06, 2006 4:26 pm
StiTz: 703259

Re: S-Bahn-Netzkarte Merxferri

Beitrag von Gordy »

Hallo Anboth, vielen, vielen Dank für Deine Mühe. Ich werde die Karte in die HP einbinden.

PS: Ich habe sie eingebunden. Hast Du vielleicht eine JPG Datei der Karte? Wenn ich mir diese aus dem PDF rausziehe, sieht sie nicht ganz so schön aus. Danke im voraus
Chrisiiii
ErbauerStörungshotline
Beiträge: 336
Registriert: Mi Aug 22, 2018 10:09 am
StiTz: 740547

Re: S-Bahn-Netzkarte Merxferri

Beitrag von Chrisiiii »

[quote="Anboth"]Hi,

vielen Dank für das Feedback.
Ich habe mir bei der Farbgebung auch überlegt ob es in den bisherigen Merxiferri-Spurplänen irgendwelche Anhaltspunkte gibt und ich konnte kein wirkliches Konzept erkennen, vorallem weil die Farbauswahl ja sehr begrenzt ist.
Ich habe nun einfach die gewünschten Farben nach Möglichkeit aus dem Stw-Sim entnommen und mit weiteren schon vorher verwendeten Farben und zusätzlichen Farben der S-Bahn Berlin aufgefüllt und diese Karte dann als Chrisiiii-edition hochgeladen. :)

Danke an dich, dass ich meine Eigene Karten der S-Bahn habe :D

LG Christian
A- und Z Designer Merxferri

Aktuelle Projekte in Merxferri: Mitthilfe für den ITF (momentan keine Fixe Stellwerke)

Hier könnte Ihre Werbung stehen.
Antworten