Anzeige Übersicht Gleisbelegung bei hohen Verspätungen

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
OwlyRuhr
Beiträge: 10
Registriert: Do Apr 17, 2014 7:58 am

Anzeige Übersicht Gleisbelegung bei hohen Verspätungen

Beitrag von OwlyRuhr »

Hallo,

kann es sein, dass es in der Gleisbelegungsübersicht (eines bestimmten Gleises) einen Fehler gibt? Insbesondere bei größeren Verspätungen von ca. +60.

Der Fehler ist glaube ich auch bei anderen Stellwerken aufgetreten.

Das Beispiel gerade:

Ich hab gerade Halle Hbf gespielt.

Der IC 2141 kommt laut Fahrplan (Zugfolge) planmäßig um 14:51 auf Gleis 07 an und fährt um 14:55 wieder weiter.

In der Gleisbelegung des Gleises 07 (also im neuen kleineren Fenster) ist der Zug - IC 2141 - um 15:40 hellblau (was ja die eigentlich die planmäßige Zeit darstellen soll) angezeigt, die rote Verspätung erst um 16:40. Diese Anzeige hier ist wohl falsch, da der verspätete Zug ja gegen 15:50 kam.

Der Fehler ist mir auch bei anderen Stellwerken aufgefallen.

(gespielt hab ich in Instanz 1, Thema: Winter, Oberleitungsausfall in einigen Regionen, keine Grossveranstaltung, Bauarbeiten in einigen Regionen - Spielzeit: siehe oben, Realzeit ca. 12 Uhr am 2.11.14 - Instanz1, Onlinemodus)

Ich finde es recht verwirrend, dass für 16:40 ein verspäteter Zug angezeigt wird, der dann aber schon längst weg ist.

Gruß

OwlyRuhr

PS: Screenshot hätte ich (falls von Interesse), weiß jedoch nicht wie ich sie einbinde bzw. ob ich sie einbinden kann.
Antworten