Permanente Baustellen

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

GuyD
Erbauer
Beiträge: 1606
Registriert: So Jul 08, 2007 11:37 pm
StiTz: 705201

Re: Permanente Baustellen

Beitrag von GuyD »

Noch so ein Kandidat: Niederlande West, Adam Bijlmer ArenA. Da sind die Ferngleise für den Böschungsschnitt (und das im Winter! :?: ) gesperrt. Information in der Beschreibung? Natürlich nicht! Ist es so schwer, den Spieler vor dem Betreten des Stellwerks über Einschränkungen zu informieren?
Benutzeravatar
matej
R-Admin [Tschechien West]Erbauer
Beiträge: 1383
Registriert: Mo Mär 05, 2007 7:46 pm
StiTz: 704347

Re: Permanente Baustellen

Beitrag von matej »

Natürlich ist es nicht schwer die Spieler über diese Einschränkung zu informieren, daher ist dies ja auch schon der Fall.

Entgegen deiner Festellung steht in der Themen Beschreibung:
Bauarbeiten in einigen Regionen:
Es wird auf den Gleisen Richtung Utrecht gebaut!
Daher schicken sie bitte die Fernzüge ab Breukelen über die Nahstrecke.
Ob die Beschreibung Böschungsschnitt auch für den Winter passt ist Geschmackssache. Allerdings kann die Strecke im Winter gut auf das nächste Frühjahr vorbereitet werden.

Abgesehen davon steht für mich fest das ich bei Bauarbeiten diese Einschränkung anbieten wollte um die Schwierigkeit anzuheben. Ich bitte dies zu tollerieren.
Euer Matthias ♂

R-Admin:
Fernverkehrsteam: Niederlande
GuyD
Erbauer
Beiträge: 1606
Registriert: So Jul 08, 2007 11:37 pm
StiTz: 705201

Re: Permanente Baustellen

Beitrag von GuyD »

Wo genau steht das bitte? Ist mir nämlich nicht aufgefallen.

Ich habe nichts gegen solche Störungen. Nur wissen täte ich es gerne im voraus.
Benutzeravatar
matej
R-Admin [Tschechien West]Erbauer
Beiträge: 1383
Registriert: Mo Mär 05, 2007 7:46 pm
StiTz: 704347

Re: Permanente Baustellen

Beitrag von matej »

Falls die neue Beta Stellwerksansicht aktiviert ist,
muss man zuerst oben rechts auf die "detailierte Startauswahl", so als wolle man das Stellwerk starten.

Dort findet sich wie üblich die Stellwerksbeschreibung.
Scrollt man diese bis zum Schluss findet man den Punkt: Auswirkungen durch Themen

Diesen Punkt findet man in jedem Stellwerk wo der Erbauer die spezifischen Themen Auswirkungen angegeben hat. Gilt zu überlegen ob dies auch bereits eine Seite vorher zu sehen sein sollte. Wobei ich das so ausreichend finde.
Euer Matthias ♂

R-Admin:
Fernverkehrsteam: Niederlande
GuyD
Erbauer
Beiträge: 1606
Registriert: So Jul 08, 2007 11:37 pm
StiTz: 705201

Re: Permanente Baustellen

Beitrag von GuyD »

Hmm, wie stelle ich diese Beta Ansicht ein?
Benutzeravatar
matej
R-Admin [Tschechien West]Erbauer
Beiträge: 1383
Registriert: Mo Mär 05, 2007 7:46 pm
StiTz: 704347

Re: Permanente Baustellen

Beitrag von matej »

Das ist die, die aktuell Standart ist.
Also diese wo die Karte direkt nach Anwahl der Region erscheint: http://www.stellwerksim.de/anlagen.php?classic=off

Im Vergleich dazu findet man hier die alte Ansicht wo über die Stellwerksliste ausgewählt wird: http://www.stellwerksim.de/anlagen.php?classic=on

Bei der neuen Variante muss man erst den Button "detalierte Startauswahl" wählen in der alten kam dann direkt die Seite mit den Startbuttons der Insanzen: http://www.stellwerksim.de/fahre-anlage.php?aid=729

Auf dieser Seite findet sich dann unter der Beschreibung auch den Punkt: Auswirkungen durch Themen
Euer Matthias ♂

R-Admin:
Fernverkehrsteam: Niederlande
GuyD
Erbauer
Beiträge: 1606
Registriert: So Jul 08, 2007 11:37 pm
StiTz: 705201

Re: Permanente Baustellen

Beitrag von GuyD »

Also bei mir kommt immer die Classic-Variante. Selbst wenn ich in matejs Beitrag den link zur neuen Variante anklicke! Vielleicht liegt es aber auch daran, dass in meinem Browser diverse Ad- und Scriptblocker laufen.

