Fürth (NBY): Gleisänderungen in Ufü und Ufb

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
michi147
Erbauer
Beiträge: 314
Registriert: Sa Dez 21, 2013 7:28 pm
StiTz: 724365

Fürth (NBY): Gleisänderungen in Ufü und Ufb

Beitrag von michi147 »

Servus,

Genauso wie früher in Erlangen-Bruck (vgl. hier | Danke fürs Nachrüsten!) sind keine Gleisänderungen in Unterfürberg und Unterfarrnbach möglich.
Könnte man das evtl. nachrüsten? Dann wären auch Gegengleisfahrten von RB nach/von Neustadt bzw. Erlangen möglich... :)

Viele Grüße!
Michi
A- und Z-Designer im Großraum München, Südbayern und Österreich West
franken64
R-Admin [Großraum München, Großraum München 2024, Lehrregion, Nordbayern, Südbayern, Zug-Schattenregion, Österreich West]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 4467
Registriert: Di Jan 24, 2006 9:54 pm
StiTz: 701904

Re: Fürth (NBY): Gleisänderungen in Ufü und Ufb

Beitrag von franken64 »

Ja das können wir ja dann mal gleich im neuen Jahr kurz anpassen. Danke übrigens für den Hinweis.
Gruß Frank

R-Admin Nordbayern, Südbayern, Großraum München und Westösterreich
Zug-QS-Mitglied, Trainer Lehrregion
Benutzeravatar
michi147
Erbauer
Beiträge: 314
Registriert: Sa Dez 21, 2013 7:28 pm
StiTz: 724365

Re: Fürth (NBY): Gleisänderungen in Ufü und Ufb

Beitrag von michi147 »

Alles klar, danke!
Guten Rutsch! :wink:
A- und Z-Designer im Großraum München, Südbayern und Österreich West
pennerbier
Beiträge: 52
Registriert: Sa Jan 03, 2009 2:20 pm

Re: Fürth (NBY): Gleisänderungen in Ufü und Ufb

Beitrag von pennerbier »

Erstmal danke an Michi für den Vorschlag und ans Team für die prompte Umsetzung.
Ist mir wohl so nie aufgefallen; Betriebsblind :wink: !?

An dieser Stelle hätte ich noch eine Frage;
Ist evtl. geplant, den Anschluss nach Nordost künftig wieder bedienen zu lassen? Triebwagentausch für die Gräfenbergbahn? Oder ggf. ein fiktive Anschlussbedienung?

Etwas OT noch; danke auch, dass weiterhin so fleissig in Nordbayern gebaut und erweitert wird.
War sehr erfreut darüber zu lesen, dass Lichtenfels jetzt von seinem Insel-Status erlöst wird.


Grüße
franken64
R-Admin [Großraum München, Großraum München 2024, Lehrregion, Nordbayern, Südbayern, Zug-Schattenregion, Österreich West]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 4467
Registriert: Di Jan 24, 2006 9:54 pm
StiTz: 701904

Re: Fürth (NBY): Gleisänderungen in Ufü und Ufb

Beitrag von franken64 »

Ist evtl. geplant, den Anschluss nach Nordost künftig wieder bedienen zu lassen? Triebwagentausch für die Gräfenbergbahn?
Wirklich nicht drin? Muß ich mir mal ansehen. Wurde dann wohl beim Fahrplanwechsel vergessen :oops: und wird dann demnächst auch noch aufgenommen.
Gruß Frank

R-Admin Nordbayern, Südbayern, Großraum München und Westösterreich
Zug-QS-Mitglied, Trainer Lehrregion
pennerbier
Beiträge: 52
Registriert: Sa Jan 03, 2009 2:20 pm

Re: Fürth (NBY): Gleisänderungen in Ufü und Ufb

Beitrag von pennerbier »

franken64 hat geschrieben:... und wird dann demnächst auch noch aufgenommen.
... sauber!
pennerbier
Beiträge: 52
Registriert: Sa Jan 03, 2009 2:20 pm

Re: Fürth (NBY): Gleisänderungen in Ufü und Ufb

Beitrag von pennerbier »

pennerbier hat geschrieben:
franken64 hat geschrieben:... und wird dann demnächst auch noch aufgenommen.
... sauber!
Vielen Dank.

http://www.fotos-hochladen.net/view/fah ... 8ruth5.jpg

:mrgreen:
Maxx
Beiträge: 431
Registriert: Di Jan 19, 2010 2:11 pm

Re: Fürth (NBY): Gleisänderungen in Ufü und Ufb

Beitrag von Maxx »

Gestern abend war ich im Stellwerk Nürnberg Hbf und hatte für das Nachbarstellwerk Fürth ZM eingestellt. Später stieß ein Kollege in Fürth dazu und fragte mich, wie die automatische ZM eingestellt wird. Ich hab es ihm erklärt, es gab aber Unstimmigkeiten bzgl. der Signalbezeichnungen, an der die ZM eingerichtet werden muß.
Nach langer Diskussion habe ich dann das Stellwerk Nürnberg verlassen, um mich in Fürth einzuloggen und nachzusehen, warum es diese Unstimmigkeiten gab.
Dabei habe ich dann festgestellt, daß die Signalbezeichnungen zumindest aus Fürth in Richtung Nürnberg auf dem (SIM-)Stelltisch von denen in den Plänen zur Stellwerksübersicht abweichen.

Sinnvollerweise sollte das mal angepaßt werden. :)

Gruß
Maxx
Huschte
Beiträge: 339
Registriert: Di Okt 11, 2005 7:25 pm
StiTz: 701470

Re: Fürth (NBY): Gleisänderungen in Ufü und Ufb

Beitrag von Huschte »

Hallo maxx,

solange ich mich erinnern kann, werden die Signalbezeichnung immer mal vom Sim festgelegt. Die sind sozusagen ständig im Veränderungsprozeß.

Gruß Huschte
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18028
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Fürth (NBY): Gleisänderungen in Ufü und Ufb

Beitrag von abrixas »

So ist es. Das Vorschaubild wird einmalig beim Speichern der Anlage angelegt. Bei jedem Start des Spiels kann sich die Nummerierung ändern.

Gruß
abrixas
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
Antworten