Edit: Oben in der page gibt es einen kleinen link zur neuen Version, mit dem geht es! Doch in Hellerbiek (Merxferri) gibt es keinen Infos über die Auswirkungen durch Themen. Hier gilt also weiterhin "Lass dich überraschen!" Oder sollte es da stehen, wo jetzt nur [debugcode] zu sehen ist?

Also scheint zumindest bei mir die Classicversion Standart zu sein. Wie ändere ich das?
GuyD
Erbauer
Beiträge: 1606
Registriert: So Jul 08, 2007 11:37 pm
StiTz: 705201

Re: Permanente Baustellen

Beitrag von GuyD »

Soeben bin ich wieder auf so eine versteckte Baustelle gestossen, diesmal in Verona Porta Nueva. Gemäss detaillierter Startauswahl: Herbst, Oberleitungsausfall in anderen Regionen, keine zusätzlichen Bauarbeiten, kleine Veranstaltung in einigen Regionen. Der Punkt "Auswirkungen durch Themen" glänzte durch Nichtvorhandensein. Aber stellt euch vor, ein Gleis Richtung Kreuz Verona war gesperrt!

Nun darf ich wieder mehrere Minuten warten, bloss um erneut das Risiko einzugehen, auf eine solche unbeschriebene Baustelle zu treffen.
Benutzeravatar
matej
R-Admin [Tschechien West]Erbauer
Beiträge: 1383
Registriert: Mo Mär 05, 2007 7:46 pm
StiTz: 704347

Re: Permanente Baustellen

Beitrag von matej »

Zu deiner alten Frage:
Leider weiß ich nicht, wie man statt der alten Version die Neue als Standart bekommt.
Aber eventuell muss man dazu Cookies zulassen. Bei mir ist jedenfalls die Neue Standart.

Zu der neuen Anmerkung:
Ist natürlich blöd, wenn dies nicht erwähnt wird. Ich habe die alle in der Themenbeschreibung drinnen.
Habe auch schon ein paar Sperrungen wegen der Spielkommentare entschärft, also ruhig auch dort Unmut äußern.
Ansonsten hilft bei Stellwerken die man neu antestet auch erstmal die Übungsumgebung. Also erstmal dort schauen wegen der Sperrungen.
Klar auch blöd, weil man dann zweimal ein Stellwerk betreten muss, aber danach gibt es ja dann keine Wartezeit.
Euer Matthias ♂

R-Admin:
Fernverkehrsteam: Niederlande
GuyD
Erbauer
Beiträge: 1606
Registriert: So Jul 08, 2007 11:37 pm
StiTz: 705201

Re: Permanente Baustellen

Beitrag von GuyD »

Bekomme immer nur die Classic Ansicht und würde gerne wissen, wie man die Neue definitiv einstellen kann. Cookies sind zulässig, werden aber beim Beenden des Browsers gelöscht (und daran möchte ich eigentlich nichts ändern).

Wäre es vielleicht möglich, eine Liste mit den Auswirkungen zu erstellen und zu veröffentlichen? Dann könnte man wenigstens manuell nachschlagen, was gerade gilt.
funy
Beiträge: 401
Registriert: Mi Feb 05, 2014 9:30 am

Re: Permanente Baustellen

Beitrag von funy »

Slein hat geschrieben:Wie du sehen kannst gibt es zwei Arten von Gleissperrungen.
der link geht nicht oder ist nicht richtig verbunde :lol: :lol: :lol:
GuyD
Erbauer
Beiträge: 1606
Registriert: So Jul 08, 2007 11:37 pm
StiTz: 705201

Re: Permanente Baustellen

Beitrag von GuyD »

Leider immer noch aktuell: Man betritt nichtsahnend ein Stellwerk, wo gemäss Themen und Beschreibung alles in Ordnung sein sollte. Kaum ist es geladen, rattert der Nachrichtenticker und man ahnt schon was kommt: Jawohl, gesperrte Gleise! Heute geschehen in Venzia Mestre und Hannover Hbf. Liebe Erbauer, bitte aktualisiert die Beschreibungen! Es nervt nämlich, wenn man gleich zu Beginn so kalt geduscht wird. Verlässt man darauf hin das Stellwerk wieder, wird man mit einer Wartefrist abgestraft. Von mir aus sollte man diese Beschreibung als zwingend nötig ins Handbuch aufnehmen!
DeeJayBro
Beiträge: 3
Registriert: So Mai 01, 2016 8:02 pm

Re: Permanente Baustellen

Beitrag von DeeJayBro »

Da kann ich mich leider nur GuyD anschließen. Es gibt sehr viele Stellwerke, bei denen die Auswirkungen der Themen nicht beschrieben werden
Antworten